D&D 3.x Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

AW: Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

Was wohl daran liegen wird, daß es mit dem Erscheinen der erwähnten Bücher (VKRS, BoED) diese Klassen noch gar nicht gab.

Das halte ich nur für teilweise richtig. Ich habe wirklich den Eindruck, dass darüberhinaus auch ein Umdenken statt gefunden hat. So findet man im Monster Manual IV zum ersten Mal Kreaturen mit Class Levels in Nicht-Core Klassen, wo früher stets nur Core Klassen verwendet wurden. Auch neue Legacy Items sieht man erst jetzt, obwohl seit Weapons of Legacy ja schon einige Zeit vergangen ist...

mfG
hbv
 
AW: Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

Alle relevanten Fähigkeiten und der Verweis auf die Quelle sind vorhanden, wenn ich mich gerade nicht täusche (nein, ich habe nicht nachgeschlagen).

mfG
hbv
 
AW: Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

Das halte ich nur für teilweise richtig. Ich habe wirklich den Eindruck, dass darüberhinaus auch ein Umdenken statt gefunden hat. So findet man im Monster Manual IV zum ersten Mal Kreaturen mit Class Levels in Nicht-Core Klassen, wo früher stets nur Core Klassen verwendet wurden. Auch neue Legacy Items sieht man erst jetzt, obwohl seit Weapons of Legacy ja schon einige Zeit vergangen ist...

mfG
hbv
Das könnte man auch cleveren Geschäftszug auslegen - was ich nicht verurteile. Um solche Monster dann effektiv zu nutzen - so denke ich zumindest - sollte man auch die Bücher haben, in denen die entsprechenden Klassen beschrieben sind.
Natürlich kann jetzt das Argument kommen: "Finden sich doch eh meistens in den Complete-Büchern und die gehören ja eh zu einem guten Sortiment" - ABER wir haben in unserer Gruppe z.B. nur das Complete Arcane und das Complete Warrior und es sieht auch so, als würde sich dies in absehbarer Zeit nicht ändern. Natürlich stellt sich dann wieder Frage, ob solche Gruppen dann überhaupt das Monster Manual IV besitzen. ;)
 
AW: Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

Das könnte man auch cleveren Geschäftszug auslegen

Kann man. Es ist aber die gleiche Art Geschäftszug, die sich auch hinter einer langen Liste von Wu-Jen Sprüchen in einem Zusatzband verbirgt - auch die sind für Runden, in denen der Wu-Jen nicht verwendet wird, nicht ohne weiteres verwendbar.

mfG
hbv
 
AW: Neue Klassen- sinnvoll oder sinnlos

Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Slonage die neuen Klassen ausgewogen sind hab Ich nix dagegen.Diversifikation ist doch das Trademark von WotC,wenn man an die hunderte von Prestigeklassen denkt und an die dutzenden von Zusatzbänden,die damit verkauft werden können(Die Küstenhexer wollen schliesslich auch reicher werden ;) )
Der Sl hat sowieso das letzte Wort,ob der Char passt.
auch die sind für Runden, in denen der Wu-Jen nicht verwendet wird, nicht ohne weiteres verwendbar.
Wenns nicht passt,passts halt nicht.Mir ist aber immer noch lieber ein Dutzend Charklassen zu haben,die Ich nicht brauche,als eine unpassende nehmen zu müssen,weil Ich keine Auswahl hab

HokaHey
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten