D&D 3.x Neueinstieg

AW: Neueinstieg

Und ich darf natürlich meinen Waffenfokus heimlich von Langschwert auf Bastardschwert umschreiben ;P

Musst du gar nicht. Nimm einen Level Warblade aus dem Tome of Battle: Book of Nine Swords dann kannst du problemlos waffenspezifische Feats innerhalb einer Stunde (einmal am Tag) "umlernen"
 
AW: Neueinstieg

...oO(und Ich werd hier als Powergamer & Munchkin beschimpft,weil Ich lange Kompositbögen für schöner als Langbögen halte :motz: )

mit eingeschnapptem Tanz
Medizinmann
 
AW: Neueinstieg

So also ich hab ihn mit lvl 1 einsteigen lassen irgendwie is das immernoch am angenehmsten. apropos, da du voller stolz unser imba über pointbuysystem in einem anderen thread erwähntest... dir is schon klar das ich die meisten gegner schon daran anpasse? besonders bedeutende nscs die sowas wie nen "bösen helden" darstellen. geht ja net an das du rumheulst un dann noch wirklich was davon hast ^^ apropos ich finde dadurch wird es eher härter. nen mob hat teils dank der hohen werte doppelte hp und nen drittel mehr rüsse ;) aber ich würd net sagen das du doppelten schaden raushaust. klar is das mehr arbeit die ganzen mobs mit soviel punkten zu versehn und sie alle umzuarbeiten... aber hey den spaß lass ich mir net nehmen... Grüß den Staub von mir wenn du ihn siehst. aber irgendwie hab ich schon nen schlechtes gewissen sind schon lvl 6 und noch keiner is gestorben :(
 
AW: Neueinstieg

hey ich hab aber dabei geschrieben das wir auch wesentlich stärkere Gegner haben, und so wird das ganze wieder sehr interessant, also ich konnt mich, mal abgesehen von den behindert schwachen Gargylen nicht über *standard* Gegner beschweren, waren bis jetzt alles Herausfordernd, mal abgesehen davon das wir ja am Sa. fast drauf gegangen wären, und du die Gegner ja zu ihren *auch guten Werten* voll ausspielst... also ich bin zufrieden, es gibt keine ZU STARKEN HELDEN, es gibt nur ZU SCHWACHE GEGNER, weil manche Master sich eben nicht die Mühe machen sie auszuarbeiten, sondern nur das Buch aufschlagen und die Werte ablesen, mal abgesehen davon das du ja selbst mit der - Buch auf, los gehts - Methode in der Lage bist, sie schnell aufzuwerten... aber wie gesagt kann ja nicht jeder ein so guter Master sein...

und ganz ehrlich, wenn ich falle, bin ich selber Schuld, und dann will ich auch keine Gnade, schliesslich gibt es ja meist genug Optionen dem Tod zu entgehen, und meist genug Zeit abzuwägen ob man Aussicht auf Erfolg hat, das ist dann mein Problem wenn ich ein so sturer größenwahnsinniger Hund bin ;P
 
AW: Neueinstieg

...oO(und Ich werd hier als Powergamer & Munchkin beschimpft,weil Ich lange Kompositbögen für schöner als Langbögen halte :motz: )
DUUU???? Powergamer???? :ROFLMAO:

Der war gut... :D

Aber es gibt ja nochmal einen Unterschied zwischen Powergamer und Munchkin: Powergamer kennen jede Regel, jede Klasse, Rasse, Feat sowie Spell (oder wissen zumindest, wo's steht und haben üblicherweise Zugriff drauf) und nutzen jedes Schlupfloch aus, das in den Regeln zu finden ist. Munchkins kennen leider nichts von alledem und wurschteln sich so durch, ob nun Regelkonform oder nicht. Da wird dann auf jede neue Klasse oder (LA) Rasse angesprungen, ohne, dass die ein zweites Mal angesehen wird, ob die echt so toll ist, wie man im ersten Augenblick meint...

Also bist du auch kein Munchkin ;) Ich halte Komposit-Bögen übrigens auch für schöner, als Langbögen :))

@Topic: Neueinsteiger fangen bei uns eine Stufe unter der des schlechtesten Spielers an. Bei ner Epic-Campagne kann das einen Anfänger natürlich trotzdem überfordern. Meist sind die Stufen aber so human, dass auch ein kompletter Anfänger bei uns zurecht kommt...
 
AW: Neueinstieg

jap Krishna, wir wurden auch Opfer des WoW Syndroms, auch wenn manche Leute hier wieder davon runtergekommen sind und manche nicht *fg*

Ich fands gegen ende nurnoch assi, und habs abgebrochen...

Epic Kampagnen... *heul* auch haben will!!!

und einen level unter dem schwächsten würd ich mir auch gefallen lassen, das Problem an P&P RPGs ist das man immer nur 1-2 mal pro Woche spielt, und wenn ich nu schon 10 Abende durchgezockt hab, und eine gute Menge EP gesammelt habe, und meine Ausrüstung auch soweit verbessert, habe ich keine Lust mehr, falls ich wirklich sterben sollte, dann wieder! von vorne anzufangen, auch wenn ich das in läppischen 3 Spielabenden aufgeholt hab, sind das trotzdem 2-3 Wochen, und das obwohl ich IMMER mitspiele, das sehe ich dann irgendwo nicht ein...

Was haltet ihr eigentlich allgemein davon, wenn jemand in euerer schon fortgeschrittenen Runde feststellt das ihm der Charakter oder die Klasse doch nicht liegt, oder ihm absolut keinen spaß macht, was für möglichkeiten bietet ihr ihm?

(asoo Flaig, mal nebenbei, hab ich ja von meinen Rumgeheule nie etwas ! hab ja immer noch alles GENAU! gleich)
 
AW: Neueinstieg

Auch hier gilt: Wir spielen D&D um Spaß zu haben! Wenn jemandem ein Char absolut nicht liegt, dann wird das dem SL mitgeteilt und dann macht er nen neuen Char mit selber Machtstufe... das kann man natürlich nur in Runden machen, in denen so etwas eine Ausnahme darstellt und nicht irgend welche Kinder alle 5 Abende ihren Char wechseln "weil der nich imba genug is!!!11einself" :ROFLMAO:

Sollte es wirklich vorkommen, dass ein neu erstellter Char in einer meiner Runden nach 3 Abenden wieder stirbt, würde ich ihn einen neuen Char machen lassen, der genau so viel EP hat... sonst wäre das ja Frust pur... schlimm genug, dass man sich ja auch meistens recht viele Gedanken um den Char und dessen Ausrüstung gemacht hat - aber dann nochmal weniger EP?

Spaß > EP! :)

Achja... epische Kampagnen... unsere Warcraft-D20-Runde ist momentan auf lv 12 und wir nähern uns langsam aber sicher größeren Herausforderungen... Es geht nicht über epische Kampagnen, mit Charakteren, die man von lv1 an gespielt hat :D
 
AW: Neueinstieg

Achja... epische Kampagnen... unsere Warcraft-D20-Runde ist momentan auf lv 12 und wir nähern uns langsam aber sicher größeren Herausforderungen... Es geht nicht über epische Kampagnen, mit Charakteren, die man von lv1 an gespielt hat :D
Veto ;)

Unsere Campagne hat mit level 1 angefangen und ist jetzt bei 21. Das Ganze in ziemlich genau 2 Jahren regelmäßigen spielens. Alles möglich ;) Ich denke aber, dass die Kampagne nicht höher als Stufe 30 oder ganz vielleicht 40 geht...
 
Zurück
Oben Unten