D&D 3.x Multiclass Gestaltcharaktere und Challenge Ratings

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Unearthed Arcana empfiehlt eine Anpassung der durschnittlichen Schwierigkeit einer Challenge/eines Encounters um +1 bei Gestaltcharakteren (Charakteren mit zwei Klassen je Stufe). Eine Rechnung die meiner Meinung nach bei Gestalt Charakteren, die durchgängig die beiden gleichen Klassen vereinen, auch aufgeht. Bei Charakteren mit wechselnden Klassen bin ich mir da allerdings nicht mehr ganz so sicher.
Entspricht beispielsweise ein Charakter mit zwei Klassen, die einen 3/4 Angriffsbonus verleihen, die aber durch einige wenige Stufen in einer dritten Klasse so versetzt sind, dass für den Gestaltcharakter effektiv ein voller Angriffsbonus entsteht, tatsächlich noch (ungefähr) einem regulären Charakter der gleichen Stufe +1? (Gleiches Beispiel für Saves &c..)

mfG
svc
 
AW: Multiclass Gestaltcharaktere und Challenge Ratings

Hmmm... ich bin mir nicht sicher, da ich mit dem Gestalt-System noch keine erfahrungen gemacht habe. Aber laut einem Thread auf ENWorld (Suche ich raus, wenn du willst) ist es wohl so, das auch in solchen fällen die Rechnung aufgeht. Zur not ein paar Probe-encounter durchrechnen...
 
Zurück
Oben Unten