Moderne Kleidung

AW: Moderne Kleidung

Hallo zusammen,

hier ein interessanter Link zur Kleidung.

Denkt daran das es neben Regen undurchlässigen und atmungsaktiven Stoffen inzwischen schon Ansätze für Stoffe gibt die Bakterien abtöten.
Stoffe aus modernen Nanofasern sollen nach Überlegungen der US-Army in absehbarer Zeit ihre Eigenschaften so verändern können das sie wie ein Schutz funktionieren ohne bedeutend schwer zu sein, die Körperkraft des Soldaten verstärken und/oder gebrochene Gliedmaßen zu schienen.

Heute schon erhältliche Kleidung mit Einbauten stellt der Spiegel Online vor:
Hightech-Kleidung: Handy im Ärmel, Headset im Kragen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
So hat man sicherlich einige schöne Möglichkeiten Gewicht durch multifunktionelle Kleidung zu sparen.

"19. November 2004
HIGHTECH-KLEIDUNG
Handy im Ärmel, Headset im Kragen

Die Skihandschuhe wärmen batteriebetrieben, die Kapuze beleuchtet die Landkarte - Wintersportbekleidung kann inzwischen mehr als trocken halten. O'Neill hat den weltweit ersten Kommunikations- und Entertainment-Anorak entwickelt."

Gruß Jochen
 
AW: Moderne Kleidung

Über Elektronik in Klamotten habe ich schon früher gelesen.

Gerade beim Surfen drüber gestolpert. Eigentlich nur Standard-Kleidung, aber für CP ist doch manches vielleicht passend. Plastikwrap.
 
AW: Moderne Kleidung

Bei Pearl.de gibt es T-Shirts mit "w-lan stärke" und "uhr" als Aufdruck/LED Element. Meint ihr sowas?
 
AW: Moderne Kleidung

Hallo zusammen,

eigentlich alles wo Kleidung eine ungewöhnliche Funktion erfüllt.

Gruß Jochen
 
AW: Moderne Kleidung

Meinst du jetzt nur das einbauen von Technik als Neuerung oder den Stil der Kleidung als solches?

Weil was Stil angeht hätte ich da einige Ideen... bzw. zumindest die ein oder andre Meldung.
 
AW: Moderne Kleidung

Hallo zusammen,
von einer Hose die Waldarbeiter vor schweren Verletzungen durch Kettensägen schützen soll ist unter TP: Kettensägenschutzhose "Horst" zu lesen.
Solche Schutzhosen gibt es schon eine ganze weile. Weiß nciht, ob die Mittlerweile Pflicht sind, aber sie sind auf jden Fall sehr nützlich (das bein bleibt dran!). Hatte sowas in der Art immer an beim Sägen... Die ich kenne sind Fasern, die sich um die Säge wickeln und sie bremsen... ob das mit "intelligent" gemeint ist, oder ob es nur eine Hose ist, die wenn man sauber ein Bein absägt einen Notruf wählt über das Handy in der Tasche ... weiß ich nicht.
 
AW: Moderne Kleidung

Wäre es innerhalb dieses Threads auch erlaubt Eigenkreationen von CP 2020 Kleidung zu posten? Wenn ja, mache ich direkt mal den Anfang:

Skateboots: Dies sind Stiefel aus Lederimitat. Sie besitzen eine 8cm hohe Sohle aus Kautschuk mit integrierter Mechanik. Das Modell ähnelt den altbekannten Rangerstiefeln mit Stahlkappe. Jedoch ist hier die Stahlkappe ein aus Hartplastik bestehender Schalter, der bei Druck die vier Rollen aus der Sohle ausfährt. Bei erneutem Knopfdruck werden die Rollen wieder eingefahren.
Sehr beliebt bei Sportlern, Lebenskünstlern und Jugendlichen.
Kosten: 150 EB
 
AW: Moderne Kleidung

Es gitb Rollerblades mit abnehmbaren Blades, das sind dann Turnschuhe und es gibt diese Sportschuhe mit der Rolle in der Verse...
 
AW: Moderne Kleidung

Hallo zusammen,

@Navokha
Immer nur her mit den eigenen Kreationen.

Eine interessante Idee finde ich ausdruckbare Kleidung. Der folgende Artikel stellt den Bikini vor den sich die Designerinnen von Continuum Fashion erdacht haben und mit der entsprechenden Software umgesetzt haben.
Das gute Stück ist noch recht teuer, Oberteil kostet, je nach Größe, 250 bis 300 Dollar (170 bis 206 Euro) und das passende Höschen 200 bis 350 Dollar (137 bis 350 Euro).

Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 12.06.2011 und der Doppellink stammt so aus dem Kurzartikel.

" Der Bikini aus dem Drucker
3-D-Technik: Der Bikini aus dem Drucker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Dieser Zweiteiler dürfte der Kleidung gewordene Traum vieler Nerds sein. Statt
aus der Bademodenabteilung kommt er aus einem 3-D-Drucker. Die Idee zu dem
Hightech-Kleidungsstück haben zwei Frauen ersonnen, die auch die nötige Software
entwickelten. mehr...
3-D-Technik: Der Bikini aus dem Drucker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt "

Gruß Jochen
 
AW: Moderne Kleidung

Wie ich Apple kenne sendet der Schuh gleich die Daten weiter und erstellt ein Bewegungsprofil ... ;)

Da sieht man mal wieder, es gibt Sachen, die gibt's nicht ... d'oh!
 
AW: Moderne Kleidung

Hallo Captain_Jack,

nein der I-Shoe nimmt automatisch Kontakte mit dem A-Net auf und vibriert wenn deine bevorzugten Kontakte in der Nähe sind.
Zusammen mit dem I-Med Programm und ein paar kleinen medizinischen Daten berechnet er deinen Kalorienverbrauch, vibriert wenn die Berechnungen ergeben das du Nahrung oder Flüssigkeit aufnehmen solltest oder einfach Mal ein WC aufsuchen solltest.
Mit der neuen Iconomic Sohle nutzt er deine Bewegungen zur Energieversorgung deines I - Clothe Systems.
Muß man tatsächlich noch erwähnen das der I-Shoe auch Speicherraum mit sich bringt und über I-Tunes mit allen anderen Appel Produkten Daten austauschen kann?
Der Versuch eine Dreipol Antenne in den modisch in den I-Shoe zu integrieren wurde durch Addidas blockiert die dadurch ihr Markenzeichen die drei Streifen gefährdet sahen.

Gruß Jochen
 
AW: Moderne Kleidung

Also gibt es dasselbe Signal wenn ich Kacken muss oder Freunde in der Nähe sind?
Soviel zur pawlowschen Konditionierung...
 
AW: Moderne Kleidung

Hallo Shadom,

selbstverständlich kannst du einen jeweils passenden Song einspielen lassen.
Wenn das gerade nicht möglich ist kannst du selbstverständlich du Art wie der Schuh vibriert auch individuell fest legen.
Konservative Nutzer meinen allerdings einfaches Vibrieren würde reichen. Was jeweils fällig wäre würden sie selbst entscheiden.
Zwischen diesen Nutzern und den Nutzern die selbstverständlich nur von Appel abgesegnete I - WCs mit den Resten der für Appel Systeme zugelassenen Nahrung befüllen wollen ist es schon zu so manchem Flame War gekommen.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten