Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

M

mindblasted

Guest
Hier mal ein Exoskelett-Entwurf fürs Eigenbau - Projekt.

exos.jpg
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Erinnert mich ein wenig an Designs aus frankobelgischen Comics. Ist das Zufall, oder gab es da Vorlagen/Inspirationsquellen aus dieser Richtung?

mfG
jjf
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Hmm eher nicht. Inspirationsquellen eher aus den Ecken Battletech, diversen Computerspielen, Animes und so.

Allerdings ist von denen im Prozess nicht mehr so viel über geblieben.
Welche Comics meinst du?
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

"Schatz...findest du das diese Power Armor meine Oberschenkel fett aussehen lässt?"

*HustHust*

Sieht tatsächlich ein bisschen nach Moebius & Co aus. IMHO wirken die Beine etwas kurz.

-Silver
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Proportional dürfte es eher am ziemlich wuchtigen Oberkörper liegen und halt an der ...ehm ... Oberschenkelpalzerung liegen, die wohl so der Rest aus der "Anime-Inspiration" ist. Obwohl das kein Vergleich zu ner früheren Version ist :D
Rechnerisch stimmen die Proportionen in etwa, optisch leider nicht so :/

Moebius ist mir jetzt ein Begriff. Der gute Mann hat Exos gemalt? *freu
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Das Problem sind die fehlenden Hüften! ;) Männer haben zwar kein so ausladendes Becken wie Frauen, aber in den Zeichnungen ist überhaupt kein kleines bisschen Hüfte zu erkennen. Wenn die wieder hinzukommen, dürfte es optisch auch besser aussehen. Der Rest ist aber schon sehr ansehnlich.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Mmh, du hast Recht. Dann sollte ich das auch im Rahmen der angedachten Unisex-Rüstung ;) zumindest in den nachfolgenden Illus die das Ding abbilden ändern.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Also wenn das schon die Unisexrüstungen sind, dann passen dort nur magersüchtige Frauen. Aber ob die dann auch kampftauglich sind?
Ich bin auf das Ergebnis mit Hüfte gespannt. :)
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Schick.

Irgendwie ist das Haus Harkonnen so androgyn ^^
Ich finde den Kostümstil jetzt vor allem ziemlich barock, aber hey, wenn die Rüstung eines orbitalen Adelshauses so eine Anmutung hat, why not.

Schade das dieses monströse Storyboard jetzt wohl in irgendwelchen Schubladen versauert =_=
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Sehr hübsch. Besonder gefällt mir, dass du einen ganz eigenen Stil hast.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Das Konzept gefällt mir ganz gut. Schöne Illu auch. Mehr!

Für was für ein Projekt ist das? Für ein Rollenspiel?
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

@Maverrick:
Evtl komme ich mal drauf zurück. Hatte bis jetzt leider noch nicht die Muße den kompletten Text zu lesen. Danke.

@Turning Wheel:
Joa, allerdings ist die Entwicklung an dem Spiel mittlerweile wieder eingeschlafen und ich weiß auch nicht ob ich alleine Bock hab das Projekt fortzusetzen. Ich mach immer mal wieder was daran aber momentan ist das eher Selbstzweck.

Core Story in etwa: Cyberpunk im Jahre 21XX, die Erde wird ähnlich wie in Hardwired von einer orbitalen Oligarchie beherrscht, Demokratie ist eine aussterbende Ideologie.

Die Charaktere sind Mitglieder von Mafia-ähnlichen Organisationen (die aber nicht unbedingt nur kriminell sind sondern auch jede ne eigene Agenda hat). Konzerne sind eher zweitrangig, manche Staaten sowie die selbsterklärte Weltregierung haben da noch etwas mehr zu sagen.

Semi-neu dabei: Die Charaktere können dank Cyberhirnimplantaten (ähnlich GitS) ihre Körper wechseln die aber evtl genauso wie ihre Gehirne nur vom Kartell geleast sind. Der Begriff "Headhunter" bekommt da zB ne ganz andere Bedeutung und es gibt auch einen illegalen Markt für Cyberhirne/ Bewusstseine...

Ansonsten ein Cyberspace der sich aus den (Alp-) Träumen der eingeloggten generiert, Erinnerungsmanipulation einschließlich von so nem Zeug wie den Clips aus Strange Days, smarte Krankheitserreger, logisch erklärbare Zombies ähnlich den 28Days Filmen, allerlei lustige Genmanipulationen usw.

Wann und ob mehr kommt kann ich nicht sagen. Momentan bastle ich wenn ich Zeit hab an der Weltkarte, evtl kann die ja dann hier rein wenn ihr euch das angucken wollt.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

flamethrower.jpg


Hier nochmal ein Speedpainting was im Rahmen der letzten Illu entstanden ist. Ich könnte auch noch bald was besseres zu dem Projekt posten ... überleg grad ob ich dafür besser einen neuen Thread aufmache oder einfach den hier umbenenne.
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Bei den ersten Bildern dachte ich an Bernd das Brot: "Meine Arme sind zu kurz"...
 
AW: Militärisches Exoskelett - Konzeptstudie

Bei den ersten Bildern dachte ich an Bernd das Brot: "Meine Arme sind zu kurz"...

Ist dieselbe optische Täuschung wie auch bei den Beinen ... die Proportionen sind relativ genau, allerdings sind die Dinger naturgemäß dicker (müssen ja normale Arme reinpassen und dicke Panzerung drum rum) und wirken dadurch kürzer. Dazu kommt halt noch das diese Fächerplatten an der Schulter drüber liegen, die lassen sich aber auch zusammenklappen um Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben Unten