Kartenideen kartenideen

Netz-Troll

...ist wirklich sauer
Registriert
5. September 2008
Beiträge
91
hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, und wollte auch ein paar kartenideen loswerden:

Türenstapel

Fluch!
...ich bin dann mal weg
Das näschste Monster, gegen das du normalerweise kämpfen musst, ist gerade beim pilgern.
Würfel:
Bei 1-2 bekommst du seinen schatz
Bei 3-6 spendest du 1 beliebigen gegenstand an die kirche


Türenstapel


Stufe 14

W.A.Monzart
-5 gegen Barden
Die Musik ist seine Stärke

Illu: ein Monster mit Lockenperücke beim Klavierspielen
Schlimme Dinge: Es schreibt dein Requiem: du stirbst!

2 Stufen 3 Schätze


Türenstapel


Fluch!
Steige keine Stufe auf!
Die nächste "Steige eine Stufe auf"-Karte, die gespielt wird, zählt für den/die Spieler mit der niedrigsten Stufe. Der Ausspielende erhält stattdessen 1 Schatzkarte.
Durch einen Wunschring kann dieser Fluch wirkungslos gemacht werden.


Türenstapel

Stufe ?
Galgenmännchen
Die Anzahl der Stufen entspricht der Anzahl der Buchstaben im Vornamen des Munchkins, der es bekämpfen muss. Bei mehreren Munchkins im Kampf werden die Buchstaben addiert! Die Anzahl der Stufen, die man aufsteigt, ist 1/3 von den Monsterstufen, abgerundet.

Schlimme Dinge: Du teilst sein Schicksal (tot), außer du legst der Stufe entsprechend viele (Hand)karten ab.
Stufen? Schätze 2


Türenstapel


Stufe 3
Die drei !!!
Sie überprüfen dein Alibi

Schlimme Dinge: Lege drei Karten ab, oder verliere eine Stufe!
Schätze 1


Türenstapel


Fluch!
Die verteckte Kamera
illu: ein Monster, dass vor einem Überwachungsbildschirm sitzt
Achtung: Dein nächstes Monster weiß, dass du kommst und kann sich auf den Kampf vorbereiten: -5 im nächsten Kampf!


Türenstapel


Fluch!
...zu doof für Munchkin
Du kannst einfach nichts mit dem Spiel anfangen: Lass dir von deinen Gegnern helfen, indem du ihnen deine Handkarten zeigst. Außerdem suchen sie für dich ein schönes Monster aus dem Ablagestapel raus, dass du dann bekämpfen darfst...vielleicht helfen sie dir ja auch.


Türenstapel

Stufe?
Der Spiegel
+5 gegen Orks
illu: ein Monster, dass sich vor seinem eigenen Spiegelbild erschreckt.
Die Stufe entspricht der Quersumme des Alters des Kämpfenden/der Kämpfenden Munchkins

Schlimme Dinge: Du läufst vor dir selber weg, verliere deine Rasse!
Stufen 2 Schätze 2

So, das wars erst mal...würd mich über kommentare freuen:)
 
AW: kartenideen

Moin!

Ich finde deine Vorschläge sehr gut :) Kann mir die Karten richtig vorm geistigen Auge vorstellen *g*

Bei diesem hier habe ich aber eine Frage:
Stufe 3
Die drei !!!
Sie überprüfen dein Alibi

Schlimme Dinge: Lege drei Karten ab, oder verliere eine Stufe!
Schätze 1

Weißt du, dass es eine Buchreihe gibt, die "Die drei !!!" heißt? Ist das weibliche Pendant zu den drei ???, nur so zur Info.

Weiter so :)

Gruß,

Anna
 
AW: kartenideen

danke!
oh, nee, das wusste ich nicht...was für ein bescheuerter Name für ein Buch ;-)
Ich arbeite grad an den Bildern...ich stell die dann auch noch online...
 
AW: kartenideen

Bei einigen müsste eventuell etwas an dem Regeltext gebastelt werden.
Zum Beispiel Galgenmännchen: Was ist mit Name gemeint? Vorname? nachname? oder Beides?

Und das der "Steige keine Stufe auf" Fluch immer weiter herumwandert finde ich persönlich auch etwas heftig, da dieser dann ja ununterbrochen gespielt wird.
 
AW: kartenideen

vorname find ich besser...habs schon geändert
ja...stimmt...man müsste die karte halt mal im spiel testen, aber ich änders hier mal auf "einmal einsetzen"
 
AW: kartenideen

so, hier sind die bilder
 

Anhänge

  • !!! fertig.jpg
    !!! fertig.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 19
  • ich bin dann mal weg fertig.jpg
    ich bin dann mal weg fertig.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 20
  • Kamera fertig.jpg
    Kamera fertig.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 20
  • keine stufe fertig.jpg
    keine stufe fertig.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 15
  • Monzart fertig.jpg
    Monzart fertig.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 16
  • spiegel fertig.jpg
    spiegel fertig.jpg
    52 KB · Aufrufe: 16
  • zu doof fertig.jpg
    zu doof fertig.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 14
  • galgenmännchen fertig.jpg
    galgenmännchen fertig.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 10
AW: kartenideen

Die versteckte Kamera find ich gut... könnte man auch noch was anderes aus dem Gag machen, aber es passt schon sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten