Rollenspieltheorie Motivationstheorie "Ausdruck" im Bezug auf das Rollenspiel

@challith : Mit der Antwort muss ich Dich leider an diesen Thread verweisen. :p :facepalm: :ROFLMAO:

Und Du solltest als SL Deine Story (Abenteuer/Szenario/Kampagne/Mission) so hinbekommen das sie Deine Spieler anspricht und sie abholt, also sich mit dem Erwartungshorizont deckt ... darüber hinaus haben Störungen Vorrang und müssen evaluiert werden. :X3: :facepalm: :D
 
Lach bei beiden Sachen.

Aber evaluieren machen wir immer zwischen den sessions. Nur so kann ich mich weiter entwickeln u auch meine Spieler :)
Und bis jetzt kommen sie immer wieder gerne u freuen sich auf sie Termine :D
 
Hatte genau das Problem - Pacing ist da sehr entscheidend. Die Gruppe musste/wollte untertauchen und ich dachte - als toller SL, für den ich mich hielt - pass ich das Abenteuer an und mach daraus ein Abenteuer... mit vielen Fehlentscheidungen. Es gab eine lange Phase der Unterforderung (zwei ganze Abende lang).

Edit:
Aber evaluieren machen wir immer zwischen den sessions. Nur so kann ich mich weiter entwickeln u auch meine Spieler :)

Das mache ich immer am Ende eines Abenteuers. Geh oft schlauer rauf. Echte Kritik, ob konstruktiv, positiv o. negativ scheint aber vielen schwierig zu fallen. Ich habs halt trainiert - nehmen und geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil es für manche nicht leicht ist sich zu öffnen etcpp haben wir uns darauf geeinigt das zwischen den sessions zu machen so daß sich da jeder auch die Art u weise aussuchen kann.
Bis jetzt hat es immer top geklappt u alle sind ehrlich. Egal ob positiv oder negativ keiner ist sauer auf den anderen u wir entwickeln uns eben weiter....
 
Um die positive Betonung hervorzuheben: Damit der Wächter dir das Tor öffnet, ist es wichtig, dass er dich als Verbündeten erkennt. Daher ist es angebracht (...)
Also: Damit (Behauptung), ist es wichtig, dass (Begründung). Daher (Bekräftigung).
Kann man sicher mal so anwenden. Ist dann halt etwas deutlicher und zielgerichteter als das auch genannte "Anstupsen".
 
Zurück
Oben Unten