Marvel [MHR] Let´s stat up .... Lizard

Tsu

Affendämon
Hey Leute,

helft mir mal ein wenig und werft einen Blick hier drauf. Für alle die den neuen Spiderman Film gesehen haben ist Lizard bestimmt bekannt, für alle anderen, schaut mal HIER vorbei.

Lizard
aka Dr. Curt Connors​
(Amazing Spiderman 2012 Movie Version)
Affiliations
Solo D10
Buddy D6
Team D8

Destinctions:
Dr. Curt Connors - Mad Scientist
Ravaging Lizard
Alpha Reptile

Mutagenic Lizard

Claws & Tail D8
Superhuman Stamina D10
Enhanced Strength D8
Enhanced Durability D8
Reptile Telepathy D6
Enhanced Reflexes D8

SFX: Tail Swipe - Add a d6 and keep an additional effect die for each additional target.
SFX: Healing Factor - Spend 1 dice from the doom pool to recover your physical stress and step back your physical trauma by –1.
SFX: Powerhouse - Add a d6 to your dice pool for an attack action and step back highest die in pool by –1. Step up physical stress inflicted by +1.
Limit: Cold Blooded - In a cold enviroment or when affected by a cold-based attack, change any Mutagenic Lizard power into a Complication and step up or add d6 to the Doom Pool.
Limit: Dr. Curt Connors - Shutdown Mutagenic Lizard and add a D6 to the doom pool or step up an existing doom pool dice. Recover Mutagenic Lizard during transition scene or when you receive emotional stress


Specialties:
Acrobatic Expert D8
Medical Master D10
Science Master D10
Menace Expert D8

 

alexandro

Kainskind
Sehe die Strength nicht als Superhuman, eher Enhanced. Von den Powers müsste noch Leaping oder Wallcrawling (auf d8) mit rein, genau wie Enhanced Reflexes und Senses. Je nach Version könnte man ihm noch Telepathy oder Mind Control geben (mit einer Beschränkung auf Echsen, ähnlich wie bei "Mandrill" im Grundregelwerk).

Limit: Cold Blooded. In a cold enviroment or when affected by a cold-based attack, change any Mutagenic Lizard power into a Complication and step up or add d6 to the Doom Pool.

Sehe den Lizard nicht als Combat Expert (er haut einfach drauf, ohne groß koordiniert zu agieren - Dr.Connors hat auch keine Kampferfahrung). Acrobatic und /oder Covert Expert könnte man evtll. rechtfertigen (wieder abhängig von der Version).
 
  • Like
Reaktionen: Tsu

Tsu

Affendämon
Ja, mit der Strength kann du recht haben, sonst hinkt einfach der Vergleich zu stärkeren Kalibern im Superhelden Roster --> Down to D8
Leaping oder Wallcrawling snd zwar in meinen Augen vorhanden beim Lizard, Ich sehe die beiden Skills aber nicht als so dominant das sie einen eigenen Power Trait rechtfertigen. Von der Mechnik her kann Ich Lizard imer noch mit Ravinging Reptile / Enhanced Stength / Acrobat Expert die Kletterarbeiten erledigen lassen... Und Ich halte damit auch das Powerset etwas schlanker :) Das Limit an sich ist super, wie konnte Ich das vergessen :D Sofort hinzugefügt. Combat Expert sah Ich eigentlich aus seiner Zeit als Soldat im Krieg, aber bei genauerem durchlesen der Specialty habe Ich es durch Acrobatic Expert ersetzt, um seine Allgemeine Beweglichkeit in Lizardform darzustellen. Je nach dargestellter Version hat Lizard natürlich die Fähigkeit Reptilien zu kontrollieren / beeinflussen und bei anderen primitive Instinkte zu wecken, diese kommen allerdings in den Filmvorlage zu kurz in meinen Augen.

Sehr guter Input alexandro!

Habe die obige Version angepasst.
 

Tsu

Affendämon
Gogo Leute, brauche mehr Feedback, damit Ich an meinem "nice & shiny" Layout weiter machen kann :D
 

Robert

Wiedergänger
Du weißt ja, das ich noch keine Ahnung vom System habe?
- Ist der Fakt, das Connors in seiner menschlichen Form nur 1 Arm hat keine regeltechnisch relevante Schwäche?
- Hast Du irgendwo berücksichtigt, das abgetrennte Körperteile, wenn sie mit dem Mutagen behandelt werden zu ausgewachsenen Doppelgängern des Lizard heranwachsen(kein Vorteil, weil Connors AFAIK keine Kontrolle über seine Kopien hat. In der Cartoonserie musste er sein Double ganz altmodisch mit Klauen und Zähnen zerfetzen um es wieder loszuwerden)?
 
  • Like
Reaktionen: Tsu

Zornhau

Freßt NAPALM!
Ich sehe Lizard in der Echsenform nicht als Medical und Science Master. Das trifft nur auf den Menschen Connors zu, wenn er wieder bei klarem Verstand ist.
 

Tsu

Affendämon
@ Robert: Joa, Lizard hat in seiner Karriere schon sehr viele verschiedene Formen durchgemacht ( diesen villain gibt es nicht umsonst seit 1963, das sind 49 Jahre!). Die Einarmigkeit könnte man über eine Distinction reinbringen oder eventuell ein komplett zweites Profil für sein menschliches selbst machen .. hmm... die Ursprungsform ist allerdings für die Werte Lizard selber. Der Nachteil ist ja schon vorhanden, weil man das komplette Mutagenic Lizard Powerset abschaltet. Ich habe jetzt mal sowohl das normale wiki als auch das Marvel wiki nach den Clonen durchsucht, aber nichts dazu gefunden, vielleicht eine einmaligen Sache und kein Trademark? Ingame liesse sich das ganze aber ohne Probleme mit der Herstellung eines Assets oder einer Ressource darstellen während einer Transition Szene :)

@Zornhau: auch dort gibt es die verschiedensten Versionen. In manchen kann er noch nicht einmal reden und ist eine wilde Bestie in der Lizard Form, im Film Beispielsweise bedient er die technischen Geräte auf dem Hochhaus in Lizardform und ist genauso intelligent.

ABER: Das macht mir eines deutlich, Ich muss einfach die Version irgendwie kennzeichnen. Also: Lizard - Amazing Spiderman 2012 Movie Version
 

Tsu

Affendämon
Oh, grade gefunden:

http://exploring-infinity.com/2012/04/11/action-scenes-night-of-the-lizard/

und gleich mal als Anregung für meine Version benutzt: "Dr. Curt Connors - Mad Scientist" als Destinction zu setzen ermöglicht es das ganze als Vorteil zu nutzen in menschlicher Form und als Nachteil mit D4 in Lizard Form. Genauso kann Ich dadurch gleich den fehlenden Arm ausdrücken wenn gewünscht - gekauft!

Reptile Mastery als Power Trait hinzugefügt, so das Ich zusammen mit Alpha Reptile Distinction Complications auf Spieler setzen kann und auch wieder den Hintergrund abgedeckt habe. - gekauft!
 

alexandro

Kainskind
Der Film-Lizard hat Reptile Mastery höchstens auf d6 (die Echsen sind netter Fluff, aber nicht besonders hilfreich - man könnte es auch in "Reptile Telepathy" umbenennen, da er offensichtlich durch sie sehen kann).

Was ist mit Enhanced Reflexes und Senses? Der Lizard ist ziemlich schnell und bringt Spidey schon ins Schwitzen - gegen einen langsameren Charakter könnte er ruhig als erstes dran sein.
 

Robert

Wiedergänger
Naochmal 3 verschiedene Wikieinträge abgeklappert, die Sache mit dem Klon aus einem Stück Echsenschwanz war wohl einmalig und außerdem aus der Cartoonserie.
Nachdem ich den neuen Film nicht gesehen habe, klinke ich mich hier mal aus:whistle:
 

Tsu

Affendämon
Trotzdem danke, immer interessant sowas zu wissen :)

Hier mal die finale Version "nice & shiny" für den Heimgebrauch:

 
Oben Unten