• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Neue Geschwindigkeitskraft: Stufe?

Quasimodo

Sethskind
Ich würde gerne eine Neue Geschwindigkeitskraft in meine Runde einfügen und wollte fragen welche Stufe ihr für angemessen haltet.

Der Anwender ist in der Lage andere von seiner Meisterschaft der Geschwindigkeit profitieren zu lassen.
System:
Er fasst die Beteiligten Personen an der Hand und gibt einen Willenskraftpunkt, sowie einen Blutpunkt pro Person aus die Profitieren soll.
Solange sich die Hände berühren kann diese Person mit der Gleichen Geschwindigkeitstufe Handeln die auch der Andwender einsetzt.
Logischerweise ist dies(auser bei einigen Tzimiske) auf 2 extrapersonen beschränkt und viel mehr als Bewegen ist nicht wohl eher nicht möglich.

Denkt ihr Stufe 6 ist angemessen oder währe das eher eine Stufe 7 Kraft?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Neue Geschwindigkeitskraft: Stufe?

Zwei Personen auf 5+ Aktionen pro Runde pushen wäre für mich eher 8 oder 9.
Oder soll das nur zum Laufen aber nicht zum Kämpfen sein?
Dann wäre das in der Tat eher 6 oder 7.
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: Neue Geschwindigkeitskraft: Stufe?

Nachdem sie sich an den Händen halten, gehe ich mal stark von laufen aus - auch wenn ich zwei Händchen haltenende Kämpfer mit jeweils 8 Aktionen pro Runde... neeee...
Gab es nicht das selbe für Seelenstärke? Würde mich danach richten.
 

Quasimodo

Sethskind
AW: Neue Geschwindigkeitskraft: Stufe?

Stimmt war ne Siebener Kraft.
Dabei mussten sie allerdings die Stufen teilen(du kriegst 2 ich behalte 4...) und das konnte die ganze szene sein und noch NACH dem Schadens und vor dem Widerstandswurf stattfinden(solange die person am selben ort ist)

Bei meiner Idee ist Kampf durchaus möglich, wenn auch deutlich erschwert.
Viel mehr als eine Schnelle Flucht für einen verbündeten ist kaum drin, daher dachte ich 6 währe vieleicht angemessen(immerhin muss man physischen Kontakt halten)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Neue Geschwindigkeitskraft: Stufe?

Zwei Personen auf 5+ Aktionen pro Runde pushen wäre für mich eher 8 oder 9.
Oder soll das nur zum Laufen aber nicht zum Kämpfen sein?
Dann wäre das in der Tat eher 6 oder 7.
Auch wenn das zum Kämpfen wäre, fände ich 7 OK, da man beachten muss, dass man so gut und effektiv auch nicht kämpfen kann, wenn man dabei mit jemandem Händchenhalten muss (Erschwernisse beim Kampf und Reichweitenproblem; wenn sich einer zu weit weg bewegt, zieht er den anderen mit oder sie trennen sich durch die Aktion).
 
Oben Unten