The Elder Scrolls Morrowind - The Elder Scrolls III

AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Hallo zusammen,

also ich habe mir Morrowind für 10 Euro besorgt weil ich die Serie seit Daggerfall mal ausprobieren wollte.
Die Grafik ist sehr nett, natürlich nach heutigen Standards nicht sensationell und mein erster Regenguß hat mich ernsthaft überrascht.
Es gibt zwar einen Tag- und Nachtrhytmus aber dieser hat bis auf die Beleuchtung keine praktischen Auswirkungen.
Das man Skills auch durch Anwendung und nicht nur durch lernen bei NPCs lernen kann finde ich ganz prima. Zudem ist man bei den Skills, außer der Anfangshöhe, nicht von der Klasse seines Charakters abhängig.
Die relativ weiten Wege stören zwar hier und dort etwas aber man hat ja auch die Möglichkeit abzukürzen. Zudem spielt sich das Spiel dadurch viel ruhiger und man kann auch Mal die Landschaft betrachten.
Unterstützt wird das dadurch das mir bisher noch keine zeitabhängigen Questen untergekommen sind.
Nach etwas Eingewöhnung und ein wenig Hilfe durch diverse Foren läßt sich das Spiel gut bedienen, bei mir Lag keine Anleitung bei.
Langsam ist mein Charakter in einem Level indem man nicht immer hart an der Grenze zum Tod steht und auch skillmäßig Mal etwas schafft was nicht im Schwerpunkt des Charakters liegt.
Ich bin schon richtig gespannt worum es in der Hauptgeschichte geht aber bis dahin habe ich ja noch jede Menge Questen von Einzelorganisationen und Personen vor mir.
Schön finde ich das die meisten Questen nicht auf ein Massaker herauslaufen sondern auch soziale und heimliche Fähigkeiten benötigen.

Wer also nach einem richtig langen Rollenspiel sucht bei dem die Interaktion mit den NPCs, die Story und die Skills und nicht unbedingt das Monsterschlachten im Fordergrund steht ist bei Morrowind nach meinen Spielerfahrungen goldrichtig.

Gruß Jochen
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Wenn du dich wirklich für die Hauptqueste interessiert würde ich dir entfehlen dich mal ein wenig umzusehen und dir aufjedenfall Morrowind Improve zu suchen.
Das ist sowas wie ein inoffizeller Patch der einige Fehler behebt der die Hauptqueste manchmal unspielbar machen..

Ansonste, versuch dir möglichst keine Mods/Plugins runter zu laden die eigene Quests haben ;)
Das hab ci hfrüher immer gemacht und hab das Spiel dadurch über ein Jahr gespielt ohne die Hauptqueste mal anzurühren ;)

Zu den Quest: Es gibt tatsächlich einige zeibegrenze Quest.
Gibt einige Pilger (müssten 5 oder so sein..) auf der Landschaft verstreut die zu einen bestimten Zeit zu einen Schrein begracht werden ;) Meistens geben die einen 2 Tage ingame zeit. Und du wirst dich wundern wie schnell so ein Morrowind Tag vorbei sein kann ;)

Anonsten viel spass noch mit den Spiel, es ist echt ein sehr schönes Spiel und die Hauptqueste ist auch wirklich sehr interessant :)
Ansonsten: Die Tempelquests fand ich persönlich immer sehr schön. Nur die Pilgerreise am Anfang ist etwas lästig. Aber man kommt viel rum ;)
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Lange Laufwege? Das würde ich nicht von einem Spiel behaupten, das man in weniger als acht Minuten durchspielen kann. ;)
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Harlekin schrieb:
Lange Laufwege? Das würde ich nicht von einem Spiel behaupten, das man in weniger als acht Minuten durchspielen kann. ;)

Waren es nicht wenigstens 14 Minuten ?? 8o
Und das doch auch nur wenn man esschon zich mal gespielt hat und alles kennt ;) und noch dazu den Alternativen Weg wgeht, statt den hauptquest zu folgen.
Und das kann man ja nicht wirklich als Durchspielen bezeichnen :ROFLMAO:
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Der Typ flog durch die Maps dank des "Jump"-Zaubers. War sehr nett anzusehen. Aber ob das Spaß macht? Glaube nicht. ;)
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

In der nächsten Bravo Screenfun kann sich übrigens jeder Interessierte, der das Spiel noch nicht kennt, ein eigenes Bild machen!

Wird nämlich auf der CD/DVD enthalten sein! :)


H
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Тигрёнок schrieb:
Ich habe ein wenig gespielt... Leider, mir gefaellt nicht sehr...
Dann musst du wohl nur ein wenig länger spielen. ;)
Es ist alles etwas groß und der Einstieg hat mich auch genervt. Danach ging es wirklich besser...
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Die Bravo Screenfun ist heute rausgekommen, und es ist die normale Vollversion + dem Editor, mit dem man eigene Dungeons, Inseln und ganze Abenteuer entwerfen kann!

Die beiden Add-Ons sind leider nicht enthalten, aber dafür noch ein paar andere Spiele (zB Ghost Master)!!

Holt euch das Ding, wenn ihr das Spiel noch nicht habt!!
Mein persönlicher Tip!


H
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Ich hätte eine Frage zur Lösung:Wie bekomme ich Straffrei das Geschenk des Kaisers(Hatte es früher schon mal weiß aber nicht mehr wie es geht)
Außerdem wie bekomme ich die Orkrüstung.Und wo kann ich Vampire treffen und was muss ich beachten wenn ich einer bin und hat das irgendwelche Vorteile?

Mfg Graf Dracula
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Also wenn ich mich recht entsinne war das Geschenkt des Kaisers doch die Aufgabe mit der Camona Tong in der Ratstaverne oder ?

Jedenfalls straffrei schafst du das, wenn du die Provozierst statt sie selbst anzugreifen.


Orkrüstung ? Such dir einen der sie trägt und hau ihn um...
Nein im ernst, die teile gibt vertreut in einigen Läden zu kaufen dafür.


Vampier sein is .... nun sagen wir nicht so vorteilhaft..
Wo genau du welche findest weiß ich gerade net aber ich weiß das es echt lästige Quests waren.
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Nur mal vorne weg, die Vampierqueste haben bei mir immer wieder nicht richtig funktioniert, da die Auftragsvergabe meißt nicht richtig ging. Aber wie dem auch sei.

Als Vampier sollte man es vermeiden NPC anzusprechen die man noch braucht, diese haben oft die unangenehme Angewohnheit einen anzugreifen. Dies macht die Questsuche außerhalb des eigenen Clans etwas schwierig. Allerdings sind Televani und Personen der Magiergilde davon nicht betroffen. Dem entsprechend sind auch hier Quests zu finden. Das einzig mir bekannte außerhalb dieser Gruppe ist in Aldruhn zu finden.

Die Clanbauten sind:
Aundee - Ashmelech
Berne - Galom Deus
Quarra - Drushanti

Plus jeweils ein paar Grüfte mit Vampieren, bei denen man sich zwar anstecken, aber sonst nichts Sinnvolles tuen kann.

Viel Spaß beim suchen, ich hab auf jeden Fall ne ganze Weile gebraucht bis ich die endlich gefunden hatte.

Edit: Irgend wie geht der Spoiler bei mir nicht richtig. Wenn also nähere Angaben über die Orte gewünscht sind kann ich die auch gern noch machen.

PS: Ein Vampier in den Roten Bergen sucht noch nach Befreiung aus Azuras Gefängnis.
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Habe heute Tribunal und Bloodmoon draufgehauen.Ist megahammer(10Euro).
Aber ist es normal das ich wenn ich auf Stufe 2 raste um zu Stufe 3 oder von 3nach4 von einer Assasine Angegriffen wird.was ist das geschenk des Kaisers?Wie hart sind Werwölfe und wo kann ich welche treffen und wie komme ich dort hin?

mfg Graf Dracula
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Werwölfe sind auf Solstrim zu finden. Befrage einfach die Leute auf Morrowind einfach danach und man wird dir den Weg weisen.
Dort angekommen kannst du sie Nachts in den Gräbern und teilweise auch außerhalb dieser aufspüren.
Allerdings sind diese (wie eigendlich ganz Solstrim [garantiert falsch geschrieben:rolleyes: ]) für einen Char auf solch niedriegen Stufen nicht wirklich zu genießen.
Bloodmoon hatte ich mit dem letzten Char, mit dem ich es gespielt hatte, auf Lev 14 angefangen. Allerdings ist auch da der Jäger (war dann Lev 18) nicht wirklich einfach (Hier sind dann noch einmal ein paar sehr unfreundliche Werwölfe im Umlauf). Besonders wenn man nicht übermäßig Alchemie betreiben will.
Also denk daran: Nur anschauen, nicht anfassen!:opa:

Zu Tribunal kann ich weiter nichts sagen, da es bei mir noch in der Post ist.
Allerdings soll die Bruderschaft ein recht unfreundlicher Haufen sein der öfter zu solch hinterhältigen Angriffen neigt.
(zumindest nach Höhren - Sagen :D)
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Werwölfe triffst Du auf Solstheim allerdings auch recht selten... Außer im Endquest, da sind es ein paar mehr ;)

Das Geschenk des Kaisers (nachfolgend im Spoilermode)
ist ein wertvoller Ring... den Du vom Hauptmann der Mondfalterfestung für die Aufklärung der Verschwörung der Camora Tong und deren Beseitigung in der Ratstaverne erhälst... lasse den Wirt leben ;)

Es ist vollkommen normal, dass die dunkle Bruderschaft Dich überfällt.

Hast Du die Vorfälle schon mal einer imperialen Wache gemeldet? Das könnte Dich weiterbringen ;)

Liebe Grüße
Sik
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Dangö!Muss gerade die Bruderschaft in der Kanalisation zerschlagen.allerdings habe ich keine Ahnung wo die Sind bei mir sind da nur Ahnengeister und Skellete.Reicht Stufe 10?
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Die Kanalisation ist echt richtig verwirrend! Wo genau ich da lang gegangen bin, weiß ich nicht mehr, aber mein Char war Stufe 30+, hatte nen Ring der jede Sek. 4 LE regeneriert und nen Rock der 12 Ausdauer jede Sek. gegeben hat, außerdem 60% Magieresistenz, über 100 Rüstung... naja, die ganze Auszählung soll eigentlich nur dazu dienen die Pointe richtig rüber zu bringen: Ich wurde gleich erstmal umgehauen! Die sind echt knackig und mit Stufe 10 meiner Meinung nach extrem viel zu schwer!

Tribunal und Bloodmoon sind auch eher dafür gedacht, das Spiel noch fortsetzen zu können, wenn du mit Morrowind an sich schon gut voran gekommen bist. Tribunal würde ich sagen Stufe 30+, Bloodmoon (noch nicht viel gezockt, aber vom ersten Eindruck her) ab Stufe 40+
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Ich denke man sollte weder Bloodmoon noch Tribunal vor Level 35 anfangen. Wenn man den Schwieirigkeitsgrad auf 0 (standart einstellung) gelassen hat sollte man evneutell auch lieber noch bis Level 40 warten.

Dann macht das ganze auch richtig spass und man kann es genießen ;)
 
AW: Morrowind - The Elder Scrolls III

Wie komme ich in Tel Fyr weiter muss ich durch die Level 60 Falle Tür? Ich komme da einfach nicht weiter dabei stehe ich so nah vor meinem schikken Turm:
 
Zurück
Oben Unten