Mouse Guard

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von sard, 22. August 2009.

  1. sard

    sard Hârniac

    hallo.

    Wer kennt "MOUSE GUARD" von David Petersen?

    Immerhin hat das System den 2009 Origins Award for best Role Playing Game!! gewonnen
    und mir erscheint das System auf das erste Stöbern ideal als Einstieg für kids.

    any experiences?
    any comment?

    sard
     
  2. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: Mouse Guard

    Joa. ^^
    Haben wir bisher 3 mal gespielt.

    Welt rockt.
    System rockt (nach Einarbeitungsphase) auch.

    Das Konfliktsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst die Manöver, dann beschreiben was man eigentlich macht, sonst verheddert ihr euch.
    Für Kids ist es evtl nicht eingängig genug (und für ältere Kids wmöglich zu kindisch ;) ), und vom Hintergrund her teils doch schon recht brutal. So geizt ja Mouseguard: Winter nicht gerade mit angedeutetem Massenkannibalismus/ verhungern im Kerker.
     
  3. sard

    sard Hârniac

    AW: Mouse Guard

    in welchem alter sind denn deine spieler - so grob. :D
     
  4. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: Mouse Guard

    Och, von 23 - 30 ist alles dabei. Aber natürlich geistig jung geblieben. ;) :D

    Ah ja, hab ich das schicke Regelwerk eigentlich schon gelobt? Gehört zu den Prunkstücken in meinem Regal. ^^
     
  5. sard

    sard Hârniac

    AW: Mouse Guard

    ... ich habs bestellt - sah einfach zu schön aus! ;)
     
  6. sard

    sard Hârniac

    AW: Mouse Guard

    ich habe heute mein ORIGINAL MOUSEGUARD-regelbuch erhalten: einfach super schön aufgemacht.

    und es liest sich sehr interessant:
    echt gewaltige gegner sind da aufgebaut mit
    wieseln, flughörnchen, fuchs und vielfraß,
    ganz abgesehen von der strumpfbandnatter.

    die zeichnungen heben das ganze aber auf ein wirklich heldenhaftes niveau!

    ich beginne MOUSEGUARD wirklich zu lieben!
     
  7. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Mouse Guard

    Hab's mir jetzt endlich auch mal bestellt und bin ziemlich gespannt drauf.

    Bin eh schon lange der Meinung das Artesia z.B. (Comics wie RPG) das allerhöchste Niveau halten was Illus angeht. Und Mouse Guard muß sich dahinter nicht verstecken.

    Mal sehen ob der Inhalt auch so flasht, bei Artesia bin ich da ja geteilter Meinung.
     
  8. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: Mouse Guard

    Für mich gibts eigentlich nur noch die Frage wann "Winter" endlich auf Deutsch rauskommt. ^^
     
  9. sard

    sard Hârniac

    AW: Mouse Guard

    ... ich hoffe, dass das material in deutsch erscheinen wird - aber der markt ist - so vermute ich - halt nicht groß
    und daher sind die chancen wohl nicht so riesig.

    ich werde mir auf alle fälle demnächst "herbst" zulegen.

    ich plane auch den charakterbogen ins deutsche zu übersetzen,
    vmtl. als word oder excel-sheet - mal sehen.
    (wenn mir jemand zuvorkommt oder das bereits erledigt hat:
    bitte hier melden und posten - man muss das rad ja nicht öfter als einmal erfinden...
    )

    das wird aber noch etwas dauern, da ich noch in einigen hârnmaster-projekten stecke
    und zeit und energie einfach nicht für alle wünsche ausreichen.
    sard
     
  10. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Mouse Guard

    Herbst gibt's für ein paar Cent pro Folge übrigens bei drivethroughrpg ...
     
  11. Baldar Forgänger

    Baldar Forgänger Inquisitor und Frauenheld

    AW: Mouse Guard

    Moin!

    Ich habe das Spiel inzwischen auch. Muß aber gestehen, dass ich kein Charakterdatenblatt dadrin entdeckt habe beim ersten durchblättern. Ist das so richtig? (vermutlich habe es nur zu schnell durchgeblättert...) :rolleyes:

    Wenn ja: Wo kriege ich das den her?

    Grüße,
    Baldar
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Mouse Guard

    Auf der Burning Wheel Site sind sie im Wiki zu finden.
     
  13. Baldar Forgänger

    Baldar Forgänger Inquisitor und Frauenheld

    AW: Mouse Guard

    Ahhhh, ohhhh! Und ich hielt immer Ausschau nach einen Download-Bereich...

    Dank dir, yennico!

    Baldar
     
  14. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Mouse Guard

    Das Regelwerk gibt´s übrigens für schlappe 19,95 Euro gerade bei Amazon und bei buecher.de auch.
    Hab´s mir geholt und bin recht angetan. Hab zwar erst 40 Seiten oder so gelesen, aber bisher gefällt´s mir sehr gut und die Illus sind auf absolutem TOP Niveau.
     
  15. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

    AW: Mouse Guard

    klingt super
     
  16. AW: Mouse Guard

    Ich habe es nur nebenbei mal mitbekommen und denke, das ich es mir auch noch holen werde. Mir gefällt einfach der Stil und die Idee von MG.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mouse Guard Rollenspiel Kleinanzeigen 19. Mai 2014
Mouse Guard RPG Kleinanzeigen 24. Februar 2012
Mouse Guard RPG. Kleinanzeigen 29. September 2010
Mouse Guard – Das Rollenspiel zum Comic Andere RPG-Systeme 9. August 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden