Arkam
Welpe
- Registriert
- 18. September 2003
- Beiträge
- 617
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III
Hallo zusammen,
also ich habe mir Morrowind für 10 Euro besorgt weil ich die Serie seit Daggerfall mal ausprobieren wollte.
Die Grafik ist sehr nett, natürlich nach heutigen Standards nicht sensationell und mein erster Regenguß hat mich ernsthaft überrascht.
Es gibt zwar einen Tag- und Nachtrhytmus aber dieser hat bis auf die Beleuchtung keine praktischen Auswirkungen.
Das man Skills auch durch Anwendung und nicht nur durch lernen bei NPCs lernen kann finde ich ganz prima. Zudem ist man bei den Skills, außer der Anfangshöhe, nicht von der Klasse seines Charakters abhängig.
Die relativ weiten Wege stören zwar hier und dort etwas aber man hat ja auch die Möglichkeit abzukürzen. Zudem spielt sich das Spiel dadurch viel ruhiger und man kann auch Mal die Landschaft betrachten.
Unterstützt wird das dadurch das mir bisher noch keine zeitabhängigen Questen untergekommen sind.
Nach etwas Eingewöhnung und ein wenig Hilfe durch diverse Foren läßt sich das Spiel gut bedienen, bei mir Lag keine Anleitung bei.
Langsam ist mein Charakter in einem Level indem man nicht immer hart an der Grenze zum Tod steht und auch skillmäßig Mal etwas schafft was nicht im Schwerpunkt des Charakters liegt.
Ich bin schon richtig gespannt worum es in der Hauptgeschichte geht aber bis dahin habe ich ja noch jede Menge Questen von Einzelorganisationen und Personen vor mir.
Schön finde ich das die meisten Questen nicht auf ein Massaker herauslaufen sondern auch soziale und heimliche Fähigkeiten benötigen.
Wer also nach einem richtig langen Rollenspiel sucht bei dem die Interaktion mit den NPCs, die Story und die Skills und nicht unbedingt das Monsterschlachten im Fordergrund steht ist bei Morrowind nach meinen Spielerfahrungen goldrichtig.
Gruß Jochen
Hallo zusammen,
also ich habe mir Morrowind für 10 Euro besorgt weil ich die Serie seit Daggerfall mal ausprobieren wollte.
Die Grafik ist sehr nett, natürlich nach heutigen Standards nicht sensationell und mein erster Regenguß hat mich ernsthaft überrascht.
Es gibt zwar einen Tag- und Nachtrhytmus aber dieser hat bis auf die Beleuchtung keine praktischen Auswirkungen.
Das man Skills auch durch Anwendung und nicht nur durch lernen bei NPCs lernen kann finde ich ganz prima. Zudem ist man bei den Skills, außer der Anfangshöhe, nicht von der Klasse seines Charakters abhängig.
Die relativ weiten Wege stören zwar hier und dort etwas aber man hat ja auch die Möglichkeit abzukürzen. Zudem spielt sich das Spiel dadurch viel ruhiger und man kann auch Mal die Landschaft betrachten.
Unterstützt wird das dadurch das mir bisher noch keine zeitabhängigen Questen untergekommen sind.
Nach etwas Eingewöhnung und ein wenig Hilfe durch diverse Foren läßt sich das Spiel gut bedienen, bei mir Lag keine Anleitung bei.
Langsam ist mein Charakter in einem Level indem man nicht immer hart an der Grenze zum Tod steht und auch skillmäßig Mal etwas schafft was nicht im Schwerpunkt des Charakters liegt.
Ich bin schon richtig gespannt worum es in der Hauptgeschichte geht aber bis dahin habe ich ja noch jede Menge Questen von Einzelorganisationen und Personen vor mir.
Schön finde ich das die meisten Questen nicht auf ein Massaker herauslaufen sondern auch soziale und heimliche Fähigkeiten benötigen.
Wer also nach einem richtig langen Rollenspiel sucht bei dem die Interaktion mit den NPCs, die Story und die Skills und nicht unbedingt das Monsterschlachten im Fordergrund steht ist bei Morrowind nach meinen Spielerfahrungen goldrichtig.
Gruß Jochen