Nachteil: Kind

AW: Nachteil: Kind

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
AFAIK ist es unmöglich, seinen "Erscheinungsbild"-Wert anzuheben. Auch wenn ich weiß, daß es gewisse NPC's (Japheth Kappadozius z.B.) gibt, die Erscheinungsbild 9 (!!!) haben. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, wie man das beschreiben soll. 5 ist schon recht Hammer.

Sorry fürs OFFTopic, aber ich mußte das mal loswerden.

OFFTopic Teil 2:
Meiner Meinung nach ist es nicht unmöglich sein Erscheinungsbild zu steigern. Moment, bevor mich alle zerfleischen: Nur um einen Punkt und wenn man das folgendermaßen macht: Man kleidet sich immer nach dem Geschmack der Zeit und schminkt sich. Wie viele Frauen sehen ungeschminkt schrecklich aus und können geschminkt ganz annehmbar sein? Warum sollte das für einen Vampir anders sein? Natürlich muss man das dann immer machen und sich streng daran halten... Warum sollte das dann nicht klappen? :nixwissen
OFFTopic Teil 2 beendet...

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke auch, das "erreichen" gemeint ist. Der eigentliche Vorteil als Vampire sind ja die Disziplinen. Die Attribute sind etwas, was in (meist) abgeschwächter Form jeder normale Mensch auch hat. Wenn man jemand Superstarken spielen will, sollte man nicht den Nachteil Kind nehmen. Da hat man genug andere Vorteile als Kraft. Und wenn doch gibts immer noch Potence!
 
AW: Nachteil: Kind

Ja, aber Widerstand 2 ist echt erbärmlich und damit überlebt man als nicht-seelenstarker-Clan-Vampir keine 10 Jahre...
 
AW: Nachteil: Kind

Hesha schrieb:
Ja, aber Widerstand 2 ist echt erbärmlich und damit überlebt man als nicht-seelenstarker-Clan-Vampir keine 10 Jahre...

Wofür ist man denn dann Kind? Damit man sich im Notfall auch hinter den großen, starken Vampiren verstecken kann! :D Man kann sich ja statt der körperlichen Attributen dann besonders gesellschaftliche und geistige (vorrangig Manipulation und Intelligenz) geben und alle anderen dazu bringen einen zu beschützen (auch wenn man noch so alt ist). Auch eine Art von gutem Überlebensinstinkt! :rolleyes:
 
AW: Nachteil: Kind

Und dann kommt noch die alles überstrahlende Präsenz obendrauf (ein Muss für Kindvampire!).
 
AW: Nachteil: Kind

Oh ja, Präsenz nicht zu vergessen!!! :D
Bauen wir doch gleich einen supertollen Vampirkind- Chara... :rolleyes:
 
AW: Nachteil: Kind

In technischer Hinsicht, denke ich schon dass ein Vampirkind Körperkraft und Widerstand steigern könnte(!), aber dann doch bitte wie hier bereits erwähnt wurde mit entsprechender Generation und/oder gesteigerten EP-Kosten (Absprache mit dem SL/Erzähler). Auf der anderen Seite sollte man ja noch ehrlich sein und mit gesundem Menschenverstand "Kind" als das behandeln was es laut Regelwerk nun mal ist. Nämlich ein Nachteil. Demnach wär ich dann doch wieder dafür dass 2 Maximalwert ist.

Es ist wie bei Erscheinungsbild (hoffe dass ich nicht verbal gesteinigt werde wenn ich das Thema wieder aufgreife). Denn Erscheinungsbild ist meiner Ansicht nach mehr als das blose aussehen. Dazu gehört die Art sich zu kleiden, sich zu bewegen, zu Reden (wobei hier weniger wichtig ist WAS man sagt) und ob man mit seiner Erscheinung (im positiven Sinne) auffällt. Das sind alles auf jeden Fall Dinge die ein Kainit ändern kann. Der Springende Punkt allerdings ist ja ob er es überhaupt will. Es hat schon seinen Grund warum wer einen Charakter mit Erscheinung 1 oder 4 erschafft, denn dafür hat er in anderen Belangen seine Stärken/Schwächen.

Worauf ich hinaus will ist, dass z.B. ein Straßenschläger ebenso wenig sein Erscheinungsbild auf 5 zu steigern brauch (weil es einfach für seinen Lebensstil nicht nötig ist), wie eben ein Kind das sowieso beschützt wird (ja ich gehe davon aus dass auch Vampire, obgleich sie Monster sind, sowas wie elterliche [Beschützer-]Instinkte haben) ein Verlangen verspüren wird Stärke und Widerstand zu steigern. Zumindest nicht wenn es intelligent genug ist.

Was mir grade noch so einfiel. Die Sache mit dem Widerstand:
Dadurch dass ein Kind kleiner (und ggf. auch dünner) ist als ein ausgewachsener Mensch, vergrößert sich die Schadenswirkung eines Angriffs enorm.
Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, das Kind wäre halb so groß wie ein ausgewachsener (und zugegebenermaßen recht großer) Mann. Eine Schusswunde oder Ähnliches mit einem Durchmesser von sagen wir mal 5 cm (möglicherweise Buckshot-Muni oder sowas, kenne mich da mit der Wirkung auf den Menschlichen Körper nicht so wirklich aus) beim Ausgewachsenen, sind schon 10 cm aufs Kind umgerechnet (verhältnis 2:1 also)! Die Fläche von Schlagschaden vergrößert sich ebenso, genau wie die Länge und Tiefe von Schnitten. Ich will jetz nicht ins Detail gehn, aber das Prinzip dürfte klar sein!?
Und auch wenn das Kind vll. im Vergleich anderthalb mal so groß ist wie der Mann kriegt es immerhin rein rechnerisch 150% mehr Schaden.
Eine generelle, nicht oder zumindest schwer steigerbare Widerstandsbegrenzung macht insofern schon ne Menge Sinn.
 
AW: Nachteil: Kind

Ich persönlich halte mehr von erhöhten Kosten für die Steigerung über 2 hinaus. Wenn ich mich recht erinnere hat ein Mensch bei er Erschaffung weniger Punkte zur Verfügung als ein Vampir. Also macht das Blut da einen Unterschied. Und warum sollte sich das halt nicht steigern lassen. Da das dem Kinderkörper schwerer fällt, dauert es halt länger, sprich es kostet mehr Erfahrung.
Hat mal irgendwer die Daten zu Ur-Shulgi? Das sollte das Ganze doch endgültig klären können, oder?
 
AW: Nachteil: Kind

Ur-Shulgi steht im "Kinder der Nacht." Da habe ich gerade nachgesehen, aber bei Körperlichen Attributen steht: [Zitat]: unbekannt.[/Zitat]

Was bei "Sieht aus wie" steht, ist viel interessanter: [Zitat] "unbestimmbar, doch läßt Ur-Shulgis kleiner Körper einen Kuß in frühen Jahren vermuten.[/Zitat]

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz,
Felix
 
AW: Nachteil: Kind

Das Ur-Shulgi ein Kind war, als er erschaffen wurde steht ja auch im Clanbuch, wie gesagt, die Werte wären jetzt interessant.
 
AW: Nachteil: Kind

Die Generierungsregeln bei Vampire sind die für einen Neugeborenen, nicht für ein Küken. Die Änderungen kommen also nicht sofort durchs Blut, sondern durch einige Jahre mehr Erfahrung.
Der Unterschied ist übrigens ein Attributspunkt weniger und dafür 6 Freebies mehr, wenn ich mich recht entsinne, bis auf Disziplinen sind Menschen also besser.

Die Sache mit "ein Vampir sieht immer so aus, wie als er gebissen wurde" würde ich persönlich einfach abändern in (1.) "Einen Vampir kann man leicht wiedererkennen, da sich sein Aussehen kaum verändert, da er weder altert noch ab- oder zunimmt, Änderungen ergeben sich höchstens durch trainiertere Muskeln, was jedoch wie für Menschen auch für Vampire schwierig ist, wodurch jedoch die körperlichen Attribute (die ja vom Körper abhängen) überhaupt gesteigert werden können. Das Erscheinungsbild bei Vampiren wird üblicherweise durch Äußerlichkeiten oder Fleischformen gesteigert. Die restlichen Attribute hängen vom Gehirn ab, was sich somit auch verändern kann, was jedoch nicht sichtbar ist."

Alternativen:
2. Körperliche Attribute können nicht gesteigert werden
3. Vampire können gar keine Attribute steigern

Bei Kindern würde also nach 1, 2 und 3 herauskommen, dass sie das Attribut nicht über 2 steigern können, was auch im Sinne der Spielbalance liegt.
 
AW: Nachteil: Kind

@Wulf:

Das einzige Attribut, das dort mit einem Wert steht, ist das Erscheinungsbild, nämlich 0.

Ansonsten haben wir da gar nix, wenn da was gestanden hätte, hätte ich das hier gepostet.

Greetz,
Felix
 
AW: Nachteil: Kind

@Ancoron:
Grundsätzlich würde ich zustimmen, nur haben Schaufelköppe, laut Template, auch schon dieselben Werte wie 'ausgewachsene' Vampire.Und was jüngeres als Schaufelköppe gibt es kaum (durchschnittliches Alter 5-15 min.).
 
AW: Nachteil: Kind

Die frischgeschaffenen Sturmtruppen des Sabbat.
Leute auf der Straße aufgreifen, leer machen, beissen, küssen, verbuddeln und tada: was sich aus dem Grab rauswühlt ist ein Schaufelkopp.
 
AW: Nachteil: Kind

Besser bekannt auch als Spatenkopp.
Oder einfach als "Boing" oder "Klonk". :ROFLMAO:
 
AW: Nachteil: Kind

Der Unterschied ist übrigens ein Attributspunkt weniger und dafür 6 Freebies mehr, wenn ich mich recht entsinne, bis auf Disziplinen sind Menschen also besser.
Du entsinnst dich nicht recht. Die Attribute sind 6/4/2 im Gegensatz zu 7/5/3, während die Fähigkeiten 11/7/3 oder so sind. Bin mir jetzt bei den genauen Zahlen nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall lagen alle leicht unter Vampiren.

@Burncrow
Du hast "mit Spaten auf Rübe des Rekruten hauen, bevor man ihn verbuddelt" vergessen, das kommt auch manchmal.
 
AW: Nachteil: Kind

Nochmal zum trainieren: Das sit biologisch überhaupt nicht möglich, da die Vorgänge die Muskelaufbau auslösen bei Vampiren überhaupt nicht vorkommen. Zum Beispiel verdauen Vampire überhaupt nicht! Wie sollen sie da bitteschön "zunehmen"?!

Davon abgesehen: Kennt jemand von Euch Richard Sandrak? Der hat mit 10 schon SO: http://www.richardsandrak.com/3333.jpg ausgesehen. Noch Fragen?! Also, Kinder haben durchaus das Potential ziemlich stark zu werden. Ich glaube mich an eine Reportage zu erinnern, die ich in Irland gesehen, in der er 300 kg auf der Bank gedrückt hat...
 
Zurück
Oben Unten