Mouse Guard

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
hallo.

Wer kennt "MOUSE GUARD" von David Petersen?

Immerhin hat das System den 2009 Origins Award for best Role Playing Game!! gewonnen
und mir erscheint das System auf das erste Stöbern ideal als Einstieg für kids.

any experiences?
any comment?

sard
 
AW: Mouse Guard

Joa. ^^
Haben wir bisher 3 mal gespielt.

Welt rockt.
System rockt (nach Einarbeitungsphase) auch.

Das Konfliktsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst die Manöver, dann beschreiben was man eigentlich macht, sonst verheddert ihr euch.
Für Kids ist es evtl nicht eingängig genug (und für ältere Kids wmöglich zu kindisch ;) ), und vom Hintergrund her teils doch schon recht brutal. So geizt ja Mouseguard: Winter nicht gerade mit angedeutetem Massenkannibalismus/ verhungern im Kerker.
 
AW: Mouse Guard

Och, von 23 - 30 ist alles dabei. Aber natürlich geistig jung geblieben. ;) :D

Ah ja, hab ich das schicke Regelwerk eigentlich schon gelobt? Gehört zu den Prunkstücken in meinem Regal. ^^
 
AW: Mouse Guard

ich habe heute mein ORIGINAL MOUSEGUARD-regelbuch erhalten: einfach super schön aufgemacht.

und es liest sich sehr interessant:
echt gewaltige gegner sind da aufgebaut mit
wieseln, flughörnchen, fuchs und vielfraß,
ganz abgesehen von der strumpfbandnatter.

die zeichnungen heben das ganze aber auf ein wirklich heldenhaftes niveau!

ich beginne MOUSEGUARD wirklich zu lieben!
 
AW: Mouse Guard

Hab's mir jetzt endlich auch mal bestellt und bin ziemlich gespannt drauf.

Bin eh schon lange der Meinung das Artesia z.B. (Comics wie RPG) das allerhöchste Niveau halten was Illus angeht. Und Mouse Guard muß sich dahinter nicht verstecken.

Mal sehen ob der Inhalt auch so flasht, bei Artesia bin ich da ja geteilter Meinung.
 
AW: Mouse Guard

Für mich gibts eigentlich nur noch die Frage wann "Winter" endlich auf Deutsch rauskommt. ^^
 
AW: Mouse Guard

... ich hoffe, dass das material in deutsch erscheinen wird - aber der markt ist - so vermute ich - halt nicht groß
und daher sind die chancen wohl nicht so riesig.

ich werde mir auf alle fälle demnächst "herbst" zulegen.

ich plane auch den charakterbogen ins deutsche zu übersetzen,
vmtl. als word oder excel-sheet - mal sehen.
(wenn mir jemand zuvorkommt oder das bereits erledigt hat:
bitte hier melden und posten - man muss das rad ja nicht öfter als einmal erfinden...
)

das wird aber noch etwas dauern, da ich noch in einigen hârnmaster-projekten stecke
und zeit und energie einfach nicht für alle wünsche ausreichen.
sard
 
AW: Mouse Guard

Moin!

Ich habe das Spiel inzwischen auch. Muß aber gestehen, dass ich kein Charakterdatenblatt dadrin entdeckt habe beim ersten durchblättern. Ist das so richtig? (vermutlich habe es nur zu schnell durchgeblättert...) :rolleyes:

Wenn ja: Wo kriege ich das den her?

Grüße,
Baldar
 
AW: Mouse Guard

Das Regelwerk gibt´s übrigens für schlappe 19,95 Euro gerade bei Amazon und bei buecher.de auch.
Hab´s mir geholt und bin recht angetan. Hab zwar erst 40 Seiten oder so gelesen, aber bisher gefällt´s mir sehr gut und die Illus sind auf absolutem TOP Niveau.
 
AW: Mouse Guard

Ich habe es nur nebenbei mal mitbekommen und denke, das ich es mir auch noch holen werde. Mir gefällt einfach der Stil und die Idee von MG.
 
Zurück
Oben Unten