Kartenideen Necronomicon

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Du bist im Besitz des Necronomicons. Die Dämonen sind beeindruckt und geben dir ihren Schatz, wenn du sie dafür nicht bekämpfst.

Du kannst auch einen der vielen Zaubersprüche verwenden, die in dem magischen Buch stehen. Würfle.

1 - Cthulhu frisst dich. Du bist tot.
2,3 - Yog-Sothoth zeigt dir den Weg in höhere Bewusstseinsebenen. Steige eine Stufe auf.
4,5 - Shub-Niggurath will sich mit dir paaren. Allein der Gedanke lässt dich eine Stufe absteigen.
6 - Du erweckst ein totes Monster. Der Munchkin mit der niedrigsten Stufe sucht ein Monster aus dem Ablagestapel, dass zu dem/den Monster/n in deinem nächsten Kampf stößt.

2 Hände​
Kein Wert, da unbezahlbar​
 
AW: Necronomicon

Das Grundprinzip, dass man in dem Buch lesen kann und wenn man es benutzt erst einmal würfeln muss, finde ich gut und spannend für das Spiel. Doch bisher sind die möglichen Auswirkungen des Buches arg negativ. Das man sterben kann, wenn man in diesem Buch liest finde ich nicht schlecht, doch finde ich sollten noch mindestens zwei positivere Effekte eingebaut werden um diesen Gegenstand für Spieler auch interessant zu gestalten.
Zum Beispiel:

+3 Bonus im nächsten Kampf, +5 wenn der Gegner untot ist.

und/oder

Tötet das/die Monster automatisch. Du bekommst Stufen und die Schätze dafür wenn Du nach dem Kampf laut "Klatuu, Verataa, Nektarine" sagst.

Gruß
J.Stamm
 
AW: Necronomicon

Warum nicht gleich das Necrotelicomnicon (Telefonbuch der Toten Götter)?
 
Zurück
Oben Unten