neuer Verein

Nobody schrieb:
was hab ich denn gemacht
Abgesehen von deiner unangemessenen Ausdrucksweise?

Nichts, allerdings ist das schon genug. Versuch dich einfach mal einer angemesseneren und vor allem freundlicheren bzw. höflicheren Ausdrucksweise zu bemächtigen.

Fragen wie "was isn das fürn scheiß?" oder "was für ne kacke?" sind zum einen nicht sonderlich Diskussionsfördernd und zum anderen zeugen sie von einem Mangel an Respekt gegenüber deiner Diskussionsteilnehmer.

Schließlich hat ja auch niemand auf deine Frage bezüglich eines Rollenspiel-Vereins mit einem "Was soll denn das für ein Scheiß werden?" reagiert, oder?

freundlichst,
Kelenas
 
öhm....also ja....ich denke nobody das wenn du nach mitgliedern suchst das du vll mal alles was du, damit meine ich deinen Verein, anzubieten hast und was für vorteile etc.
zudem möchte auch ich dich auch auf deine audrucksweise ansprechen da ich auch der meinung bin diese gehört hier nicht her.
und mit deinen anforderungen "schreibt etw vernünftiges" wirst du nur auf noch mehr wiederstand stoßen.
 
Das wolte ich auch gerade sagen Lamia ;) Ich denke, Nobody, so wie du dich hier schon verhälst, glaube ich nicht dass du einen Verein auf die Beine stellen kannst. Denn leider artikulierst du wie eine person einer eher niedrigen Altersklasse :nixwissen

Wenn ich das aber nüchtern betrachte, würde ich mir auch garnicht den Aufwand amchen, einen ganzen Verein zu gründen und die damit verbundenen Mühen auf mich zu nehmen. Kannst dich doch auch so mit anderen Rolenspielern zusammensetzen, wenn du welche kennst.
 
Ich würde es jetzt spontan Kindlichen Grössenwahn nennen, ohne dabei boshaft werden zu wollen :]
 
Burncrow schrieb:
Ja, ich frag mich auch warum man so einen Verein gründet.

Bezieht sich das auf diesen konkreten Fall oder auf Vereine im allgemeinen?
Solltest du letzteres meinen, könnte ich gerne eine Antwort darauf geben. :)

Grüße,
Hasran
 
Allgemein, ich meine paar Leute kriegt man doch immer zusammen und mich würde so ein Verein eher anschrecken. Ich sähe da schon die ersten Sl-Schützenfeste und Breechbier-Partys vor mir.
 
Natürlich ist eine Vereinsstruktur vorurteilsbelastet (, wie du ja eben eindrucksvoll bewiesen hast ;)), allerdings bietet sich auch gewisse Vorteile.
Zuvorderst ist es natürlich eine Frage des Zwecks.
Angenommen es ist ein eher unverfänglicher Zweck, so wie er Nobody wohl vorschwebte, ist es, zumindest in kleinem Umfang eher geringfügig sinnvoll einen Verein zu grünen.
Denke ich allerdings an die "großen Vereine Berlins" sticht mir ein wichtiger Grund ins Auge: Man kann viele Spiele zum Spielen versammeln. Nicht immer ist es möglich sich in einer privaten Runde zu organisieren, da ist ein Verein, der einem die eben genannte Organisation abnimmt, ideal.
Weiterhin finden sich Leute zusammen, die sich mit einem Verein und dessen Zweck identifizieren können.
Besonders wenn der Verein einen gemeinnützigen Zweck angibt ist dieser Aspekt wichtig.
[Aus der Gemeinnützigkeit können sich dann auch Spendenquittungen ergeben, die den "materiellen Lohn" des ganzen darstellen].

Ich persönlich mag die ungeheur familiäre Atmosphäre bei Uniplay nicht mehr missen.
Dort habe ich viele Leute kennengelernt, die ich nun sehr gern mag. :)

Grüße,
Hasran
 
Aber das lohnt sich doch wirklich erst in Orten wie Berlin wo 1Million+ Leute leben. Vroher kriegt man doch gar nicht genug Leute zusammen.
 
Ich denke 10-20 Leute sollten es schon sein und bei den gerade eindrucksvoll bewiesenen Abneigungen braucht man dazu ein Reservoir von eingien mehr.
 
Zurück
Oben Unten