nette filmchen für malkavianer

MarenB

Gott
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
145
hab grad fightclub gesehn ^^
kennt sonst noch wer ein paar schöne filme, die sich ein malkavianer ansehn würde ?
:wand:
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Memento
Kann keine neuen erinnerungen Bilden.
Wobei für den Malk nicht unbedingt soooo gut.

K-Pax vll noch ^^

American Psycho auch nicht unbedingt Malkig... aber naja

Edit :

Herr der Ringe, der gute Gollum *lach*
Joker von Batman ist bestimmt auch interessant, wobei das wie Psycho in eine andere richtung geht
 
AW: nette filmchen für malkavianer

23 (Paranoia lässt grüßen)
Takedown (Man bekämpfe den Big Brother mit seinen eigenen Waffen)
Fear and Loathing in Las Vegas (für alle Beatniks da draussen)
*Gonzo: The life and work of Hunter S. Thompson (Hunter S. Thompson himself)
*The rise and fall of Stu Ungar (nettes Beispiel für Autismus/Aspergersyndrom)
Leon der Profi (Gary Oldman als verdrogter Drogenfahnder ist einfach genial!)

*Zu finden auf Youtube (Englisch)
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Naja wenns einfach nur nach Störungen geht :
Hous MD ( zwar Serie aber naja, House halt )
Rain Man
The Shining
A Beautiful Mind
The Number 23 (falls der nicht mit 23 gemeint war )
Se7en ( da bin ich mir unsicher, "normaler" mörder bischen durch den wind halt )
Twelve Monkeys ( da auch, ist nur "normal" verrückt )
A Clockwork Orange
Being John Malkovich

Dinge die aber Malks gefallen könnten :
FLCL ( Fooly Cooly ) - Anime
und wie konnte ich Fear and Loathing vergessen...
The Fountain ( gezielt die verworrene Story im Sinne von Darstellung )
Stranger Than Fiction
Monty Python

so Kopf leer und mehr Filme hab ich glaube zu dem Thema nicht gesehen
 
AW: nette filmchen für malkavianer

danke danke danke ^^
da hab ich ma wieder ein bissl was zu schaun un mich weiterzubiden ;)
filme helfen echt bei char-erstellungen ;)
 
AW: nette filmchen für malkavianer

schau dir FLCL an, der wurde von einem Malk gemacht, naja oder einem normalen Japaner
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Da es drum geht was sich ein Malk ansehen würde werf ich hier mal Mulholland Drive in den Raum...
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Die Serie Monk und Ally McBeal für "normale" Malkavianer die nicht zwangsläufig an irgendeiner 2ten Persönlichkeit leiden müssen. Monk mit seinen vielen Zwängen und Psychosen so wie Ally mit ihren Illusionen und Hallos sind ziemlich "normale" Charaktere.


Oh und wenns darum geht was ein Malkavianer (charakter) sich ansehen würde? Alles? Wobei unser Malkav eigentlich nur Cartoons gesehen hat, in egal welchem Charakter, auch wenn er garkein Malkav gespielt hat.
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Hinter dem Horizont, bunt bebildert
Alice im Wunderland
Der Zauberer von Oz schwarzweiß und Farbe.
Pans Labyrinth
Alle sind sehr Symbol intensive Werke.
Mdbg Leth
 
AW: nette filmchen für malkavianer

David Lynch hat da auch einiges schönes zu bieten - absichtliche Brüche der Logik. "Lost Highway" und "Muholand Drive" sind die besten Beispiele.
"Pi" ist natürlich auch sehr fein, "Requiem for a Dream" wohl wegen den Drogenszenen.
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Repo - the genetic opera (die hauptfigur hat einen recht widerlichen Job und sich in zwei Persönlichkeiten gespalten, um das besser zu verkraften)
Babylon 5 4. Staffel (Imperator Cartagia - ein Malk im Sabbath sozusagen, oder dieser kleine schüchterne Höfling, der sich vor der Realität in Wahnvorstellungen flüchtet)
Buffy (und ich meine nicht nur Dru, obwohl sie schon beinahe ein Klischeemalk ist)
Ich finde übrigens auch die Hauptfigur aus 'Saw' (John Kramer) gibt schönes Malk-Lehrmaterial ab - vor allem die Rückblicke, wo man sieht, wie aus einem recht normalen, beinahe langweiligen, Menschen nach und nach ein Psychopath wird, der sich eine eigene Welt mit eigenem Wertesystem zurechtzimmert - und man muss es ja nicht bis zum Mörder eskalieren lassen, wie bei John, aber interessant finde ich diesen Ansatz schon.
 
AW: nette filmchen für malkavianer

hab vor kurzem "a clockwork orange" geguckt !
extrem toll ! so nem typen als malk würd ich gern ma sehen ! ^^
 
AW: nette filmchen für malkavianer

Naja! Wie wär's noch mit so Klassikern wie ...
Einer flog über's Kuckucksnest (Das Buch ist natürlich auch nicht zu verachten!)
Durchgeknallt
Big Fish (allein wegen der tollen Phantasie des Vaters und seiner Lebenseinstellung!)

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob's dazu auch 'ne Verfilmung gibt, aber das Buch "Die Physiker" fand ich in dem Zusammenhang auch genial!
 
Zurück
Oben Unten