Ace_van_Acer
Zombie Schauspieler
- Registriert
- 14. September 2004
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- 9.116
AW: MinMaxing gut oder böse?
Einzig was mich wundert sind noch folgende Punkte
Natürlich entscheidest du bei einer Szene so wie du deinen Charakter am sinnvollsten Spielen würdest, aber das ändert doch nichts daran das der Spieler immernoch diesen Charakter spielt und es an ihm liegt diesen Auszugestalten oder nicht. Die Charaktere sind Zahlenansammlungen auf einem Blatt und erwachen nicht plötzlich zum Leben,.. jedenfalls bei mir nicht. Wenns bei dir anderst ist,..
Genau das selbe, Stahl wird durch Stahl bezwungen, oder wenigstens etwas das vergleichbar ist.
Falls du es überlesen hast, ich habe ebenfalls geschrieben das es spannend war, aber eben nichts für mich ist.
Einzig was mich wundert sind noch folgende Punkte
jedes Abenteuer, jede Szene die du bespielst hängt vom Spieler ab - nicht vom Charakter (was man immer wieder gerne übersieht) Falsch; Spieler verhalten sich, wenn sie andere Charaktere spielen, zuweilen auch anders.
Jedenfalls GUTE Spieler. Hahaha. Weil alle anderen schlecht sind!
Natürlich entscheidest du bei einer Szene so wie du deinen Charakter am sinnvollsten Spielen würdest, aber das ändert doch nichts daran das der Spieler immernoch diesen Charakter spielt und es an ihm liegt diesen Auszugestalten oder nicht. Die Charaktere sind Zahlenansammlungen auf einem Blatt und erwachen nicht plötzlich zum Leben,.. jedenfalls bei mir nicht. Wenns bei dir anderst ist,..
Hm, ich dachte du kennst meine Spielgruppe nicht und bildest dir auch kein Urteil drüber,.. tzz, so leicht kann man sich irren, und wenn du nur über jennes beschränkte denken verfügst,.. nayo, deine Sache.Ja. Super. "Und dann hat mein SL gesagt, dass nur ein Eismagier den Feuerdämon stoppen kann. Ich war der einzige Eismagier, also hab ich mal den Feuerdämon gestoppt." - Wow! Das wird nie vergessen werden.
Ja, und Darth Vader wird von einer Nulpe besiegt,.. wenn schon NPS´s dann mit plausiblen WertenQuark; so oder so schreib ich doch die NPCs etc. selber; du musst sie für deine Spezialisten halt stärker machen, Swafnir kann sie halt schwächer machen. Was ist der große Unterschied? Davon ab muss sie Swafnir nichtmal schwächer machen. Die Redundanz macht Swafnirs Gruppe schließlich auch weniger Fehleranfällig, wenn auch schon weniger Highend-Leistungsfähig.
Und das wäre, würde der SL die Herausforderungen anpassen, egal.
Genau das selbe, Stahl wird durch Stahl bezwungen, oder wenigstens etwas das vergleichbar ist.
Das können doch Swafnirs Gimpcharaktere auch, nur halt schlechter. Gewisse Leute würden behaupten, dass es das spannender macht - oder gar bedeutsamer. Du hast da quasi David gegen Goliath, des öfteren mal. Und David gewinnt. Nicht, weil er ein Experte in Goliathmorden ist, sondern weil er sich fucking heroisch aufgeführt hat.
Falls du es überlesen hast, ich habe ebenfalls geschrieben das es spannend war, aber eben nichts für mich ist.