Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Ludovico schrieb:
Hmm... dann bleibt noch, daß Du entweder selbst betroffen bist oder aber ein Groupie von Zornhau bist.

Da ich Zorni gar nicht persönlich kenne, schliesse ich das zweite einfach mal aus. Ich habe ne ganze Weile mit Leuten verbracht, die unter solchen Verbalinjurien sehr zu leiden hatten und bei denen sich das Krankheitsbild (Essstörung + Adipositas) genau deswegen weiter verschlechtert hat.

Ludovico schrieb:
Übrigens sind Übergewichtige auch nur Menschen. Ich hab auch mal erlebt, wie sich Dicke über Extremsportler lustig und sie in einer Art und Weise angegriffen haben, die man selber bei ihnen mit Sicherheit nicht hätte bringen dürfen.

Dann waren das nicht auch nur dicke Menschen, sondern auch Riesendeppen, tschuldigung. Nur weil einer selbst zu ner Minderheit gehört bedeutet das ja nicht, dass er deswegen alle Regeln über Bord werfen darf. Ich bin kein Anhänger der These "wenn alle sich scheisse verhalten, ist es ok, wenn ich das auch tue".

Ludovico schrieb:
Du hast nicht viel Vertrauen zu Deiner Freundin, oder?

???

Ludovico schrieb:
Wenn man als Meinungspolizei rumläuft, ist das Leben wohl kaum entspannend. Außer es macht einem Spaß.

Ich will doch deine Meinung gar nicht ändern, menno, nur auf ein meiner Meinung nach vorhandenes Fehlverhalten hinweisen...

in diesem Sinne

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Um mal wieder beim Thread Titel anzukommen...

Kann man diese Diskussion als exemplarisches Beispiel für die Nerd Kultur der Rollenspieler auffassen?

Denn ehrlich gesagt wird mir nicht ganz schlüssig was hier eigentlich diskutiert wird...
Momentan erscheint es mir wie: "Du hast dich in mehr Widersprüche verstrickt als ich."
Und das ist zumindest albern...

(Nicht das ich so was nicht auch mal gerne machen würde... Aber das geht jetzt schon seit Zornhaus Post so...)
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Kazuja schrieb:
Um mal wieder beim Thread Titel anzukommen...

Kann man diese Diskussion als exemplarisches Beispiel für die Nerd Kultur der Rollenspieler auffassen?

Nein, eher als exemplarisches Beispiel für Forenkultur denke ich.

Kazuja schrieb:
Momentan erscheint es mir wie: "Du hast dich in mehr Widersprüche verstrickt als ich."
Und das ist zumindest albern...

Im grossen und ganzen: Ja.

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
Ich weise zweimal darauf hin, das das meine Meinung ist.
Danach war nicht gefragt. Gefragt war, warum Zornhaus Äußerungen über Japaner (daß Du die im obenstehenden Post erstmal mit "Japse" tituliert hast, sagt in meinen Augen schon einiges aus) Deiner Meinung nach allesdürfende Satire sind, anderer Leute Äußerungen über übergewichtige Cosplayer aber nicht.

Wie schön jemanden zu finden, der das, was ich beabsichtigte, verstanden hat. (Zornhau)
Hab ich nix von gelesen.

Ich denke das sagt alles über meine Meinung zu den Aussagen Zornhaus aus.
Nein, tut es nicht. "Satire" bedeutet nämlich, nur um das klarzustellen, nicht im mindesten, daß man genau das Gegenteil von dem meint, was man sagt. Also wiederum die gleiche Frage: Glaubst Du, daß Zornhau Japaner in Wirklichkeit in ihrer Mehrheit für normale, nette Menschen hält und die japanische Kultur für der unseren gleichwertig? Ja oder nein, bitte.
Bei der gleichen Gelegenheit könntest Du auch noch klarstellen, ob sich Zornhau Deiner Meinung nach über Japaner, Anime-Fans, japanische Kultur lustig gemacht hat oder nicht. Denn:
Wenn mich irgendwas stört, dann, das man sich über andere erhebt und lustig macht.

Achso, Du entscheidest was harmlos ist oder menschenverachtend, ich vergass.
Nein, das ist natürlich nur meine Meinung.

DAS stelle ich mir jetzt etwas problematisch vor bei dir...
Achja, das gute alte "Selber doof!" ausm Kindergarten... :ROFLMAO:
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
@Di vino: Lies den Post: Du sollst es nicht toll finden, du darfst es scheisse finden, sei dabei nur höflich (übrigens in Japan ein wichtiger gesellschaftlicher Wert, den ich sehr schätze @Koshiro). Es ist idR niemandem dabei geholfen, wenn man ihn/sie wegen ihrer/seiner Spielweise offensiv beleidigt/sich offensichtlich darüber Lustig macht.
Zusammenfassend: Dinge die man nicht mag / scheisse findet, soll man weder aus PC-Gründen toll finden, noch soll man dazu schweigen. Man sollte dazu mit Mitteln Stellung nehmen, die in alten Zeiten mal als "gute Umgangsformen" bezeichnet wurden. Damit ist dann im Normalfall dir geholfen: Du hast dir Luft gemacht. Deinem Gegenüber: Er hat eine, möglicherweise neue, Information über seine Wahrnehmung durch andere (dich) erhalten, und sogar der Spielatmosphäre (es gibt weniger Stunk).
Ich will meinem Ärger aber nicht nur einfach Luft machen. Ich will verhindern, dass diese versch******* Idioten, die bei einer Körpergröße von 1,90 unbedingt Zwerge spielen wollen, noch länger meine Kreise stören!!! ...und damit meine Botschaft auch wirklich ankommt, habe ich keine Lust, ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Im übrigen ist meine Meinung meiner Meinung nach die beste, einzig wahre, und jeder, der ihr nicht zustimmt... Nunja, es wäre unhöflich zu sagen was ich über diese Menschen denke. :)

Diskussionskultur:
Och, Politiker sind da auch nicht anders...

Satyre: Ich weiß noch nicht einmal wie man das schreibt... Also hört VERDAMMT NOCH MAL auf mir diesen Unfug zu unterstellen!
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

@Tellurian: ...und da deine Meinung zu diesem Thema mit meiner weitestgehend übereinstimmt, ist sie von daher auch göttlich! Aber lass' doch bitte die Finger von dem bösen Wort mit S!;)
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Tellurian schrieb:
Satyre: Ich weiß noch nicht einmal wie man das schreibt... Also hört VERDAMMT NOCH MAL auf mir diesen Unfug zu unterstellen!
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen, lieber Bücherwurm?
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Tellurian schrieb:
Satyre: Ich weiß noch nicht einmal wie man das schreibt... Also hört VERDAMMT NOCH MAL auf mir diesen Unfug zu unterstellen!
Satyre schreibt man in der Tat so, aber ich glaube, der normale Plural ist Satyrn. Aber Satyre ist möglicherweise ebenfalls korrekt.
Aber die waren, glaube ich, nicht gemeint. 8)

MfG

Tobias
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Er gibt mir schon wieder schlechtes Karma. Ich scheine da einen wunden Punkt getroffen zu haben.:D
 
Zurück
Oben Unten