Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Stayka schrieb:
Er entspricht nicht der Allgemeingültigkeit. Warum? Ganz einfach: Weil dann auch die von dir mokierten Outfits von den Personen gar nicht getragen würden, da diese sich demselben unterwerfen würden. Da aber diese Personen offenbar einen anderen Maßstab als korrekt ansehen, ist damit der Allgemeingültigkeitsanspruch schon negiert.

Bb, Stayka

Ich hatte es nachträglich noch in "Gültigkeit" geändert. War wohl etwas spät damit. Mein Fehler!

In unserer Gesellschaft ist das Schönheitsideal derzeit "schlank". Man darf zwar auch mollig sein, hat dann aber gefälligst seine Problemzonen zu kaschieren. So sieht es zumindest derzeit in unserer Gesellschaft aus.
Wenn sich einzelne Personen nicht daran halten, müssen sie halt mit den negativen Konsequenzen rechnen. Wenn also eine 200kg-Person meint, hautenge sexy Klamotten tragen zu müssen, so muß sie damit leben, daß sie zumindest belächelt wird und erfährt Ausgrenzung.
Wer sich gegen die Gesetze und Richtlinien einer Gesellschaft auflehnt, muß halt damit leben, daß ihm so etwas blüht.

Dann gibt es allerdings noch Leute wie Zornhau und vielleicht auch Dich, die meinen, daß man alles tragen darf, ganz egal wie man aussieht, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen.
Davon halte ich nichts. Warum sollte man seine Klappe halten, wenn einem etwas nicht gefällt, wie ein penetrantes Parfum, ein unpassender Schnitt der Kleidung oder aber all das kombiniert mit einer unförmigen Figur (ob nun Haut und Knochen oder wasserbettmäßig)?
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

@Zornhau: Absolutes agree.

Wenn mich irgendwas stört, dann, das man sich über andere erhebt und lustig macht. Egal ob man versucht die moralische Lufthoheit zu erringen oder solche Sprüche macht. Toleranz sollte ein Wert sein, der gerade beim Rollenspiel hochgehalten wird. Man muss es nicht mögen, wenn sich Leute als Elfen oder Zwerge verkleiden und sich mit Gummiknüppeln hauen. Aber wenn man nicht in der Lage ist, seine Vorstellung über die Realität zu legen beim Spiel, sollte man vielleicht kein LARP oder Rollenspiel spielen.
Man muss es nicht mögen, wenn sich kleine Fanboys und Girls als ihre Idole verkleiden.
Aber sich darüber lustig zu machen, weil die Kleine dick war ist einfach zum Kotzen. Ebenso bei der Elfe.

Wenn ich diese Sprüche über Dicke höre kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Es lebe die sensible, einfühlsame und sozial überlegene Rollenspielkommunity.

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Ästhetik ist stetigem Wandel unterworfen. Wenn nicht einige den Vorreiter machen, wird sich nichts ändern. Noch vor einigen Jahrzehnten war es unmöglich, daß Frauen eine Hose tragen konnten oder Männer ihre Haare lang. Ich ziehe meinen Hut vor allen Vorreitern, die daran arbeiten, die aktuell gültige Ästhetik zu unterwandern und damit zu helfen sie zu wandeln, auch wenn sie - zumindest zu Beginn - Hohn und Spott damit ernten mögen.

Bb, Stayka
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Ich bleib beim Belächeln und Kopfschütteln. Das macht mehr Spaß.

Außerdem, wollen hier tatsächlich einige behaupten, daß sie nie lästern?
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Mich kotzt es an, das ich gefälligst jede Abartigkeit schön, toll und ansprechend zu finden habe, und daß ich, wenn ich es nicht tue, automatisch als überhebliches Arschloch gelte.
Allerdings, da der Hase augenscheinlich so läuft, habe ich dann im Umkehrschluß auch keine Probleme damit TATSÄCHLICH ein überhebliches Arschloch zu sein.

Wenn ich beim Larp 2 Meter Zwerge habe und zwei-wunderschöne-elfen-in-einer, dann kann ich - theoretisch - auch beim Pen and Paper bleiben. Großer Unterschied ist da dann nichtmehr.
Bei Convention-Cosplay bleibt mir dann höchstens noch der Japanbesuch. Oder das Wegleiben von solchen Conventions.

Eine ganz andere Schiene bietet dagegen die Wunderwaffe Selbstironie.
Wenn man nämlich trotz nicht von der Hand zu weisender Hässlichkeit trotzdem von mir verlangt, wunderschön gefunden zu werden, stösst dies bei mir auf Ablehnung. Wenn man sich aber dazu bekennt und das ganze mit einer Prise Selbstironie würzt... Dann haben selbst zynische, überhebliche Wichser wie ich kein Problem damit.
Toll fände ich einen zwei Meter Zwerg, der seine Größe einfach damit begründet, daß er TATSÄCHLICH so groß ist, weil er... verflucht wurde oder sowas...

Oh und das "Vorreiter" Argument...
Spätestens seitdem ich das von einigen Veganern gehört habe, finde ich auch das nur noch zum breit grinsen. :D
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Hey,

Niemand hat was gegen deine Meinung gesagt, auch nicht dagegen, sie zum Ausdruck zu bringen.

Das WIE ist der Punkt. Die Art war herablassend und überheblich.

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Nochmal: Deine Meinung ist Deine Sache, die sollst Du nicht ändern, wenn du nicht willst. Aber ja, es würde nicht Schaden, kurz nachzudenken, bevor man sie zum Ausdruck bringt.
Genauso wie die von Dir vielbeschrieenen Normen und Schönheitsideale ist auch Höflichkeit ein Wert, der in unserer Gesellschaft eine Rolle spielt (wenn auch leider abnehmend).

Die Verwendung von Wörtern wie: "Grotesk", "Schwabbel-Moon" und "Walzelfe" deutet nicht nur daraufhin, sich keine Gedanken gemacht zu haben, ob das ganze herablassend und/oder beleidigend wirkt, sondern stellt, zumindest in meinen Augen, den gelungenen Versuch dar, besonders "treffende" Formulierungen zu finden.

Und während ich den Punkt mit dem unpassend beim LARP ja noch ansatzweise nachvollziehen kann, geht mir das Verständnis bei dem Sailormoon-Fangirl gänzlich flöten. Da ging es doch von vornherein mehr um den Punkt, das Kids sich bei nicht als Maskenball gedachten Veranstaltungen fannisch aufgebrezelt haben, als das dicke !Kinder! in engen Fummeln dir nicht gefallen (Zumindest hatte ich das im Kontext so aufgefasst). Warum da der Seitenhieb auf das "groteske" dicke Mädel nötig war, ist mir etwas entgangen.

Zu dem Punkt, ob Zornhau sich getroffen fühlt: Keine Ahnung ob Zornhau dick oder dünn ist, ist aber eigentlich auch wurscht. Als Dicker kann ich Dir sagen, dass man das oft selbst sehr gut abkann (ich für meine Person kann es jedenfalls) wenn sich jemand über mich Lustig macht. Aber es tut einfach weh, wenn so etwas einem Menschen angetan wird, auch "zu" dick/dünn/groß/klein ist und dazu nicht so unempfindlich ist, besonders, wenn der einem Nahe steht.
Zumal eine gegen eine sachliche Kritik nichts einzuwenden wäre: Wenn man mit der Elfe oder dem Zwerg einfach mal in Ruhe spricht, ist das eine Sache und sicher berechtigt. Wenn allerdings die Menge mit ihrem Spott wie die Harpyen über die dicke Kleine wegrollt, ist das verletzend.

Man kann über jeden vollkommen sachlich berechtigt, herablassend und verletzend herziehen, irgendwas findet sich immer: Zu dumm, zu ungebildet, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu freakig, zu nerdig etc. Die Frage ist, ob das sein muss.

Was mich stört ist das ständig Feuer geschrieen wird, sobald auch nur der Hauch einer Gefahr aufkommt, dass eine ethnische Minderheit beleidigt wird. Der Brand scheinbar schon am Lodern ist, gar Rassismus im Spiel, wenn man über (streitbare) Standpunkte zu anderen Kulturen spricht, aber andererseits keine Sau sich schert, wenn man auf anderen, nicht ethnisch oder kulturell definierten Gruppen rumhackt. Das sind auch Menschen mit einem gewissen Recht auf Würde.

Und besonders zu dem Punkt, das man als Rollenspieler ja das alles so gut verstehen würde: Scheinbar ja nicht.

Vielleicht ist es ja wünschenswert, dass man sich wieder schämt im Bus/Zug ein Rollenspielbuch zu lesen, man könnte ja als Rollenspieler erkannt werden...

etwas überspitzend,

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
Die Verwendung von Wörtern wie:

"Grotesk", "Schwabbel-Moon" und "Walzelfe"

deutet nicht nur daraufhin, sich keine Gedanken gemacht zu haben, ob das ganze herablassend und/oder beleidigend wirkt, sondern stellt, zumindest in meinen Augen, den gelungenen Versuch dar, besonders "treffende" Formulierungen zu finden.

Ich hab nur meine Empfindung aufgeschrieben. Allerdings find ich den Begriff "Walzelfe" ziemlich amüsant.

Und während ich den Punkt mit dem unpassend beim LARP ja noch ansatzweise nachvollziehen kann, geht mir das Verständnis bei dem Sailormoon-Fangirl gänzlich flöten. Da ging es doch von vornherein mehr um den Punkt, das Kids sich bei nicht als Maskenball gedachten Veranstaltungen fannisch aufgebrezelt haben. Warum da der Seitenhieb auf das "groteske" dicke Mädel nötig war, ist mir etwas entgangen.

Wenn 12jährige und extrem übergewichtige Mädels sich in enge Schulmädchen-Uniformen zwängen inkl. Minirock ist das für mich einfach grotesk. Soll ich Deiner Meinung nach etwa sagen "Es ist etwas gewagt, was die jungen Damen da tragen"?

Zu dem Punkt ob Zornhau sich getroffen fühlt: Als Dicker kann ich dir sagen, dass man das oft selbst sehr gut abkann (ich für meine Person kann es jedenfalls) wenn sich jemand über mich Lustig macht. Aber es tut einfach weh, wenn so etwas einem Menschen angetan wird, der einem Nahe steht, auch dick/dünn/groß/klein ist und dazu nicht so unempfindlich ist.

Tja, das ist halt das Risiko, wenn man mit empfindlichen Menschen befreundet ist, ein Risiko, daß man dann nicht eingeht, wenn man nicht nur gut im Einstecken, sondern auch im Austeilen ist.

Zumal eine gegen eine Sachliche Kritik nichts einzuwenden wäre. Wenn man mit der Elfe oder dem Zwerg einfach mal in Ruhe spricht, ist das eine Sache und sicher berechtigt. Wenn allerdings die Menge mit ihrem Spott wie die Harpyen über die dicke Kleine wegrollt, ist das verletzend.

Heutzutage traut sich doch kein Mensch mehr die dicke Kleine anzusprechen, daß das nicht gut aussehe. Verdammte political correctness!
Ich dagegen als Glatzenträger muß schon aufpassen, daß ich keine schwarzen Schuhe und hochgekrempelte Jeans trage, weil ich dann gleich als rechts abgestempelt werde.
Und warum soll man immer nur sachlich bleiben? Ist doch langweilig. Wozu sonst ist man Mensch?

Man kann über jeden vollkommen sachlich berechtigt, herablassend oder verletzend herziehen, irgendwas findet sich immer. Zu dumm, zu ungebildet, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu freakig, zu nerdig etc. Die Frage ist, ob das sein muss.

Stimmt! Das muß man nicht. Man kann auch einfach in sich hineinkichern oder aber mit Freunden kurz etwas lästern. Macht Spaß und entspannt.

Und besonders zu dem Punkt, das man als Rollenspieler ja das alles so gut verstehen würde: Scheinbar ja nicht.

Vielleicht ist es ja wünschenswert, dass man sich wieder schämt im Bus/Zug ein Rollenspielbuch zu lesen.

Auch Rollenspieler sind Menschen. Versuch doch mal selber etwas Mensch zu sein. Mal nicht politisch korrekt zu sein, ist echt entspannend.
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Nein, gesellschaftlicher Aussenseiter ist man als Rollenspieler nicht unbedingt im Zug/SBahn, sondern eher im erweiterten Bekanntenkreis, was aber eher am schlechten Ruf der Rollenspiele liegt.

Höflichkeit:
Was meine Augen verletzt, fasse ich als unhöflich auf, und kontere - ganz altbiblisch - mit Unhöflichkeit zurück! :D
Ob sich Leute, auf die ich "Schwabbel-Moon" und "Walzelfe" anwede dadurch angegriffen fühlen ist mir um ehrlich zu sein sowas von egal... In einigen konkreten Fällen SOLL es sogar beleidigend wirken. Wenn wir (Die Ästheten (tm) :D ) Glück haben, bewegen solche Äusserungen die Objekte dieser Schönen Formulierungen im Extremfall dazu, in Zukunft bei ihrer Umwelt keinen Augenkrebs mehr zu erzeugen.

Meinung: Ändere ich auch nicht. :D Aber ich diskutiere sie!

Nicht ganz unbeabsichtigt provokant,
Tellurian.
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

@Ludovico:

Um das noch kurz zu Potte zu bringen:

Ich scheisse auf political correctness. Mir geht es einfach drum, nicht verletzend zu anderen zu sein. Das ist ein Unterschied.

Ansonsten: Wie teilst du aus, wenn jemand deine Freundin anpöbelt? Dem Outfit entsprechend mit den Fäusten, oder deinem intellektuellen Niveau entsprechend mit dem Versuch besonders ätzend zu sein? Gäbe es natürlich noch die Möglichkeit mangels Beziehung zu "empfindlichen Freunden" das ganze Problem nicht zu haben und dafür das Privatleben auf fünf gegen Willie zu beschränken.

Das hätte zumindest den Vorteil, dass die fünf Freunde bald gut abgehärtet sind, und ein schwieliger Freund ist nicht mehr so empfindlich...

Ansonsten fühle ich mich derzeit als Mensch doch recht wohl UND entspannt, ob dus glaubst oder nicht.

@Tellurian:

Nachdem ich im ICE mal von ner älteren Dame beim Lesen des !Sabbat-Handbuches! gefragt wurde, ob ich mich nicht schäme, so etwas !satanisches! in aller Öffentlichkeit zu lesen, würde ich das nichtmehr unterschreiben...

Ansonsten: Merkwürdiger Bekanntenkreis, bei dem man ein Aussenseiter ist :D
Mich fragen die Leute da nichtmehr nach meine "Merkwürdigen Hobbies", aus Angst vor der halbstündigen Vorlesung die dann folgt :D

Nicht ganz so provokant aber nicht PC

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Zornhau schrieb:
Merkt Ihr eigentlich, was Ihr da tut?

DAS ist zur Abwechslung mal WIRKLICH diskriminierend und schlichtweg scheiße.

Mein Gott, lass mal die Kirche im Dorf. Noch nie was von Polemik und Satire gehört?

Zornhau schrieb:
Haltet doch bloß die Fresse, statt Leute ihres Aussehens wegen runterzumachen.

Weißt du, es war lustig aber dann bist du persönlich geworden.

Apocalypse schrieb:
Wenn mich irgendwas stört, dann, das man sich über andere erhebt und lustig macht.

Man sollte es nicht glauben schrieb:
Um es mit Tolstoy zu sagen: Satire darf alles.

Äch lach mäch kapott.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

So zitiert gebe ich dir recht, sieht das etwas doof aus.

Allerdings kann ich in dem Post den ich mit meinem zweiten Zitat kritisiert habe keine Satire erkennen.

Sollte allerdings die Bemerkung über das dicke Mädel satirisch gemeint gewesen sein, ziehe ich meinen Einspruch zurück. Denn zu meiner ersten Aussage stehe ich immer noch.


Apocalypse

P.S: Koshiro: Zitate aus dem Sinnzusammenhang zu reissen ist zwar üblich, aber weder sinnvoll noch aussagekräftig. Allerdings vermisse ich dein Ehrenhaftes in die Bresche springen hier. Kein Ruhm beim Verteidigen dicker Kinder? Ist wahrscheinlich nicht plakativ genug :D
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
Genauso wie die von Dir vielbeschrieenen Normen und Schönheitsideale ist auch Höflichkeit ein Wert, der in unserer Gesellschaft eine Rolle spielt
Du warst noch nie in Berlin, wa?;)



Was Liverollenspiel angeht, so verbietet es mir mein Anspruch, "Walzelfen" und "Zweimeterzwerge" toll zu finden. Häufig genug stößt man beim Live stimmungstötender Weise an die Grenzen des konkret darstellbaren und ist gezwungen "sich was dazu zu denken". Deshalb sollte man solche Situationen vermeiden, wo sie sich vermeiden lassen! Ich will damit nicht sagen, dass Hackfressen, Vollschlanke und Riesenbabies kein Liverollenspiel spielen dürfen. Sie sollten sich lediglich glaubwürdige Rollen aussuchen.
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
Allerdings kann ich in dem Post den ich mit meinem zweiten Zitat kritisiert habe keine Satire erkennen.
Und da Du evident der einzige bist, der entscheiden kann, was Satire und was eine "echte" Beleidigung ist, wäre damit dann alles gesagt?
Ich finde jede Art von Diskriminierung schlecht, aber ich kann nur mal wieder amüsiert feststellen, daß den meisten Leuten Diskriminierungen und Beleidigungen scheißegal sind, und sie sogar für den Beleidiger in die Bresche springen, wenn der ihre eigenen Ressentiments transportiert - bis es dann sie trifft, und das große Geheule beginnt.

Immer noch am :ROFLMAO:

Tobias
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

@Di vino: Lies den Post: Du sollst es nicht toll finden, du darfst es scheisse finden, sei dabei nur höflich (übrigens in Japan ein wichtiger gesellschaftlicher Wert, den ich sehr schätze @Koshiro). Es ist idR niemandem dabei geholfen, wenn man ihn/sie wegen ihrer/seiner Spielweise offensiv beleidigt/sich offensichtlich darüber Lustig macht. Die Einstellung die Ludovico und Tellurian an den Tag legen ist da meiner Meinung nach sehr zynisch (so es nicht eine satirische Überspitzung darstellt, was sich meiner Kenntnis entzieht @ Koshiro) und etwas Menschenverachtend (dito @Koshiro).

Zusammenfassend: Dinge die man nicht mag / scheisse findet, soll man weder aus PC-Gründen toll finden, noch soll man dazu schweigen. Man sollte dazu mit Mitteln Stellung nehmen, die in alten Zeiten mal als "gute Umgangsformen" bezeichnet wurden. Damit ist dann im Normalfall dir geholfen: Du hast dir Luft gemacht. Deinem Gegenüber: Er hat eine, möglicherweise neue, Information über seine Wahrnehmung durch andere (dich) erhalten, und sogar der Spielatmosphäre (es gibt weniger Stunk).

@ Koshiro: Um deinem Unwillen oder Unvermögen (was davon zutrifft mag ich nicht beurteilen) einen Post a) zu lesen, b) zu verstehen und c) sogar die Intension des Autors (zumindest in meinem Fall) zu verstehen, habe ich mich diesmal bemüht, alles in einer hoffentlich verständlichen Form zu kommentieren. Sollte das den Zweck nicht erfüllen, lass es mich wissen. Nun zu deinem Post:

Koshiro schrieb:
Und da Du evident der einzige bist, der entscheiden kann, was Satire und was eine "echte" Beleidigung ist, wäre damit dann alles gesagt?

Lies den Post. Ansonsten: Grosses Lob an dein Fremdwörterwissen.

Koshiro schrieb:
Ich finde jede Art von Diskriminierung schlecht, aber ich kann nur mal wieder amüsiert feststellen, daß den meisten Leuten Diskriminierungen und Beleidigungen scheißegal sind, und sie sogar für den Beleidiger in die Bresche springen, wenn der ihre eigenen Ressentiments transportiert - bis es dann sie trifft, und das große Geheule beginnt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bei mir die Dicken, bei dir die Japse, schön dass wir drüber geredet haben :)

Danke übrigens das du mal wieder die Behauptung aufstellst, die von Zornhau aufgestellten Behauptungen/Ressentiments gegenüber Japanern bzw. deren Popkultur würden von mir geteilt. Dazu stelle ich fest: Das ist nicht der Fall.

Ansonsten fällt mir seit einigen Posts auf, dass du direkte Fragen nicht beantwortest bzw. auch gerne rhetorische Fragen zu Aussagen stellst, die bereits im Vorpost oder noch weiter von mir beantwortet wurden. Da es dich offensichtlich überfordert Post zu lesen, bevor Du sie kommentierst, sehe ich keine Basis für eine ernsthafte Diskussion. Ich bin aber für jede Form von weiterem sinnentleerten Trolling offen.

Freut mich dass du Spass hast, dann bin ich wenigstens nicht allein

Apocalypse
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
(so es nicht eine satirische Überspitzung darstellt, was sich meiner Kenntnis entzieht @ Koshiro)
Komisch. Vor ein paar Seiten wußtest Du das noch sehr genau.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bei mir die Dicken, bei dir die Japse, schön dass wir drüber geredet haben
Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Ich kann nur feststellen: Als Zornhau Angehörige einer bestimmten Ethnie abgewertet und beleidigt hat, hast Du ihn in Schutz genommen, und - obwohl es keinerlei Äußerung in diese Hinsicht gab - seine Posts als "Satire" verteidigt, die ja bekanntlich alles dürfe. (Wo wir von angeblich nicht beantworteten Fragen reden: Du hast mir immer noch nicht verraten, ob Du glaubst, daß Zornhau Japaner in Wirklichkeit als nette Menschen und die japanische Kultur als unserer eigenen gleichwertig betrachtet.)
Jetzt, wo man sich in sehr viel harmloserer Weise über Übergewichtige lustig macht (*tätschelt seinen Bierbauch*) und Zornhau darüber angefressen ist, ist dann für Dich Schluß mit lustig.

Danke übrigens das du mal wieder die Behauptung aufstellst,
Soviel zum Lesen... wo habe ich das denn nun wieder getan? Wie schon früher gesagt: Warum Du Zornhau in Schutz nehmen willst, kannst nur Du wissen.(1)

Ansonsten fällt mir seit einigen Posts auf, dass du direkte Fragen nicht beantwortest
Nämlich welche? Mach eine Liste, dann wird jede Frage beantwortet. Nicht unbedingt so, wie Du es haben möchtest, um das gleich vorwegzuschicken.

Ich bin aber für jede Form von weiterem sinnentleerten Trolling offen.
(1) Das könnte wohl eine mögliche Antwort sein.

Heuchelei kann ich nicht leiden.

Tobias
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Apocalypse schrieb:
Um das noch kurz zu Potte zu bringen:

Ich scheisse auf political correctness. Mir geht es einfach drum, nicht verletzend zu anderen zu sein. Das ist ein Unterschied.

Hmm... dann bleibt noch, daß Du entweder selbst betroffen bist oder aber ein Groupie von Zornhau bist.
Übrigens sind Übergewichtige auch nur Menschen. Ich hab auch mal erlebt, wie sich Dicke über Extremsportler lustig und sie in einer Art und Weise angegriffen haben, die man selber bei ihnen mit Sicherheit nicht hätte bringen dürfen.

Ansonsten: Wie teilst du aus, wenn jemand deine Freundin anpöbelt? Dem Outfit entsprechend mit den Fäusten, oder deinem intellektuellen Niveau entsprechend mit dem Versuch besonders ätzend zu sein?

Du hast nicht viel Vertrauen zu Deiner Freundin, oder?

Ansonsten fühle ich mich derzeit als Mensch doch recht wohl UND entspannt, ob dus glaubst oder nicht.

Wenn man als Meinungspolizei rumläuft, ist das Leben wohl kaum entspannend. Außer es macht einem Spaß.

Übrigens find ich die Diskussion sehr amüsant (fast so sehr wie der Anblick von Cosplayern). Allerdings ist das alles sehr OT.

Wenn das fortgesetzt werden sollte, bräuchten wir wohl einen eigenen Thread dafür.
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Bitte schön auf den Gleisen bleiben, Jungs!
 
AW: Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime?

Koshiro schrieb:
Komisch. Vor ein paar Seiten wußtest Du das noch sehr genau.

Apocalypse schrieb:
Unter der Maxime, das Zornhaus Beitrag satirischer Natur war (Meine Annahme und damit Basis für meine Bemerkung), ist sie als solche (Satire) nicht persönlich gemeint.

Ich weise zweimal darauf hin, das das meine Meinung ist. Im Gegensatz zu anderen achte ich sehr genau darauf, das klarzustellen. Nicht XY ist so und so, sondern, meiner Meinung nach ist XY so und so. Meine Meinung ist nicht verbindlich für andere.:opa:

koshiro schrieb:
Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Ich kann nur feststellen: Als Zornhau Angehörige einer bestimmten Ethnie abgewertet und beleidigt hat, hast Du ihn in Schutz genommen, und - obwohl es keinerlei Äußerung in diese Hinsicht gab - seine Posts als "Satire" verteidigt, die ja bekanntlich alles dürfe.

Dazu:

Zornhau schrieb:
Wie schön jemanden zu finden, der das, was ich beabsichtigte, verstanden hat. (Zornhau)

Nur weil jemand keine Lust mehr hat, in einem Thread, in dem Du ihm ohnehin jede Erklärung bereits als Ausrede verurteilt hast zu antworten, schliesst das nicht aus, das er dazu etwas sagt.

Koshiro schrieb:
(Wo wir von angeblich nicht beantworteten Fragen reden: Du hast mir immer noch nicht verraten, ob Du glaubst, daß Zornhau Japaner in Wirklichkeit als nette Menschen und die japanische Kultur als unserer eigenen gleichwertig betrachtet.)

Dazu :

Apocalypse schrieb:
Unter der Maxime, das Zornhaus Beitrag satirischer Natur war (Meine Annahme und damit Basis für meine Bemerkung), ist sie als solche (Satire) nicht persönlich gemeint.

Ich denke das sagt alles über meine Meinung zu den Aussagen Zornhaus aus.

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich finde es einfach an sich nicht gut, nicht weil Zornhau das sagt. Ich bin bis vor drei Wochen in der Lage gewesen mir eine Meinung allein und ohne Zorni zu bilden, ich denke, das geht immer noch.

Koshiro schrieb:
Soviel zum Lesen... wo habe ich das denn nun wieder getan? Wie schon früher gesagt: Warum Du Zornhau in Schutz nehmen willst, kannst nur Du wissen.

Hier:

Koshiro schrieb:
aber ich kann nur mal wieder amüsiert feststellen, daß den meisten Leuten Diskriminierungen und Beleidigungen scheißegal sind, und sie sogar für den Beleidiger in die Bresche springen, wenn der ihre eigenen Ressentiments transportiert -

Koshiro schrieb:
Jetzt, wo man sich in sehr viel harmloserer Weise über Übergewichtige lustig macht...

Achso, Du entscheidest was harmlos ist oder menschenverachtend, ich vergass. Zornhau macht sich in keiner weise harmlos über Japaner lustig, das ist Rassismus, aber das hier nicht? Ja dann...

Koshiro schrieb:
Heuchelei kann ich nicht leiden.

DAS stelle ich mir jetzt etwas problematisch vor bei dir...

Apocalypse
 
Zurück
Oben Unten