Kartenideen Neue Kartenart: Job

Hoffi

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Ich hab die Idee eine neue Art der Karte einzuführen.

Jobs, oder Status wäre auch Denkbar. Eigenschaften auch eine Möglichkeit.

z.B. könnte der König der (D)Hiebe so eine Sein.

Jeder kann zu seiner Klasse noch einen Job haben. Aber jeder nur einen.

So kann es dann z.B. folgendes geben:

Gardist

Nur für Krieger, Orks oder Amazonen.

Vorteil:
Der Gardist kann eine Zweihandwaffe mit einer Hand führen.
Nachteil:
Bei Monster die einen Spielerr aufgrund Ihrer Stufe nicht verfolgen werden den Gardisten grundsätzlich verfolgen

Guru

Nur für Priester und Zauberer

Vorteil:
Der Guru kann andere Spieler dazu bringen anderen NICHT zu helfen. Dafür muss aber den Spieler mit einem Gegenstand von der Hand oder vom Tisch bestechen. Nur einmal pro Kampf anwendbar.
Nachteil:
Wenn du im Kampf Hilfe benötigst, muss der helfende mehr Schätze als du bekommen.

Held

Nicht für Halblinge

Vorteil:
Wenn du alleine Kämpfst zählt Deine Stufe doppelt. Aber nur Deine Stufe!
Nachteil:
Du darfst im Kampf keine Hilfe von Spielern annehmen die eine höhere Stufe haben als du selber.

Koch

Nur für Halblinge und Menschen

Vorteil:
Jeder Trank der auf Dich gespielt wird hat die doppelte Wirkung.
Nachteile:
Auch Tränke die Dich negativ beeinflussen.


So ungefähr... ist noch ausbau fähig.

Nicht bei SJGames eingereicht.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Ja, klingt gut.

Rumtreiber
Du bringst es eh zu nichts. Du kannst keine Rasse und Klasse haben. Allerdings haben Flüche bei dir keine Wirkung. Dein Leben ist schon Fluch genuch.

Händler
Nicht für Halblinge
Du verkaufst Gegenstände zum doppelten Preis.
 
AW: Neue Kartenart: Job

ich würde lieber aus den passiven Fähigkeiten eine aktive machen die die Vorraussetzung hat, das man beispielsweise eine Karte vorher abwerfen muss

Aber ansonsten ne gute Idee.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Da fällt mir auch noch ein "Job" ein ;)

Märtyrer (nur für Orks)

Opfere eine Stufe und deinen Job um den Schlimen Dingen eines Kampfes zu entegehen.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Leitendes Managment

Du verlierst deine Rasse, darfst aber ein Monster ablegen welches für die "Schlimmen Dinge" für dich ausbadet
:D
 
AW: Neue Kartenart: Job

Nette Idee.

Waffenschmied
Alle deine Klingen-Waffen haben einen um +1 höheren Bonus.

Hufschmied
Dein Reittier kann noch schneller Weglaufen +1.
Dein Reittier kann noch besser austeilen (+1 im Kampf).
 
AW: Neue Kartenart: Job

Klofrau
Nur von Spielerrinnen ausführbar

Wenn ein Munchkin Gegenstände ablegt, bekommst du alle, die weniger als 400 Goldstücke Wert sind, auch wenn du nicht von der milden Gabe betroffen bist.

Arbeitslos
Du darfst keine Klasse haben.
Du kannst jede Runde entscheiden, ob du eine Dungeonkarte ziehst. Wenn du lieber nichts machst, bekommst du eine Schatzkarte vom Staat geschenkt.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Klofrau
Nur von Spielerrinnen ausführbar

Wenn ein Munchkin Gegenstände ablegt, bekommst du alle, die weniger als 400 Goldstücke Wert sind, auch wenn du nicht von der milden Gabe betroffen bist.

Arbeitslos
Du darfst keine Klasse haben.
Du kannst jede Runde entscheiden, ob du eine Dungeonkarte ziehst. Wenn du lieber nichts machst, bekommst du eine Schatzkarte vom Staat geschenkt.

Die Klofrau wäre ja voll überpowert.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Erstmals: WOW, ich finde die Idee richtig klasse und deine Beispspiele auch!

Meine Idee:
Tauschhändler
für Halblinge und Menschen

Vorteil:
Vor einem Kampf darfst du eine deiner Handkarten, mit einer Handkarte des selben Typs von einem Mitspieler TAUSCHEN und je nach dem ob du sie verwenden kannst, verwenden (logisch, was?)

Nachteil:
Diebe hassen Tauschhändler, weil sie so mächtig sind. Diebe verlieren nun keine Stufe mehr, wenn sie es nicht schaffen dich zu bestehlen.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Muss echt mal sagen. Die Idee ist echt genial.

Und was für kombos da entstehen können^^

Sollte man als offiziellen Vorschlag mal weiter leiten ;)
 
AW: Neue Kartenart: Job

naja, so viele Karten sind es dann auch nicht, weil viele Gegenstände keinen Wert haben und außerde hauptsächlich Monster (meiner Erfahrung nach) abgelegt werden...
 
AW: Neue Kartenart: Job

Job:
Alchimist

Manatränke: Wenn du um eine Fähigkeit zu aktiviren Karten ablegen musst darfst du statdessen einen deiner Tränke ablegen der aufgedruckte Bonus Wert gilt für die Anzahl der entsprechenden Karten für die dieser Trank steht. Falls z.B. als Priester für vertreiben einen Trank mit +4 oder +5 Bonus ablegst erhälst auch +12 oder +15.
 
AW: Neue Kartenart: Job

Wie wäre es mit

Student:

Nur für Magier und Zauberer

Vorteil: Du darfst einmal zwei anstelle von einer Dungeonkarte ziehen und musst dir eine davon auswählen. Die andere kommt danach wieder OBEN auf den Stapel. Danach verlierst du deinen Job als Student (irgendwann ists Studium ja auch rum), lege die Job-Karte ab.

Nachteil: Du bekommst immer einen Schatz weniger. Du bist Student und deshalb ne arme Sau... .
 
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