• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Merkwürdiger Malkavianer Merit

Tekadiel

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich erinnere mich, von einem sehr interessanten, sehr mächtigen, Malkavianervorteil gehört/gelesen zu haben. Dieser extrem mächtige Vorteil lief darauf hinaus, dass der Malk sich JEDEN Gegenstand, von dem er genau weiß wo er ist, auf einer seiner Taschen ziehen kann (ausdrücklich auch die Kronjuelen etc.)

Ich habe das doch nicht nur geträumt, oder? Kann mir jemand sagen, wieviel der Vorteil kostet und wo er veröffentlicht ist?

Ich wäre sehr dankbar.

Wo ich grade dabei bin:
stimmt es eigentlich, dass im Dark Ages-Regelwerk man mit Gestaltwandeln 2 Klauen nur Fünfen würfeln muss, um zu treffen? Das wäre ja ziemlich heftig (wobei: da jeder Vampir beissen kann (SH+1), müssen die DInger ja einen Vorteil dem gegenüber haben).
 

Macros

Unsichtbar
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Kenn ich auch nicht aber wär cool. Frag deine SL ob sie sowas mit persönlichen gegenständen zulassen würden.

Aber: Ich kenn sowas aus nen Fantasybuch von Reimond Feist; dort zieht ein bissal verrruckter Spieler/Magier (Name ist Nakor) aus seiner Tasche immer Orangen und andere Gegenstände ^^
 

Haylen

Certámen-Gewinner
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Davon hab ich noch nie gehört... Klingt eher nach Irsinn 8 oder 9, oder Schimären, als nach nem Vorzug.... Und selbst dass währe noch ziemlich (zu) mächtig!
 
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Für mich klingt das eher nach Magus mit "Matter" oder "Correspondence". Die können jeden Mist aus ihren Taschen ziehen, was dann sogar (kommt natürlich auf das Objekt an) nicht vulgär ist.

Unter Vampire ist mir ein solcher Vorteil nicht geläufig.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Nie gehört, nie gesehen.
Für mich klingt das auch eher nach einer SEHR hochstufigen Disziplin.
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

meine Meinung.
Auspex 6 kann das ERKENNEN, aber nicht "aus der Tasche ziehen".
wenn überhaupt ist das eine Stufe 8 oder 9 von irgendwas, und dementsprechend nicht mehr spielerelevant.

Das ist also ein Malki-Vorteil? Was soll denn der denn überhaupt gekosten? 320 Freebees?
 

Wulf

Ahn
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Für mich klingt das nach dem Thauma-Pfad, wo man Dinge erschaffen kann, die man einmal berüht hatte. (Stufe 3 glaube ich)
 

Macros

Unsichtbar
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Is doch eigendlich egal oder?
Wenn man diesen Vorteil abschwächt und nur bei bestimmten situationen Einsetzen darf (z.B.: Charakter braucht dringendst aus überlebenswichtigen gründen den schlüsses zu der Tür vor der er steht, da ihm ein Sabbatrudel auf den fersen is ^^)

Also sagt einfach das er das kann und aus!

Grüße Macros
 

Tekadiel

Neuling
AW: Merkwürdiger Malkavianer Merit

Mmh, ich fürchte, ich muss diesen Vorteil dann wohl selbst als eine malkavianische Eingebung abtun. Dabei war ich mi sicher, ihn irgendwo gelesen zu haben.
Naja, wenigstens kann ich ihn jetzt selbst als Spielleiter abschmettern. Wenn ihn einer doch noch findet, wäre ich trotzdem dankbar, wenn noch jemand die Quelle benennen würde.
-Danke
 
Oben Unten