Smokey Crow
Fear & Skaring in Münster
- Registriert
- 11. September 2003
- Beiträge
- 18.444
Vorschlag für eine neues Manöver:
"Mit dem Schlag rollen"
Der Charakter würfelt Geschick+Ausweichen gegen 8. Jeder Erfolg neutralisiert einen KK-Würfel oder, nachdem alle KK-Würfel verbraucht sind, einen Punkt Stärke.
Diszi:
Vertigo
Der Charakter kann sich während er klettert nur mit 1/3 seiner eigentlichen Bewegungsrate bewegen. Die Disziplin muss willentlich aktiviert werden, es muss jedoch kein Blut ausgegeben werden, es reicht wenn der Charakter die Aktivierung ansagt. Die Kraft wirkt auch durch Handschuhe oder Schuhe.
° Stiefel des Bergsteigers
Steigungen bis 60° können ohne Probleme bewältigt werden, allerdings müssen sie auf einmal bewältigt werden, ansonsten beginnt der Charakter abzurutschen.
°° Die Hände des Affen
Alle Kletterwürfe haben einen Modifikator von -1.
°°° Hände der Spinne
Der Charakter beginnt an Wänden zu "kleben" an denen er klettert.
System:
Kletterwürfe an Oberflächen wie Bachsteinwänden oder Felsen, die Griffmöglichkeiten bieten, gelingen dem Charakter in der Regel automatisch, wenn sie nicht in extremer Hast angegangen werden oder der Spieler spezielle Akrobatikdarbietungen abhalten will. Der Spieler kann jedoch nur 2 Runden an einer Stelle verharren bevor sich der "Kleber" zu lösen beginnt.
°°°° Hände der Fliege
Die Fähigkeit an Oberflächen zu "kleben", wirkt jetzt auch auf absolut glatten Oberflächen.
System:
Siehe Stufe °°°. Nun kann der Spieler allerdings schon 5 Runden an einer Stelle bleiben. Nur noch extrem poröse und bröckelige Oberflächen erfordern Würfe vom Spieler.
°°°°° Spiderman
Der Charakter kann sich nun bereits so gut festhalten das er auch wenn gegen Wand springt oder sich an ihnen aus einem Sprung oder Sturz abzufangen versucht, sich halten kann.
System:
Der Spieler kann unbegrenzt lange auf einer Stelle verharren. Die Bewegungsrate ist nur noch um die Hälfte reduziert, es gibt fast nichts mehr was der Spieler nicht erklettern kann.
Edit: Kritik ist erwünscht. Ich konnte die Sachen bsiher noch nicht balancen.
"Mit dem Schlag rollen"
Der Charakter würfelt Geschick+Ausweichen gegen 8. Jeder Erfolg neutralisiert einen KK-Würfel oder, nachdem alle KK-Würfel verbraucht sind, einen Punkt Stärke.
Diszi:
Vertigo
Der Charakter kann sich während er klettert nur mit 1/3 seiner eigentlichen Bewegungsrate bewegen. Die Disziplin muss willentlich aktiviert werden, es muss jedoch kein Blut ausgegeben werden, es reicht wenn der Charakter die Aktivierung ansagt. Die Kraft wirkt auch durch Handschuhe oder Schuhe.
° Stiefel des Bergsteigers
Steigungen bis 60° können ohne Probleme bewältigt werden, allerdings müssen sie auf einmal bewältigt werden, ansonsten beginnt der Charakter abzurutschen.
°° Die Hände des Affen
Alle Kletterwürfe haben einen Modifikator von -1.
°°° Hände der Spinne
Der Charakter beginnt an Wänden zu "kleben" an denen er klettert.
System:
Kletterwürfe an Oberflächen wie Bachsteinwänden oder Felsen, die Griffmöglichkeiten bieten, gelingen dem Charakter in der Regel automatisch, wenn sie nicht in extremer Hast angegangen werden oder der Spieler spezielle Akrobatikdarbietungen abhalten will. Der Spieler kann jedoch nur 2 Runden an einer Stelle verharren bevor sich der "Kleber" zu lösen beginnt.
°°°° Hände der Fliege
Die Fähigkeit an Oberflächen zu "kleben", wirkt jetzt auch auf absolut glatten Oberflächen.
System:
Siehe Stufe °°°. Nun kann der Spieler allerdings schon 5 Runden an einer Stelle bleiben. Nur noch extrem poröse und bröckelige Oberflächen erfordern Würfe vom Spieler.
°°°°° Spiderman
Der Charakter kann sich nun bereits so gut festhalten das er auch wenn gegen Wand springt oder sich an ihnen aus einem Sprung oder Sturz abzufangen versucht, sich halten kann.
System:
Der Spieler kann unbegrenzt lange auf einer Stelle verharren. Die Bewegungsrate ist nur noch um die Hälfte reduziert, es gibt fast nichts mehr was der Spieler nicht erklettern kann.
Edit: Kritik ist erwünscht. Ich konnte die Sachen bsiher noch nicht balancen.