• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Elionway

Sozialistischer Schluffi
Hi
mir kam grad die Idee NGE im Unisystem umzusetzten.
Ich würde die Engel mit Shaitan aus Armageddon darstellen, aber womit mach ich die EVAs?
Ich dachte an die Fahrzeug regeln aus Armageddon aber da fehlt die Nahkampf Fähigkeit. Gibts da etwas anderes das ich benutzen könnte oder muss ich mir da selbst was basteln?
Was haltet ihr überhaupt von der Idee? Möglich oder Zeitverschwendung?
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Ermangelns systemseitiger Unterstützung von Mechs: Möglich, aber nur mit einem Riesenaufwand.
Nimm lieber ein Regelwerk das Mechs schon drin hat, wie z.B. BESM, Random Anime oder Mekton Zeta.

-Silver
 

Elionway

Sozialistischer Schluffi
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Kennst du einen seriösen Online-Shop der die Grundregelwerke dazu führt?
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Mekton Zeta ist OOP und nur noch als PDF zu kriegen, soweit ich weiß. Verwendet Fuzion als Regelsystem und ist eines der besten RPGs um und über Mecha-Animes.

BESM (Big Eyes, Small Mouth) ist zwar OOP, aber sollte noch bei den üblichen Verdächtigen zu finden sein. Random Anime ist eigentlich auch noch ganz gut zu bekommen. Beide verwenden 2W6-Rolloversysteme und sind eher als Universalsysteme einzustufen, aber eben mit Animebezug und (im Vergleich zu Mekton) simpleren Mecharegeln.


Mein Stammwasserloch (Dragonworld) hat es im Moment nicht, aber Sphärenmeister's Spiele hat zumindest noch BESM da.

-Silver
 

Belchion

Ghul
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Open Versatile Anime RPG hat ebenfalls Regeln für Mechas, du findest es beim Sphärenmeister unter Kategorien -> Independent Spiele -> Independent Spiele O - Q.

Laut Katalog hat er übrigens sogar noch ein paar Exemplare von Mekton Zeta RPG (Kategorien -> Englische Rollenspiele -> Mekton) auf Lager!
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Mekton Zeta ist ohne das Technical Manual leider nicht in der Lage, NGE vernünftig umzusetzen; die Basis-Konstruktionsregeln sind zwar nett, aber für die abartigen Mechs und Engel nicht ausreichend.

Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, aber ich hielt die ganze Serie für OOP; ich habs zwar noch hier, aber das ist eines von den Spielen von denen ich mich nicht freiwillig trenne.

-Silver
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

Fehlt dem Unisystem etwas um Mechs umzusetzen?
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Neon Genesis Evangelion im Unisystem?

NGE sollte eigentlich aus zwei Systemen bestehen: Ein Social Encounter System auf Charakterebene und ein Combat Encounter System auf EVA/Engel Ebene...
Shinji braucht keine Kampfwert, denn Shinji kann nicht kämpfen, genausowenig wie der Rest der ganzen Kiddies...

Wenn du im übrigen zu einem schon fertigen System greifen möchtest mit wenig selber basteln müssen, würde ich dir CthulhuTech empfehlen... Wir haben zur Zeit auch ein Forum von dem Spiel auf dem B! Board...
Da war NGE eine Hauptinspirationsquelle und das spiel lässt sich auch problemfrei wieder auf NGE runterstutzen...
 
Oben Unten