Mission Klapse - OT Koordination

AW: Mission Klapse - OT Koordination

Das Problem ist, daß Henry eventuell verblutet, denn nur, der Vampir, der gebissen, kann es zulecken.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Ou, das wär übel. :(

Und wenn ihn jemand anders an genau derselben Stelle beißt und dann darüber leckt?
Oder wenn er jetzt Vampirblut bekommt, kann er dann selbst die Wunde heilen?
Mit Vampirblut können Ghule auch bis zu einem gewissen Grad Verletzungen heilen, oder? Details weiß ich da aber nicht.

Und falls das nicht geht könnte man doch irgendein Kleidungstück zu Streifen zerreißen und damit dann Henrys Handgelenk fest umwickeln um die Blutung so gut wie möglich zu stoppen.

Und man müsste sich noch darauf einigen wieviel Blut Henry bisher verloren hat. Wären 4 BP in Ordnung, und dass er nur kurz bewußtlos ist und dann wieder zu sich kommt?
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Runde 1: F. trinkt 3 Blutpunkte
Runde 2: F. nutzt einen Willenskraftpunkt um seine Handlungen ein wenig zu koordinieren. Er trinkt noch einen Blutpunkt und hört auf zu trinken; H. klappt erstmal zusammen, da ihm mehr als "20% des Blutvorrats" fehlen (O-Ton GRW)
Runde 3: kommt dann in Kürze (für den Fall, dass noch irgendwer sonst etwas tun möchte...)

Und was das Heilen angeht:
GRW schrieb:
Ghule können das Vampirblut in ihrem Kreislauf genauso einsetzen wie Vampire. (...) Ein Ghul, der keine Vitae einsetzt, um Wunden zu heilen, verwendet die Heilzeiten von Sterblichen (...)
Muß man ihn wohl nur noch wach bekommen.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Hoffe mal Henry kann noch gerettet werden.
Hätte Helena das mit dem Blut mal laut gesagt, dass sie es jetzt dabei hat...

Habe jetzt auch mal eine optische Beschreibung von Ferdinand hinzugefügt.
Machen tut er da jetzt erstmal nix außer zu brüllen und umherzuschauen ohne viel zu sehen.
Immer noch genug Gelegenheit für Peter zu schießen oder für sonstwen irgendwas zu machen.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Dass Henry kurz vorher Vampirblut getrunken hat sollte doch ein Bonus sein und sich in dieser Situation irgendwie bemerkbar machen – z.B. indem er wieder zu Bewusstsein kommt.
Inplay wurde es zwar noch nicht ausgespielt wie Henry von Julian trinkt, aber es steht ja kurz bevor und Julian hat sein Einverständnis gegeben.

Wenn ich für Ferdinand WK einsetze, wäre er dann auch in der Lage was zu sagen? (Was er will und nicht was das Tier will, natürlich.)
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Jut! Dann werde ich jetzt mal schießen.

Peter wird ein paar Schritte auf Ferdinand zugehen und seine Pistole relativ nah an seinen Kopf halten und dann abdrücken.

Habe eine [post=907333]H&K USB compact [/post] und die Munition von Eduard (was die nun noch extra macht).

+1 pumpen für Geschick macht dann Ge (4) und Schußwaffen (2)

[dice0]

So! Kommt jetzt drauf an, was der Mindestwurf ist. Aber ich schätze mal es sind 3 Erfloge.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Da steht Schaden 4 und Schwierigkeit 5, ja dann wären es 3 Erfolge. Und was heißt das jetzt konkret, in Bezug auf den Schaden?
Und was ist das Besondere an Eduards Munition, und wirkt sich das auf den Schaden aus?

Widerstand hat Ferdinand momentan auf 5, dann würfele ich schon mal fürs Soaken.

[dice0]


Dann muss nur noch jemand sagen wieviel Schaden durchkommt, so dass ich weiß wie schwer Ferdinand verletzt wird.

Der Ghul liegt übrigens schon bewußtlos am Boden, den kann man nicht mehr beiseite stoßen. ;)
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Doch, dann können ihn die anderen wegziehen ohne daß Ferdinand die packt.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Wegziehen können sie so Henry oder so, Ferdinand steckt ja noch fest, und unendlich lange Arme hat er nicht.
Wenn man also die Füße von Henry packt kann man ihn gefahrlos wegziehen.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Ein Schuß gegen den Kopf läuft grundsätzlich gegen Schwierigkeit +2 (macht aber +1 Schaden). Auch wenn er gerade noch zum Teil unter dem Schutt liegt (der Ghul liegt ja quasi auch noch so halb auf ihm drauf -> und wäre damit durchaus noch in Trink-Reichweite gewesen, nur so nebenbei), heißt das nicht, dass Ferdinand ein bewegungsloses, still haltendes Ziel ist, wodurch der Schuß nicht zwingend erleichtert ist. Allerdings würde ich dir aufgrund der definitiv überlegenen Position zusätzliche Angriffswürfel zugestehen (2), dir sollte aber klar sein, dass das auch 1en werden könnten, wodurch der Schuß gar nicht erst trifft.

Natürlich kann Peter versuchen die Waffe praktisch aufzusetzen, aber das würde eine Initiative erforderlich machen, da das Tier dann eventuell auch auf ihn reagieren würde (Hunger, Gefahr etc. - wir erinnern uns). Ich schätze mal, dadurch könnte aber die Schwierigkeit durchaus wieder sinken (auf 6 erstmal... wie gesagt, er darf zwar nicht ausweichen, aber er hält ganz sicher nicht still!)

Der Grundschaden für die Pistole liegt also bei 5 + 1 für jeden überzähligen Erfolg aus der Angriffsprobe (im Moment keinen), bei einem Schuß auf den Kopf.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Es braucht doch nur 5 Schaden um Ferdinand außer Gefecht zu setzen, also dass er -7 Gesundheitsstufen hat. Sind es mehr als 5, fällt er in Starre.
Bei dem was bisher gewürfelt wurde könnte Ferdinand also nur 1 Schaden soaken und wäre auf der Gesundheitsstufe „verkrüppelt“. Dann kann man eigentlich nur noch kriechen, da er aber in Raserei ist kann er dann trotzdem mehr?

Habe nachgelesen, im GRW steht, wenn man in Starre fällt weil man 0 BP hat kann man erweckt werden sobald einem jemand Blut einflößt. Wenn man aber aufgrund von Verletzungen in Starre fällt, das hieße für Ferdinand er wäre zwei Wochen in Starre, was bei Ahnenblut viel ist. Ergo wäre er rund 2 Jahre nicht mehr spielbar??
Da wäre es eigentlich besser er verbraucht alle BP.

(der Ghul liegt ja quasi auch noch so halb auf ihm drauf -> und wäre damit durchaus noch in Trink-Reichweite gewesen, nur so nebenbei)

Also in meiner Vorstellung war das so:
In ca. 1 Meter Höhe kommt Ferdinands Kopf aus dem Schuttberg raus, und wenn Henry dann umkippt fällt er auf den Boden und ist außer Reichweite. Also nix mit halb draufliegen.
Daher wär ich gar nicht darauf gekommen, dass Ferdinand noch an Henry drankommt.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Ich bin dann mal so frei mich nach dem Schuss wieder ins Geschehen einzumischen, zumindest sobald ich noch was gegessen habe ;)
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Was die Munition macht, weiß ich gerade nicht so genau. Da müsste sich Sponk mal einmischen, was ihm die SL damals gesagt hat (glaub es würde ewig dauern, diese Stelle zu finden :) ).

Was die zwei Würfel angeht...mh...ne verlockende Sache :D. Ich werde sie einfach mal nehmen und der Würfelgott soll entscheiden.

Was die Starre angeht, da haben wir eine Hausregel, dass man dich dann auch mit Blut wieder erwecken kann.

[dice0]

So! Damit sind es 2 Erfolge und insgesamt 7 Schaden, die zu würfeln sind...
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Was die Starre angeht, da haben wir eine Hausregel, dass man dich dann auch mit Blut wieder erwecken kann.

Na das ist schon mal gut zu wissen.

So! Damit sind es 2 Erfolge und insgesamt 7 Schaden, die zu würfeln sind...

Will heißen du musst noch würfeln wieviel Schaden du machst, oder hast du jetzt schon 7 Schaden gemacht?
Bei diesen ganzen Kampfregeln blicke ich nicht besonders gut durch.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Muß aber Blut der gleichen oder besserer Gen. sein, oder? Ich kann mich da an was in der Richtung erinnern.
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Habe mit Dragoner gesprochen und deine Muni Sponk, macht +1 Schaden.

{dice=8]10[/dice]

Das Vitae muss gleiche oder niedrigere Generation sein siehe [post=458045]hier[/post]
 
AW: Mission Klapse - OT Koordination

Mist...auf ein neues

[dice0]

Muhahaha....wie sie sehen, sehen sie nix :D Oder hatten einzen beim Schaden keine Erfolge weg genommen?
 
Zurück
Oben Unten