Metis mal anders

AW: Metis mal anders

... schimären(jetzt im sinne von mischverformten tierzeugs) springen schließlich genug in den laboren von DNA rum :p
 
AW: Metis mal anders

Ich halte das ganze auch für eher unschön. Wenn ich eine Änderung einführen würde dann die, dass verschiedene Gestaltwandlerrassen untereinander komplett unfruchtbar sind. Ist wesentlich logischer, als irgendwelche Mischwesen.

Katze/Wolf Hybride? naja...

Solche Mischwesen kann ich mehr eher auf der Seite des Wyrm vorstellen, als auf der Gaias.
Hört sich für mich schon etwas wiedernatürlich an. Verschiedene Tierarten können sich untereinander ja auch nicht paaren und auf der spirituellen Eben erscheint mir das ganze auch nicht kompatibel.

Bei der Idee der Dreiecksgestaltwandler kommt dann ja noch die Gefahr hinzu, dass das Ganze schnell zu mächtig wird.

Und wo soll das ganze aufhören? Warum den Garou/Bastet Gestaltwandler nicht noch mit einem Gurahl paaren?
Und was hat Gaia davon? Warum sollte sie soetwas möglich machen?

Nene is mir persönlich zu unpassend und an einer wiederspruchsfreien, logischen, stimmigen Erklärung, warum das ganze möglich sein sollte, mangelts ja auch.

Aber jedem das seine. Wem noch nicht genug Abwechslung da ist, der kannn ja auch gerne Weresel, Werfaultiere oder Werigel einführen. :rolleyes:





@Wildfang: Da hast du recht. Bleach ist ne fantstische Serie. Kanns kaum erwarten bis die Füller vorbei sind und der Manga endlich weiter umgesetzt wird. :D
Wenn wir weiter reden möchten, sollten wir das ganze aber wo anders hin verlegen. ;)
 
AW: Metis mal anders

der dreieckswandler war ja auch nich ganz ernst gemeint.

aber zum beispiel die idee dass ein mensch entsteht der noch ins umbra wechseln kann also halb mensch halb geist ist und die gaben der beiden erzeugerrassen lernen könnte stell ich mir ganz lustig vor.

und Werigel... forder mich nicht heraus :D
 
AW: Metis mal anders

Also ein besseres Kinfolk? Naja damit könnt ich mich im Nofall anfreunden. :rolleyes:
Hat ja auch mehr "spirituelle Energie" abbekommen als ein normales Konfolk. Und hey wenn normales Konfolk Gnosis kriegen und Gaben lernen kann, warum sollte dann nicht so einer auch ins Umbra wechseln können?


Na wie wärs denn mit Wermuränen, Wermeerkälbern, Werelche oder Wersumpfranzen! Hey in DSA gibts das alles. ;)
 
AW: Metis mal anders

Alles schwach, das hier sind Burner:
Wermeerschweinchen, Weerkühe, Weerkaninchen, Werregenwürmer, Werstinktiere, Weerschildkröten und...
Wergoldfische:ROFLMAO:
 
AW: Metis mal anders

Weerschildkröten

Ninja Turtels also... ;)


Das interessante ist ja ,wie schon gesagt, dass die obigen Werwesen in DSA tatsächlich vorkommen. Ich mein... Wersumpfranzen?

Aber das ganze führt jetzt doch etwas vom Thema weg. ;)
 
AW: Metis mal anders

also in meiner momentanen Vampire chronik müssten Wereichhörnchen ziemlich Rocken. Immerhin hat der Prinz eine Eichhörnchenphobie.
 
AW: Metis mal anders

kshatriyya schrieb:
Nee, wer echt mit verschiedenen Tribes, Breeds und Auspices immer noch nicht genug hat (dabei sollte da dann echt für jeden eine interessante Kombination dabei sein) sollte bestenfalls noch auf eine andere Gestaltwandlerrasse hoffen dürfen, aber dann müssen die Auswahlmöglichkeiten echt für jeden Spieler reichen. Mischwesen müssen nicht sein.

Es gibt ja noch die asiatischen Hengeyokai :)
 
AW: Metis mal anders

... die aber auch nur "normale" Bête sind. Also auch Bastet, Corax, Mokolé, Rokea, etc. die heißen bloß anders.
Das Einzige was nur im fernen Osten vorkommt sind soweit ich mich erinnere die Kitsune. Denen ist der Rest der Welt eher fremd.
 
AW: Metis mal anders

Die gibts auch im Westen, nur halten die sich da verborgen. Und darin sind die wirklich gut. Und da die Hengeyokai Jungs recht verschwiegen sind und eh kaum Kontakt zum Westen haben, wissen die Gestaltwandler ausm Westen auch nicht das es noch Nagah gibt.
Sogar die Corax erzählen ihren westlichen Verwandten nichts davon und das will schon was heißen. :D

Das war doch die Frage, oder?
 
AW: Metis mal anders

Ja so ziemlich.
Wieso misstrauen die Hengeyokai den Westlern eigentlich so? Bei den Garou ist das klar aber was ist mit den anderen?
 
AW: Metis mal anders

Warum sind wir für die Japaner nur Gaijin? Kulturelle und spirituelle Unterschiede.

Für die Beast Courts ist das Verhalten und die Werte der "Sunset People" einfach nur rückständig, sie verstehen nichts von Tradition und Ehre, sie sind dumm, nicht vertrauenswürdig und brutal.

Zwischen manchen Gestaltwandlern ist das Verhältnis aber wesentlich entspannter als zu anderen. Siehe Corax.

Der Krieg des Zorn hat überigens in Asien nie so sehr gewütet wie in Nordeuropa und Nordamerika.

Die spirituelle Sicht auf die Welt ist extrem unterschiedlich zwischen den Hengeyokai und den westlichen Gestaltwanldern.
 
AW: Metis mal anders

Ganz schön bescheuert, wenn du mich fragst. Machen diese Trottel dadurch nicht alles nur noch schlimmer?
 
AW: Metis mal anders

hakko schrieb:
Ganz schön bescheuert, wenn du mich fragst. Machen diese Trottel dadurch nicht alles nur noch schlimmer?

Naja aber sie halten sich halt für was besseres und sehen die schuld bei den anderen im Grunde ne ziemliche Kinderstreiterei die auf Arroganz baut.
 
AW: Metis mal anders

Da schlägt wohl die menschliche Seite durch was?:D

Sind die Metis der Naga eigentlich deformiert? Fruchtbar sind sie ja.
 
AW: Metis mal anders

Deformiert in dem Sinne nicht.
Die sind nur gegen Umweltgifte empfindlicher, da sie gröstenteils in einem Miniumbrareich groß geworden sind.

Ich denke, einer der Hauptgründe ,warum die Hengeyokai sich mit den Sunset People nicht verstehen ist die Weltanschauung. Die Hengeyokai glauben nicht an die Apokalypse, sondern denken, dass die Welt in einem immerweiterlaufenden Zyklus besteht und nur gerade auf dem Weg zum dunkelsten Teil dieses Zykluses ist. Das kommt bei den Westernwölfen halt nicht so gut an.
Auserdem halten sie, wie die anderen Fera auch, den Garou den Krieg des Zorns vor.
 
AW: Metis mal anders

der hat da aber nie so stark gewütet und außerdem sind die Hakken und die Sternenträumer auch Garou und zumindest die letzten haben sie in den Beast Courts aufgenommen.
 
AW: Metis mal anders

Naja die Sternträumer haben ihre Wurzel ja auch in Asien. Gemeinsame Kultur, gemeinsame Definiton von Ehre und Anstand, keine verlogenen Barbaren. Warum sollten sie sie nicht aufnehmen?
 
AW: Metis mal anders

Ganz schön bescheuert, wenn du mich fragst. Machen diese Trottel dadurch nicht alles nur noch schlimmer?
Du meinst, im Vergleich zu den überaus toleranten Get of Fenris, den fortschrittlichen Silberfängen und den vergebenden Wendigo?

Intoleranz und Misstrauen zieht sich durch die komplette WoD.
 
Zurück
Oben Unten