SR3 Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Bier, gerade bei SR, nicht.
Dafür sind die Regeln dann doch noch zu komplex und es bleibt ja meist nicht bei einem.
Charakterbögen, Bleistifte, radiergummis...
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Ein paar leere Seiten um mal ne Karte zu zeichnen, Schreibzeug, Notizzettel, Würfel (ich sage mal ca. 25), Bleistifte, Radiergummis,
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Kannste ruhig ernst nehmen. Wollte nur den ein oder anderen Tip, was man "besonders" haben sollte, etwas, das über das "Standardzeugs" hinausgeht...

Hab atm nicht mal nen Regelwerk, woher soll ich das also wissen? Grübel mal ne Weile drüber! ;)
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Wenn du leitest ist als Anfänger wirklich am wichtigsten: Ein gut durchdachtes, nicht zu komplexes Abenteuer mit dem du dich vorher intensiv auseinandergesetzt hast.
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Wenn du leitest ist als Anfänger wirklich am wichtigsten: Ein gut durchdachtes, nicht zu komplexes Abenteuer mit dem du dich vorher intensiv auseinandergesetzt hast.

Das man notfalls in einem einfachen Satz beschreiben kann,..

Ich baue meine Abenteuer nur so auf, Ich beschreibe mein Abenteuer in zwei Sätzen (ja, ich bin dann etwas komplex),. die Spieler liefern einem soooo viel aufhänger.
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Och, ich bin ja nicht GM, das macht wer anders... ;) Das wollte ich mir dann doch nicht geben.
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Das man notfalls in einem einfachen Satz beschreiben kann,..

Ich baue meine Abenteuer nur so auf, Ich beschreibe mein Abenteuer in zwei Sätzen (ja, ich bin dann etwas komplex),. die Spieler liefern einem soooo viel aufhänger.

Würde ich für einen Anfänger so nicht empfehlen. Klar, später macht man das gerne so (wobei einem dann auch viele Sachen abgehen, manche NSCs und insbesondere Handouts und Pläne etc. wollen eben doch vorbereitet werden) aber als blutiger Anfänger ist das denke ich zu anspruchsvoll. Da denkt man sich lieber etwas vorher richtig aus und macht sich schon ausreichend Gedanken darüber um nicht völlig überfordert zu sein wenn die Spieler mal vom geradlinigen Weg abweichen, denn das tun sie. Immer.
 
AW: Mit welcher Version Anfangen.. 3 oder 4?

Wenn ud absoluter Spieler Anfänger bist, dann brauchst dz eigentlich gar nichts, den die SL sollte alles haben.

Aber gut n wäre es wenn du einfach Stift und Papier mitnimmst und eine Handvoll Würfel.

Dann hast du alles was ein Spieler braucht.

Im Grunde braucht man nur eine SL und mind. ein Spieler. mehr nicht.
Weiss noch das ich mit meinen Freund auf ner langen Zugfahrt mal einfach so angefangen einen SoloS-SR-Session zu machen, ohne Bücher, ohne Würfel ohne alles. War Klasse.
Aber das ist wirklich das minimalste.
 
Zurück
Oben Unten