7te See

Multiplattform Mutant Year Zero

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Road to Eden ist seit einiger Zeit raus. Will es auch bald zocken. Was sagt Ihr bislang dazu?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  2. sleepnt

    sleepnt Gott

    Mh... Zuerst hatte es mich, da es wohl eine Schleichmechanik gibt. Da es aber 'offene' Kämpfe erzwingt bin ich raus. Also eher XCOM lite, anstatt Shadow Tactics - da hat es mich dann wieder verloren.
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich war ein Fan von dem Robin Hood - The Legend of Sherwood und habe Shadow Tactics aus dem Grund überhaupt angefangen, weil es einen ähnlichen Engine nutzt. Da kann und muss man schleichen, kann alles ohne erwischt zu werden lösen. Ist aber nicht einfach ^^


     
  4. sleepnt

    sleepnt Gott

    Das ist an mir vorüber gegangen. Sieht aber geil aus! keine Ahnung, ob das mein PC packt. müsst ich ausprobieren - nachdem ich den Rechner für Jade Empire fertig gemacht habe...

    Flawless Masterpiece of Gamedesign!

    ...Tja, und da liegt die Krux: Mutant Year Zero ist nichts davon. Rundenstrategie kann cool sein (Final Famtasy Tactics, bestimmt auch XCOM), ist aber nicht meins. Into the Breach (wenn man es unter Rundenstrategie zählt), soll ja auch genial sein, wird aber wie so vieles an mir vorbeiziehen...
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Robin Hood ist glaube ich noch Windows ME gewesen?
    Erinnere mich gerade, es gibt noch Desperados, das einen ähnlichen Engine einsetzt.
     
    sleepnt gefällt das.
  6. sleepnt

    sleepnt Gott

    Commandos gehört ebenso zu dieser Reihe - ist glaube ich aucj vor Desperados gekommen.

    Ich dachte auf den ersten Blick Robin Hood wäre ein aktueller 2D ableger
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    ich habe das Spiel mal kurz angezockt und bin beeindruckt. Für mich ist es deutlich anders als XCom mit dem freien Laufen und der Schleichfunktion. Die Figuren und das Setting sind liebevoll gezeichnet und machen richtig Freude.

    Ich kenne die Spielmechanik vom PnP nicht, aber das Setting ist auf jeden Fall ein Knaller und macht bestimmt auch als Tischrollenspiel jede Menge Spaß.
     
    sleepnt gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Also ich finde schon, dass der Hinterhalt funktioniert. Man kann halt (noch) nicht alle wegknallen, kommt aber durchaus an Gegnern vorbei. Im Grunde war das bei Shadow Tactics ja auch nicht möglich.
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Mich ärgert ein wenig, dass die KI nicht bemerkt, wenn eine Wache weggeballert wird oder eine Leiche rumliegt. Bei den Shadow Tactics Engines kommt immer einer nach, um danach zu schauen und schlägt uU. sogar Alarm. Dann fehlt mir auch, dass man niemanden anlocken oder ablenken kann. Da wird der nächste Teil nachbessern müssen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mutant: Year Zero bald auf deutsch Andere RPG-Systeme 1. Mai 2017
Zero Online Digital Games 17. September 2009
Mutanten Cyberpunk 22. Januar 2008
ZERO Andere RPG-Systeme 20. Februar 2005
SLA Zero SLA Industries 14. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden