Neues Exaltet-Intime

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Sodele,

nachdem sich hier je nach Sichtweise zwischen 1 und 5 Spieler ernsthaft interessiert gezeigt haben und ich wirklich gerne mal ein Intime versuchen möchte, werden wir (wenn bis dahin noch Interesse besteht) Ende April - Mitte Mai ein Exaltet-Intime starten.
So wie ich mir das ganze bisher vorstelle wird das ganze ein bisschen "A land once divided must unite"-like ablaufen. Da ich nicht sooo viel Erfahrung mit Intimes habe (zwei gespielt, eins läuft seit nem knappen Jahr, das andere ist nach 3 Monaten tot...) aber sehe, dass sie langsam sind, werden die Charaktere am Anfang einige XP bekommen. Wieviel verrate ich nicht (sollen ja erstmal allein funktionierende Charaktere sein). So sehr ich Action als Focus nutzen möchte, so sehr sehe ich leider auch die Probleme darin in einem langsamen Medium wie einem Intime actionreich zu spielen. Der Focus wird also eher War/Masscombat/Social Skills sein. Alternativ könnten wir uns überlegen uns gelegentlich per Skype online zu treffen um die Sache zu beschleunigen. Mein Problem dabei ist, dass ich in den USA sitze und das etwas schwierig zu koordinieren ist, Lust dazu hätte ich aber.

Generell würde ich das Spiel gerne auch für später dazu stossende offen halten wollen (wegfallen werden genug von selbst denke ich).

Also: Was wollt IHR spielen und WO (Creation ist gross) und was soll eurer Meinung nach der Focus sein?

Apocalypse
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Im Norden, (därf ich einen Lunar spielen, der Mammutblut getrunken hat und Min Ben Ja heist ??)
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Wär dabei und wär für Westen oder Osten - allerdings sind mir alle Himmelsrichtungen recht, solange wir nicht auf der Blessed Isle spielen, da ist's einfach zu strikt - gerade wenn man Large Scale spielen will, stößt man da schnell an logische Grenzen wegen der starken Präsenz der Dynasten...
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Falls noch ein Platzerl frei sein sollte, würde ich auch gerne mitmachen. :)
Ich würde mich also bei allen vorher Angemeldeten/Interessierten hinten anstellen.. :)
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Hi,

Blessed Isle kommt nicht in Frage. Die ist zur Zeit noch so fest in der Hand der Realm, dass da für aufstrebende Anathema keine Schnitte zu machen ist. Ich habe bisher an Büchern Exalted, Lunars, Books of Sorcery I und Terrestial Compass Scavenger Lands sowie den GM-Guide. Gelesen habe ich davon komplett grade mal die Wonders of Lost Age und Exalted selbst. Als SCs kämen im Moment Lunars, Solars und wenn jemand sich dazu berufen fühlt Dragonblooded in Frage. Da ich die Regeln bis auf Dragonblooded habe und das eine meiner nächsten Anschaffungen sein wird bin ich da offen.

Generell würde sich das Spiel eher randwärts von Creation anbieten.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

@Black Lotos: So wie ich mir das bisher vorstelle gilt die Devise: Je mehr desto besser, da ich keine Gruppenplot getriebene Geschichte spielen will.

Btw. hat jemand hier zufällig auch das GM Compendium? Die Regeln für Mandate of Heaven scheinen in solch einer Geschichte auch ganz brauchbar zu sein.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Evtl. Interesse, wobei meine Charas bisher alle recht suedlich sind. ;)
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Geht btw hoffentlich um Exalted 1, ganz vergessen dass es ne 2nd gibt, die kann ich mir aber leihen.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Ich dagegen hoffe, dass es sich um Exalted 2nd Edition handelt. ;)
Aber da es um Mass/Social Combat und Mandate of Heaven geht, klingt es stark danach. :)
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Es geht um 2nd. First bekommt man hier erstens kaum noch, zweitens gefällt sie mir nicht so gut. Ich werde mir die nächsten Tage mal ein paar gedanken machen, was ich als Spielleiter eigentlich genau tun muss/sollte, damit sowas funktionieren kann.
Ich denke das wir zum Beispiel eine Art Tick oder Puls für Real zu Spielzeit brauchen, damit ich die verschiedenen Aktionen der Spieler irgendwie Synchronisieren kann. Mir fehlt da wie gesagt ein bisschen die Erfahrung als Online SL.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Also ich wäre wie gesagt gerne dabei, Bücher habe ich beide Editionen quasi vollständig zur Verfügung.

Zu spielen bereit wäre ich eigentlich so gut wie überall, mein einziger bislang gespielter Exalted-Char ist eigentlich eher im Osten angesiedelt, hat aber auch schon 100 XP weiß nicht ob dir sowas unrecht ist und ich lieber was neues machen sollte, wenn du allerdings sowieso die Chars schon etwas höher ansiedeln willst und den Fokus auf Krieg etc. legen willst würde meine Devra eigentlich prima reinpassen (Dawn Caste Kriegerin/werdende Heerführerin)
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Ok, damit das ganze nicht Einschläft:

Bisher wollen Zy-Nist, Cry, Delta, BlackLotus und Nightwing mitspielen.

@Nightwind: Gerne. Ich tendiere im Moment zum fernen Südosten, evtl. in der Nähe von Rathess.

Generell: Ich gehe davon aus, dass die Charaktere neu + x Erfahrungspunkte haben, wobei x wahrscheinlich im Bereich von 80-100 liegen wird. Wenn Eure Chars da reinpassen - gut.

Mein Vorschlag wäre, dass die Charaktere sich zu Beginn des Spiels bereits kennen und vor Ort sind. Wie sie sich kennengelernt haben und dahin kamen, wäre dann Sache der persönlichen Vorgeschichte. Ich denke dass die Handlung wohl eher etwas in der Zukunft angesiedelt ist (so 5-20 Jahre).

Ich werde heute mal ein Intime-Forum beantragen und dann würde ich vorschlagen fangen wir an, zusammen die Vorgeschichte auszuklamüsern.

Ich stelle mir auch vor, dass das ganze ein definiertes Ende oder Ziel hat. Wie könnte sowas aussehen?

Wegen Regeln: Wir werden mit Regeln spielen. Also auch mit Würfeln. Das bedingt dass Charaktere möglicherweise sterben. In dem Fall würde man mit einem neuen Char auf ähnlichem Powerlevel (XP) weiterspielen - könnt Ihr euch damit anfreunden?

Wegen Skype, TS oder ähnlichem: Wie sieht das bei Euch so aus? Wollt ihr sowas machen?

So, ihr seht, ich möchte das wirklich durchziehen.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Wäre es möglich noch später einzusteigen?
Momentan fehlt etwas die Zeit.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Ich denke schon. Ich bin mir auch selbst noch nicht ganz klar wann das eigentliche Spielen losgehen soll, da ich Ende Mai zwei Wochen Urlaub in Deutschland mache und ich in der Zeit sicher keine Sachen zum Sln dabei haben werde.
 
AW: Neues Exaltet-Intime

Ich hätte da noch nen nettes Konzept für 'ne Zenith Caste in der Schublade... ;)
 
Zurück
Oben Unten