D&D 3.x Neueinstieg

Flaig

Kronloyaler Anarchist
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
31
Hallo alle zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Neueinführung eines Charakters. Die Spieler meiner Runde sind nun knapp lvl 6. Nun hat sich ein alter Freund gemeldet der gerne mitspielen würde, worüber ich auch sehr froh bin.

Nun zu meiner Frage:
Wie handhabt ihr das wenn jemand komplett neueinsteigt? Fängt er dann mit lvl 1 an? Was ja bei D&D aufgrund der Regeln eher zu schweren Komplikationen führt?
Mir und ihm gefällt der Gedanke eigentlich ganz gut nur habe ich das Gefühl das sich die anderen Spieler in ihrem Spielfluss wohl eher behindert fühlen würden.

Also, wie handhabt ihr das?
 
AW: Neueinstieg

Naja, er holt ja die Stufen "relativ" schnell nach da er bei begegnungen ja extra XP bekommt,.. trozdem fände ich persöhnlich den Stufenunterschied für zu crass,.. ich würde eher ein kompromiss draus machen und ihn mit stufe 4 anfangen lassen (oder gleich mit 6) da ist er nicht ganz so Schwächlich
 
AW: Neueinstieg

Naja der Vorteil den die Spieler nicht wissen ist das der nächste Teil der Kampagne also so 2-3 stufen was ja nen paar abenteuer sind zu 90% im freien spielt, da hat er zumindest den Vorteil sich al weit zurück zu halten im Gegensatz zu irgendwelchen höhlen. Als erschwerniss kommt dazu das ich die Gegner meistens sehr stark spiele also einerseits intelligent andererseits hohes lvl für die stufe der gruppe. Ich mag halt die Angst in den Gesichtern der Spieler ^^ das problem is egal wie scheisse ich würfel wenn er in den feuerball eiens lvl 7 magiers gerät isser tot. Wie läuft den das mit den zusatz exp nochmal genau oder wo steht das nochmal genau. hab sonst halt nach dem gruppendurchschnitt gewertet da die größte distanz bis jetzt auch imemr nur ein lvl war?
 
AW: Neueinstieg

ich bekomm grad den hass da will man mal was nachschauen udn merkt das irgendwer ohne was zu sagen DMG und PH beschlagnahmt hat grml.
 
AW: Neueinstieg

Spielleiterhandbuch gitb es eine Tabelle welche Stufe wieviel Erfahrungspunte bekommt, bei welcher Begegnung,..

Aber mal ernsthaft, der typ will doch spielen oder,.? Und sich nicht dauernd 1 Kilometer weit weg stehen und nichts machen,.. Und nur rumpimmepln bis die anderen den feind besiegt haben das er irgendwann auch auf die Stufe kommt ist noch viel öder als gleich mit einem starken char anzufangen
 
AW: Neueinstieg

Er will spielen ja ^^ aber das is net was der durschschnitt als spielen versteht. der letzte char war ein irrer kleriker einer gotteit die es net gibt und der keine zauber hat, 80 jahre alt alle attribute auf 6-9 nur weisheit auf 14 ^^ und er konnt sich nur von faulem obst ernähren. mehr als die gessinung der anderen scs verdorben und sich rumtragen lassen hat er net gemacht ^^
 
AW: Neueinstieg

Ich kann mich nopch dran errinern das wir nach 7 abenteuern noch lvl 1 waren
 
AW: Neueinstieg

Wenn alle das sind ist es etwas anderes :D aber wenn er wirklich der Nichtskönner sein möchte,.. soll er halt :D Deine Gruppe
 
AW: Neueinstieg

ach das war die beste kampagne bis jetzt. Seinen einzigen Mitstreiter war ein Schurke den er kennelernte als der grade gegeißelt wurde. den hat er dann gesund gepflegt udn seine wahnvorstellungen eingepflanzt ^^
 
AW: Neueinstieg

ach es is nur ein traum von mir mal wieder sowas zu spielen. das war echt total lustig aber ich glaub die anderen häten da net so den sinn dafür ;)
 
AW: Neueinstieg

Also beim Neueistieg in eine bestehende Gruppe machen wir das meist so, dass wir dem neuen Char soviel EP geben, dass er 1 lv unter dem Durchschnittslevel der Gruppe liegt...
ECL ist dabei natürlich zu berücksichtigen :)

Als Meister würde ich deinen Freund auf der Hälfte zu Stufe 6 anfangen lassen... das Machtgefälle ist dann nicht erwähnenswert und du solltest ohne Probleme weiter für spannende Kämpfe sorgen können ;)
 
AW: Neueinstieg

Ein Quereinsteiger bastelt sich bei mir grundsätzlich einen Charakter, der der durchschnittlichen Gruppenstufe entspricht. Alles andere ist ehrlich gesagt unfair und frustrierend.
 
AW: Neueinstieg

oky viel im freien hmm? ich werde es in meine Kalkulationen miteinbeziehen oLOLoLOL ;P
 
AW: Neueinstieg

dreckiger powergamer ihr bekommt heute es so den arsch versohlt und dann würfeln wir die attribute mit 3w4 und vielleicht siehst du mit lvl 17 mal ne meisterarbeit
 
AW: Neueinstieg

omg warum hab ich nur was gesagt, jetzt werd ich wieder von Trollen geschlompt *wein*

ich kann doch als Krieger nicht die ganze Zeit in Lumpen Rumrennen, bin doch schon fast lv 6 -.-
 
AW: Neueinstieg

also um mal zum tehma zurückzukommen ich glaub das mit dem schnitt is ganz ok mal schauen was er will.
 
AW: Neueinstieg

Pack ihn auf lv 5 und den andern auch un dann is ruhe, dann haben alle das gleiche Level !!

Und ich darf natürlich meinen Waffenfokus heimlich von Langschwert auf Bastardschwert umschreiben ;P
 
Zurück
Oben Unten