Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Bei dem Design merke ich folgende Dinge an:

Das Backpack ist zu klobig.
Die Antenne am Helm ist irgendwie zu retro.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Der Backpack soll ne Art Jumpjet mit Treibstofftank sein.

Bei der Antenne bekenne ich mich schuldig :)
Ich denke die kommt auch nochmal runter. Ist sie auf der Illu ja auch schon mit einer Ausnahme.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Der Backpack hat nen zu großen Buckel, das stimmt schon. Entweder der läuft permanent nach vorne gebückt oder er kippt um und ist dann ein hilflos strampelnder (Powerarmor-) Käfer... :p
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Standard AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie
Der Backpack hat nen zu großen Buckel, das stimmt schon. Entweder der läuft permanent nach vorne gebückt oder er kippt um und ist dann ein hilflos strampelnder (Powerarmor-) Käfer...

Naja das Ding soll ja auch die Muskeln verstärken, Balance berechnen usw.
Gewicht sollte daher jetzt nicht so problematisch sein dachte ich ... lieg ich falsch?
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Ich bin da jetzt nicht grad der Physiker schlechthin, aber bei dem Ding dass er da aufm Buckel hat, müsste ja doch extrem viel Gegenkraft aufgewand werden um ihn im aufrechten Stand zu halten. Der Backpack an sich ist eigentlich nicht das Problem, aber die komische Beule die der Backpack da hat (der Tank?), die ist mEn zu viel.
Grundsätzlich gefällt mir diese Powerarmor aber immer noch ausnehmend gut.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Mmmh ich frag mal die üblichen Verdächtigen was sie davon halten und bau es dann evtl dementsprechend um. Danke.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Mmmh ich frag mal die üblichen Verdächtigen was sie davon halten und bau es dann evtl dementsprechend um. Danke.

Da brauchst Du keine Verdächtigen fragen. Das Ding ist unpraktisch. Wenn die Truppen in Fahr- oder Flugzeugen transportiert werden benötigen sie dadurch den doppelten Raum, bleiben überall hängen, wenn sie sich in Trümmerstädten mal umdrehen wollen, oder das Ding ragt in die Höhe, wenn der Trooper mal gebückt laufen möchte oder wo durchkriechen muss.
Aber das war eigentlich nicht mein Punkt. Ich finde es von der Unpraktikabilität abgesehen, einfach ein Designbruch. Der Trooper wirkt damit weniger bedrohlich sondern eher plump. Warhammer Space Marines haben ja auch ein ausladendes Backpack. Aber das sieht aus irgend einem Grund besser aus. Das Backpack sollte nicht so rund wie ein Käfer sein, sondern vielleicht irgendwie agressiv wie ein Sportwagen oder in irgend einer Form männliche Züge unterstreichen (z. B. V-Kreuz oder so was in der Art).
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Das Ding ist unpraktisch. Wenn die Truppen in Fahr- oder Flugzeugen transportiert werden benötigen sie dadurch den doppelten Raum, bleiben überall hängen, wenn sie sich in Trümmerstädten mal umdrehen wollen, oder das Ding ragt in die Höhe, wenn der Trooper mal gebückt laufen möchte oder wo durchkriechen muss.
Eine Lösung für solche Probleme könnte zumindest teilweise sein sowas sehr modular zu halten und leicht ein- und ausklinkbar zu machen. Ich stelle mir so ne Powerarmor durchaus auch als Lasträger vor. Kennt ihr zB die Bilder des BLEEX-Exoskeletts? Dann wisst ihr was ich meine.
http://bleex.me.berkeley.edu/CV/Soummya/S1-BLEEX.jpg


Aber das war eigentlich nicht mein Punkt. Ich finde es von der Unpraktikabilität abgesehen, einfach ein Designbruch. Der Trooper wirkt damit weniger bedrohlich sondern eher plump.
Stimmt schon. Naja, Lösung hierfür wäre leichte Stanni-Backpacks zu haben die nicht viel Platz einnehmen und die großen wirklich nur bei Transportgeschichten einzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten