Erfahrungen nicht, aber die Funktionsweise ist definitiv eine andere als bei den "Epic Rules" aus 3e-Zeiten:
Du kannst schon ab der 1. Stufe mythische (auf deutsche dann wohl eher "legendäre") Kräfte entwickeln. Dazu belegst du eine "mythische Stufe" anstelle einer normalen Klassenstufe. Insgesamt kann dein SC 20 normale Klassenstufen und 10 mythische Stufen erlangen. Mythische Kräfte sind stärker als normale Kräfte.
Das gute ist, dass ein Spieler diese Kräfte nicht nach Belieben erringen kann, da die Stufen nicht nach EP-Vergabe, sondern durch Erreichen bestimmter (vom SL formulierter) Taten erlangt werden. Die Stufen werden dadurch zu einem Erzählelement und sind nicht nur Staffage für neue Powers. Gleichzeitig hat der SL so besser in der Hand, wie viele dieser Kräfte der Spieler erhält.
Zur Spielbalance kann ich daher nicht viel sagen - da ist der SL stark gefordert.
Zumindest auf dem Papier sieht das ganze aber sehr interessant aus. Ein Spieler, der einen "Herkules" spielen möchte, hätte somit z.B. schon ab Stufe 1 immer wieder bei Erreichen bestimmter "epischer" Ziele eine mythische Stufe hinzugewonnen.
Achso: Im Band werden sechs Geschmacksrichtungen angeboten. Die sechs Richtungen richten sich interessanterweise nicht nach Basisklassen, sondern nach den sechs Attributen aus.
EDIT: Das ganze wird von Paizo sehr umfangreich unterstützt:
- Der neue Weltenwunde-AP setzt ab ca. Mitte des APs sehr stark auf diese neuen Regeln. Die Spieler werden mythisch, aber auch einige der Dämonengegner werden es sein.
- In der Campaign Setting Reihe gibt es einen Band, der die Regeln auf Golarion überträgt.
- In der Player Companion Reihe gibt es einen Band, der die Regeln spielerfreundlich aufbereitet und unterstützt.
- In der Regelbuchreihe enthält das Bestiary 4 natürlich auch eine ganze Reihe mythischer Gegner.
LG
Günther