Music for a World of Darkness

Kalliope

Kainit
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
930
Da es hier gerade etwas still geworden ist und wir ohnehin schon einen Sammelthread für dunkle Kunst an sich haben, dachte ich, ich mach einfach mal einen Musik-Sammelthread auf. ^^

So etwas ähnliches gibt es ja bereits in der VtM Sektion hier im Board. Aber es soll diesmal nicht darum gehen auf Biegen und Brechen irgendeinem Clan irgendwas zuzuordnen oder so. Eher soll es darum gehen Songs zu sammeln, die für euch Stimmungen transportieren, welche ihr mit der WoD und vor allem Vampire the Masquerade verbindet.

Ich selbst hab mir bereits vor einer Weile eine WoD-Playlist gebastelt und erstelle auch für meine Charaktere immer eine solche, da es mir hilft mich in meine Chars einzufinden, egal ob jetzt im Vampire Live, Pen and Paper oder eben Foren-RPGs.^^

Wer will kann ja auch gerne die Titelsongs seiner Chars beisteuern. ;)

Ich fang aber jetzt erstmal ganz allgemein an mit einigen meiner persönlichen WoD Soundtracksongs^^


Marilyn Manson - Sweet Dreams (für mich einfach die aufwühlenste, düsterste Variante dieses viel gecoverten Songs - und textlich eine überraschend exakte Zusammenfassung der Funktionsweise der vampirischen Gesellschaft wie ich finde)

Original: http://www.youtube.com/watch?v=AyvBRW1QVE4


Skillet - Monster (einmal ein musikalischer Kampf gegen das Tier. Auch hier ist der Text für mich sehr treffend)

Original: http://www.youtube.com/watch?v=z06LXZQwkrc


The 69 Eyes - Brandon Lee (Wobei ich The Crow 1 als Film mit meiner Vorstellung der WoD sehr gut vereinbaren kann)

Original: https://www.youtube.com/watch?v=Q8iaH3j7GYg&spfreload=1

Rammstein - Ich will


Der Soundtrack zu Pans Labyrinth


Und dann wäre da noch ein Lied, das ich für mich irgendwie auf den gesamten Clan Malkav beziehe und immer an mache wenn ich irgendwie nicht in die wirren Geister meiner Figuren reinkomme:

ASP - Kokon

Original: https://www.youtube.com/watch?v=t0nClHPXUTQ


Ich würd mich über weiteren Input freuen. :)
 
Hm, vielleicht für V:tM etwas ungewöhnlich und darüber hinaus ein Klischee ohne gleichen.
Dennoch mag ich gerade diese Version des Liedes (Nino Rota ist ein Gott) und auch wenn es eine Volksweise ist:


Wer das Lied im Film nicht zu ordnen kann, es wird in einer einfacheren Weise bei Connys Hochzeit gespielt und ist das erste Nicht-MainTheme Lied des Films.

Etwas passender allerdings eben nicht die MainTheme zum Charakter:


Allgemein ist Vinicio Capossela musikalisch eine ziemlich coole Socke,.. wohingegen die Legendary Kid Combo wohl nur vom Land und Coverdarstellung passt. ^^
Mehr ein honorable mention:


(Graue Labyrinthe? Problematische / Merkwürdig Beziehung mit den Eltern? Druck den Weg zu finden nachdem er aus der eigentlichen Umgebung gerissen wurde? Passt. Das (buhende) Publikum sind dann die Überwaschungs-Geister ^^)
 
Achja, mein ganzer Lieblingsfilm ist für Malks



Der Film ist großartig! :D
Ich hab hier auch noch den Soundtrack auf DVD rumfliegen, den Film leider nicht.^^


Ich hau dann auch mal Lieder für meine Dr. Raven hier rein (wenigstens die markantesten):

Was beschreibt die Gedankenwelt einer Malkavianerin besser als ein Labyrinth?
Außerdem greift es irgendwie sehr schön auch die Entwicklung ihrer zweiten Fassette und manches mehr auf.^^


Auch irgendwie sehr passend und schon in der ersten Strophe adäquat wirr wird's hier mit Voltaire:


...und alle anderen Lieder, die ich hier noch so posten könnten gingen (für mich zumindest) dermaßen in die Details, dass ich fürchte, sie wären überaus spoilerisch. XD
 
Die Succubus-Club hab ich sogar selbst, aber danke dir. ^_^
(ich hab mir so nach und nach ne menge von dem alten VTM Merchkram zusammen gesammelt...hatte dabei teilweise aber auch beinahe unverschämtes Glück...^^°)

Danke für die Links. ^^
Der Music for the Clans-Thread is nur doch eher irgendwann recht halbernst geworden. Den Thread hier hatte ich einfach mal als Inspirationsquelle für Ahnenblut gestartet weil ich beim Posten irgendwie immer Musik laufen hab die grade zur Welt und/oder dem Char passt. :)

Den von dir gestarteten Thread kenn ich allerdings noch nicht. o,o Gleich mal durchklicken.^^

@G.I.Giovanni Hast du zu Poison auch nen konkreten Bezug im Kopf oder einfach nur prinzipiell und generell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon so einige Songzeilen und -titel für Ahnenblut benutzt. Meistens lieferte der Liedtitel den Threadtitel. Hier ein paar Beispiele:

Nine Inch Nails - Came Back Haunted
(Für die Nacherzählung des 'geistvollen' Tischspiel ;) )

Deine Lakaien - Forest
(Textzeile 'Down on my knees into the forest' als Threadtitel; eine Art 'Familienausflug' in den Wald in den guten alten Zeiten)

Scala & Kolacny Brothers - Self-Fulfilling Prophecy
(Als Meyyes Mißtrauen bezüglich Zach scheinbar genau zu dem erwarteten Ergebnis führt)

Monster Magnet - Temple Of Your Dreams
(Weil eine der übernatürlichen Kirchen von Zacharias Thema war)

Status Quo - In The Army Now
(Als Meyye von den Garou verpflichtet wird, einen Spiralentänzer zu finden und auszuschalten)

Sinead O'Connor - Vampire
(Name der Sängerin als Threadtitel und Auszug aus dem Lied im post, weil es wie im Lied darum ging einen Vampir zu fangen)

Bear McCreary - Prelude To War
(Es ging um den drohenden Krieg mit den Garou)

Bear McCreary - Mandala In The Clouds
(Ambientepost im Zug einer zachverfluchten Nacht)

Barry White - Ain't No Sunshine When She's Gone
(abgeändert auf '..when you're gone', da Meyyes Liebster verschwunden bleibt; für Vampire ist das natürlich ungewollt ironisch)

Carlos Peron - More Sweet Torture
(kein Threadtitel, das Lied wurde nur ingame gespielt ;) )

Jay Gordon - Slept So Long
(Refrainzeile 'Touching you makes me die inside' als Threadtitel, als sich Meyye bewusst wird dass das Tier in ihr wieder einen Sieg eingefahren hat)

Susie van der Meer - Somebody Has To Pay
(Textzeile 'My mouth is full of blood, and my mind is too' als Threadtitel, weil jagen gehen)
 
Zurück
Oben Unten