Moderne Kleidung

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von Arkam, 21. November 2009.

  1. Arkam

    Arkam Welpe

  2. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo zusammen,

    hier ein interessanter Link zur Kleidung.

    Denkt daran das es neben Regen undurchlässigen und atmungsaktiven Stoffen inzwischen schon Ansätze für Stoffe gibt die Bakterien abtöten.
    Stoffe aus modernen Nanofasern sollen nach Überlegungen der US-Army in absehbarer Zeit ihre Eigenschaften so verändern können das sie wie ein Schutz funktionieren ohne bedeutend schwer zu sein, die Körperkraft des Soldaten verstärken und/oder gebrochene Gliedmaßen zu schienen.

    Heute schon erhältliche Kleidung mit Einbauten stellt der Spiegel Online vor:
    Hightech-Kleidung: Handy im Ärmel, Headset im Kragen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    So hat man sicherlich einige schöne Möglichkeiten Gewicht durch multifunktionelle Kleidung zu sparen.

    "19. November 2004
    HIGHTECH-KLEIDUNG
    Handy im Ärmel, Headset im Kragen

    Die Skihandschuhe wärmen batteriebetrieben, die Kapuze beleuchtet die Landkarte - Wintersportbekleidung kann inzwischen mehr als trocken halten. O'Neill hat den weltweit ersten Kommunikations- und Entertainment-Anorak entwickelt."

    Gruß Jochen
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Moderne Kleidung

    Über Elektronik in Klamotten habe ich schon früher gelesen.

    Gerade beim Surfen drüber gestolpert. Eigentlich nur Standard-Kleidung, aber für CP ist doch manches vielleicht passend. Plastikwrap.
     
  4. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Moderne Kleidung

    Bei Pearl.de gibt es T-Shirts mit "w-lan stärke" und "uhr" als Aufdruck/LED Element. Meint ihr sowas?
     
  5. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo zusammen,

    eigentlich alles wo Kleidung eine ungewöhnliche Funktion erfüllt.

    Gruß Jochen
     
  6. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo zusammen,

    von einer Hose die Waldarbeiter vor schweren Verletzungen durch Kettensägen schützen soll ist unter TP: Kettensägenschutzhose "Horst" zu lesen.

    Gruß Jochen
     
  7. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Moderne Kleidung

    Meinst du jetzt nur das einbauen von Technik als Neuerung oder den Stil der Kleidung als solches?

    Weil was Stil angeht hätte ich da einige Ideen... bzw. zumindest die ein oder andre Meldung.
     
  8. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Moderne Kleidung

    Oder meint ihr soetwas wie die Designstudie Hacker Pants.
     
  9. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Moderne Kleidung

    Solche Schutzhosen gibt es schon eine ganze weile. Weiß nciht, ob die Mittlerweile Pflicht sind, aber sie sind auf jden Fall sehr nützlich (das bein bleibt dran!). Hatte sowas in der Art immer an beim Sägen... Die ich kenne sind Fasern, die sich um die Säge wickeln und sie bremsen... ob das mit "intelligent" gemeint ist, oder ob es nur eine Hose ist, die wenn man sauber ein Bein absägt einen Notruf wählt über das Handy in der Tasche ... weiß ich nicht.
     
  10. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Moderne Kleidung

    Wäre es innerhalb dieses Threads auch erlaubt Eigenkreationen von CP 2020 Kleidung zu posten? Wenn ja, mache ich direkt mal den Anfang:

    Skateboots: Dies sind Stiefel aus Lederimitat. Sie besitzen eine 8cm hohe Sohle aus Kautschuk mit integrierter Mechanik. Das Modell ähnelt den altbekannten Rangerstiefeln mit Stahlkappe. Jedoch ist hier die Stahlkappe ein aus Hartplastik bestehender Schalter, der bei Druck die vier Rollen aus der Sohle ausfährt. Bei erneutem Knopfdruck werden die Rollen wieder eingefahren.
    Sehr beliebt bei Sportlern, Lebenskünstlern und Jugendlichen.
    Kosten: 150 EB
     
  11. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Moderne Kleidung

    Intereressant. Die nicht-cyberware Variante des Skate Foots aus dem Chromebook.
     
  12. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Moderne Kleidung

    Es gitb Rollerblades mit abnehmbaren Blades, das sind dann Turnschuhe und es gibt diese Sportschuhe mit der Rolle in der Verse...
     
  13. yennico

    yennico John B!ender

  14. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo zusammen,

    @Navokha
    Immer nur her mit den eigenen Kreationen.

    Eine interessante Idee finde ich ausdruckbare Kleidung. Der folgende Artikel stellt den Bikini vor den sich die Designerinnen von Continuum Fashion erdacht haben und mit der entsprechenden Software umgesetzt haben.
    Das gute Stück ist noch recht teuer, Oberteil kostet, je nach Größe, 250 bis 300 Dollar (170 bis 206 Euro) und das passende Höschen 200 bis 350 Dollar (137 bis 350 Euro).

    Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 12.06.2011 und der Doppellink stammt so aus dem Kurzartikel.

    " Der Bikini aus dem Drucker
    3-D-Technik: Der Bikini aus dem Drucker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Dieser Zweiteiler dürfte der Kleidung gewordene Traum vieler Nerds sein. Statt
    aus der Bademodenabteilung kommt er aus einem 3-D-Drucker. Die Idee zu dem
    Hightech-Kleidungsstück haben zwei Frauen ersonnen, die auch die nötige Software
    entwickelten. mehr...
    3-D-Technik: Der Bikini aus dem Drucker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt "

    Gruß Jochen
     
  15. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    AW: Moderne Kleidung

    Wie ich Apple kenne sendet der Schuh gleich die Daten weiter und erstellt ein Bewegungsprofil ... ;)

    Da sieht man mal wieder, es gibt Sachen, die gibt's nicht ... d'oh!
     
  16. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo Captain_Jack,

    nein der I-Shoe nimmt automatisch Kontakte mit dem A-Net auf und vibriert wenn deine bevorzugten Kontakte in der Nähe sind.
    Zusammen mit dem I-Med Programm und ein paar kleinen medizinischen Daten berechnet er deinen Kalorienverbrauch, vibriert wenn die Berechnungen ergeben das du Nahrung oder Flüssigkeit aufnehmen solltest oder einfach Mal ein WC aufsuchen solltest.
    Mit der neuen Iconomic Sohle nutzt er deine Bewegungen zur Energieversorgung deines I - Clothe Systems.
    Muß man tatsächlich noch erwähnen das der I-Shoe auch Speicherraum mit sich bringt und über I-Tunes mit allen anderen Appel Produkten Daten austauschen kann?
    Der Versuch eine Dreipol Antenne in den modisch in den I-Shoe zu integrieren wurde durch Addidas blockiert die dadurch ihr Markenzeichen die drei Streifen gefährdet sahen.

    Gruß Jochen
     
  17. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Moderne Kleidung

    Also gibt es dasselbe Signal wenn ich Kacken muss oder Freunde in der Nähe sind?
    Soviel zur pawlowschen Konditionierung...
     
  18. Arkam

    Arkam Welpe

    AW: Moderne Kleidung

    Hallo Shadom,

    selbstverständlich kannst du einen jeweils passenden Song einspielen lassen.
    Wenn das gerade nicht möglich ist kannst du selbstverständlich du Art wie der Schuh vibriert auch individuell fest legen.
    Konservative Nutzer meinen allerdings einfaches Vibrieren würde reichen. Was jeweils fällig wäre würden sie selbst entscheiden.
    Zwischen diesen Nutzern und den Nutzern die selbstverständlich nur von Appel abgesegnete I - WCs mit den Resten der für Appel Systeme zugelassenen Nahrung befüllen wollen ist es schon zu so manchem Flame War gekommen.

    Gruß Jochen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die moderne Bücherei (war: Ich bin soooo alt......) Literatur 17. August 2017
der moderne fenrir WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 26. Mai 2013
Zulo - Gestalt und Kleidung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Mai 2011
"moderne" Reliquien Scion 11. Mai 2010
Gestaltwandel 3 und Kleidung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden