oD&D/AD&D [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Beschreibung im ganzen Land?

  • Das Labyrinth der Meister

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Seil, Beil und Zehn-Fuß-Stange

    Stimmen: 7 31,8%
  • +3

    Stimmen: 5 22,7%
  • Der Klassiker

    Stimmen: 3 13,6%
  • Beware! Adventure awaits...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThAC0 und Co

    Stimmen: 3 13,6%
  • First Dungeon

    Stimmen: 1 4,5%
  • Dungeon First

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von Gary bis Zeb, aber keinen Zentimeter weiter!

    Stimmen: 1 4,5%
  • Spielen wie Gary und Dave!

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Wie hier angesprochen die Umfrage zur Beendigung aller Umfragen.
Wer in einer Woche siegt, soll diesen Channel zieren; notfalls müssen wir eben anschließend noch mal eine Stichwahl machen.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Darf man in diesem Thread Wahlkampf machen oder muss sich im Wahllokal neutral verhalten wie bei jeder anständigen Wahl?
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Ich hoffe zumindest nicht, dass die Wahl auf diesen Thac0-Quatsch fällt, denn das ist eine erst seit 2E benutzte Abkürzung, die dem Ganzen nicht gerecht werden würde. Der Rest gefällt mir ohnehin recht gut.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Aus dem gleichen Grund hoffe ich, dass es nicht das Labyrinth der Meister wird, da das nur eine Referenz auf einen einzelnen Retroklon ist (auch wenn dieser bisher dominant ist in diesem Kanal, nicht zuletzt wegen Moritz' Präsenz und der deutschsprachigen Verfügbarkeit).
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

In der Tat! Das ist dennoch auch nicht meine bevorzugte Wahl.

Ich bevorzuge ja die vorletzte Variante, habe aber für etwas anderes gestimmt, da ich fürchte, dass mein Favorit ohnehin keine Chancen hat.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Ich hoffe zumindest nicht, dass die Wahl auf diesen Thac0-Quatsch fällt, denn das ist eine erst seit 2E benutzte Abkürzung, die dem Ganzen nicht gerecht werden würde. Der Rest gefällt mir ohnehin recht gut.
daher steht da ja auch "und Co" außerdem reimt es sich und was sich reimt ist wahr... :p
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Mit Seil, Beil und Zehn-Fuß-Stange, was den sonst? Aber mir fehlt da noch der Flaschenzug und das Fischernetz und ......... :D
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Nur noch ~24h.
Ob Seil, Beil und 10'-Stange bis dahin noch vom Thron gestoßen werden können?
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Ingodubingo hat aber dennoch recht, dass dieser lustige "Dreisatz" nicht nur von RTL 2 "Sonne, Sand und Riesentitten", sondern auch von DSA-Boxen "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" immer wieder gerne genommen wurde.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Dieser Dreisatz kommt natürlich von DSA (auch wenn die ihn von den früheren Fernsehserientiteln geklaut haben).
"Mit Lanze, Helm und Federkiel", "Götter, Magier und Geweihte", "Tempel, Türme und Tavernen".. usw., das waren die Titel zu Ugurcans Cover - und damit verbindet man als Rollenspieler aus deutschen Landen in erster Linie DSA.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

DSA? Greifenklaue, [URL ist gleich http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Schirm,_Charme_und_ Melone]Popkultur 6[/URL], setzen.

Andere haben die Vorlage offenbar erkannt, darum ist sie auch knapp, aber dennoch Sieger :)
Das ist nicht mehr nur gewollt, sondern sehr windig konstruiert!

Ich wäre ja für "Auf Abenteuer. mit der Zehn-Fuß-Stange" oder sowas gewesen.
 
AW: [Meta!] Finale Umfrage Beschreibungstext

Wann wird er denn nun eingefügt, der Beschreibungstext?
 
Zurück
Oben Unten