Jewel_Knight_Lucy
Servant of Yogg Saron
- Registriert
- 28. Juni 2016
- Beiträge
- 11
Hallo,
ich habe vor kurzem von meinem Freund die W20 geschenkt bekommen.
Meine Spielgruppe (mir inklusive) hat bereits Erfahrung mit der WoD, aber nur auf Seite der Vampire. Jetzt versuche Ich eine Story zuplanen für Werwolf. Ich bin von dem Buch begeistert und habe mich schon in Quellen wie diesem Forum oder auf Youtube (DocRattie) ein wenig Informiert.
Bevor ich mich jetzt aber kopfüber in ein System werfe, ohne das Jemand Ahnung von etwas hat, wollte Ich mir hier etwas Hilfe holen. (Bisher hatten wir immer mindestens einen Spieler, der das neue System kannte und ein Einsteiger-Abenteuer leiten konnte. Als wir ohne Vorahnung dann Shadowrun versuchten ging das ziemlich nach Hinten los und das will ich bei Werwolf verhindern.)
Mal grob zu meiner Idee:
Die Spieler treffen sich zum erstenmal und erleben zu Beginn Ihre erste Verwandlung. Ein NPC, der durch Zufall alle 3 Spieler kennt ist Garou und hilft Ihnen in die Welt der Garou zufinden.
Zusammen mit Ihrem „Mentor“ sabotieren Sie einen Großflächigen Braunkohleabbau um die Vernichtung des anliegenden Waldes zuverhindern. Durch diese Aktion erfahren Sie, dass dort keine Kohle sondern im Geheimen Uran gewonnen wird, mit dem ein im Bau befindliches Atomkraftwerk versorgt werden soll. Die Spieler sollten sich dann darum kümmern und sich am Ende nach dem Verlust Ihres Mentors in einem Kampf einem Tänzer der Schwarzen Spirale stellen, der das Uranlager im unfertigen Kraftwerk bewacht.
Soviel zum Konzept.
Hier meine Fragen:
-Macht das Sinn?
-Ist das geeignet für den Einstieg?
-Auf was muss ich achten um einer Gruppe, die nichts über Werwolf weiß, die Welt und das Leben der Garou zuvermitteln.
Unser Werwolf-Liebhaber in der Gruppe, will nämlich auch eine Story leiten, möchte aber zuwerst die Werwölfe der WoD kennen lernen, da ich Ihn schon warnte, dass die sich von Werwölfen in DSA oder Underworld ziemlich unterscheiden.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
MfG
J.K. Lucy
Edit: Denkt ihr ich sollte die Spieler ihre Charakter selber bauen lassen oder Sie für das erste Abenteuer nur Menschen bauen lassen und den „Werwolf Teil“ selber bauen, damit die Spieler selber erst entdecken müssen, was Sie können. Das könnte vielleicht für einen realistischeren Start sorgen, weil dann Spieler und Charaktere keine Ahnung haben.
ich habe vor kurzem von meinem Freund die W20 geschenkt bekommen.
Meine Spielgruppe (mir inklusive) hat bereits Erfahrung mit der WoD, aber nur auf Seite der Vampire. Jetzt versuche Ich eine Story zuplanen für Werwolf. Ich bin von dem Buch begeistert und habe mich schon in Quellen wie diesem Forum oder auf Youtube (DocRattie) ein wenig Informiert.
Bevor ich mich jetzt aber kopfüber in ein System werfe, ohne das Jemand Ahnung von etwas hat, wollte Ich mir hier etwas Hilfe holen. (Bisher hatten wir immer mindestens einen Spieler, der das neue System kannte und ein Einsteiger-Abenteuer leiten konnte. Als wir ohne Vorahnung dann Shadowrun versuchten ging das ziemlich nach Hinten los und das will ich bei Werwolf verhindern.)
Mal grob zu meiner Idee:
Die Spieler treffen sich zum erstenmal und erleben zu Beginn Ihre erste Verwandlung. Ein NPC, der durch Zufall alle 3 Spieler kennt ist Garou und hilft Ihnen in die Welt der Garou zufinden.
Zusammen mit Ihrem „Mentor“ sabotieren Sie einen Großflächigen Braunkohleabbau um die Vernichtung des anliegenden Waldes zuverhindern. Durch diese Aktion erfahren Sie, dass dort keine Kohle sondern im Geheimen Uran gewonnen wird, mit dem ein im Bau befindliches Atomkraftwerk versorgt werden soll. Die Spieler sollten sich dann darum kümmern und sich am Ende nach dem Verlust Ihres Mentors in einem Kampf einem Tänzer der Schwarzen Spirale stellen, der das Uranlager im unfertigen Kraftwerk bewacht.
Soviel zum Konzept.
Hier meine Fragen:
-Macht das Sinn?
-Ist das geeignet für den Einstieg?
-Auf was muss ich achten um einer Gruppe, die nichts über Werwolf weiß, die Welt und das Leben der Garou zuvermitteln.
Unser Werwolf-Liebhaber in der Gruppe, will nämlich auch eine Story leiten, möchte aber zuwerst die Werwölfe der WoD kennen lernen, da ich Ihn schon warnte, dass die sich von Werwölfen in DSA oder Underworld ziemlich unterscheiden.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
MfG
J.K. Lucy
Edit: Denkt ihr ich sollte die Spieler ihre Charakter selber bauen lassen oder Sie für das erste Abenteuer nur Menschen bauen lassen und den „Werwolf Teil“ selber bauen, damit die Spieler selber erst entdecken müssen, was Sie können. Das könnte vielleicht für einen realistischeren Start sorgen, weil dann Spieler und Charaktere keine Ahnung haben.
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