neuer Verein

Dann solltest du vielleicht solch nichtige Informationen wie Wohnort etc. nicht unterschlagen, hm? ;)

Grüße,
Hasran, schon Mitglied in einem Verein
 
hmm einen Rollenspielverein? dazu müsste man Fragen wo der Standort wäre...


ansonsten ein paar Ratschläge noch

klärt die Beitrittskosten, ihr braucht eine Location, und viel spaß bezüglich der Satzung und dem Amtsdeutsch damit sie von dne öffentlichen Ämtern aktzeptiert wird, und erst der Troubel falls ihr Gemeinnützig werden wollt (d.h. Spendenquittungen ausstellen dürft)
 
wie sollen das überhaupt aussehen?
was willst du mit so einem verein? und warum fragst du nicht erstmal leute die du kennst? du bist schon manchmal etwas komisch...
 
bzgl dem Post von dir "was soll die Scheiße"

ich muss sagen ich finde deine.. "ausdrucksweise" nicht gerade angemessen. ich bitte dich dich in der Hinsicht zu zügeln...
 
*hihi* ... ich liebe Flamewares ...

*hüstl*

Noch ein paar weitere Anregungen: Informier dich bei den entsprechenden Behörden, was erfüllt sein muss, damit ein Verein gegründet werden kann, klrät, was der Vereinszweck sein soll etc.

Grüße,
Hasran, AGBen können grausig sein ...
 
@hasran wir haben ja schon genug Sitzungen bezüglich der Satzung hinter uns und der Vorstand tut mir jedesmal leid ;)
 
oh gott da lies am besten mal die Satzungen anderer Rollenspielvereine weil die Satzung alles mögliche sein kann...

ein Beispiel wäre: [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Verein Uniplay hat den Zweck, die Jugendhilfe zu fördern durch Verbesserung der Allgemeinbildung, welche durch das Spielen erworben wird, sowie durch gemeinsames Erlernen bzw. Ausbauen der Kommunikationsfähigkeit, ebenfalls in Form von Spielen. Das Spielen soll das Toleranzspektrum des Einzelnen erweitern gegenüber anderen Völkern, Religionen und anderen Ideen. Ein besonderes Hilfsmittel sollen Rollenspiele sein.[/font]

das wäre der Zweck unsereres Vereines (Hasran, Werspatz, Cifer und meine Wenigkeit)

oder

Der Zweck des Vereins Nexus (ebenfalls Berlin):


[font=Arial, Helvetica][size=-1]Der Zweck des Vereins ist die Förderung kultureller Zwecke und der Jugendhilfe, insbesondere durch die Diskussion utopischer Literatur bzw. Kunst und den Einsatz von sogenannten Rollen- und Simulationsspielen.[/size]


[font=Arial, Helvetica][size=-1]Die Beschäftigung mit utopischen Konzepten und die Zusammenarbeit in der Simulationsspielgruppe soll das Verständnis für die Vorstellungswelt anderer und die Fähigkeit zur Kooperation untereinander fördern.[/size][/font]

[font=Arial, Helvetica][size=-1]Der Gedankenaustausch zwischen den Diskussions- und Rollenspielgruppen und eine Präsentation der Methoden und der Ergebnisse soll auf der öffentlichkeit zugänglichen Veranstaltungen erfolgen.[/size][/font] [font=Arial, Helvetica][size=-1]Zu den Präsentationsmethoden sollen auch eigene Publikationen gehören.[/size][/font]

[/font]
 
ich dachte eigentlich mehr an nen Zweck wie rollenspielen , über rollenspiele reden und spaß haben
 
Ein bißchen mehr Struktur in diesem Thread wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich das einmal so halboffiziell anmerken darf.

Abgesehen davon: Seit wann haben wir denn hier diese Uniplay Invasion? 8o

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten