Meine AUGEN!!!!

AW: Meine AUGEN!!!!

Das Forum ist hier auch weeeesentlich langsamer... zuerst sehe ich immer den riesigen Header plus Menüzeile, erst 2-3 Sekunden später tauchen dann die Threads auf bzw. die monströsen Icons für gelesen/ungelesen (als würden die den Ladevorgang so enorm bremsen).
Mac OSX 10.6.4, Safari 5.0.1
 
AW: Meine AUGEN!!!!

"Wenn du's nich magst, geh doch woanders hin!" ist die Botschaft. Ganz einfach.

Weisst du, wenn sich an der Sache nichts tut, werd ich nach Vollendung meiner momentan noch laufenden Review auch machen. Ich kann kein Forum brauchen, das so umständlich, hässlich und mit so extrem langsamer Ladedauer daherkommt.

@Chobe: Exakt, so zwischen 2-4 Sekunden dauert das. Man könnte meinen, dass die B!-Betreiber ein schnelles, schlankes und gutaussehendes BB-System picken, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Edit: Und es sieht im Firefox selbst in 1024x768 noch beschissen aus UND wird falsch dargestellt. Leute, was ist da los?
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Also bei mir ists genauso schnell wie vorher, ich bin froh dass ich für 'neue beiträge' nicht 60 sekunden abstände für suchanfragen haben muss, habe trotz kontrastarmen Notebookmonitor kein problem und in firefox wird alles gut angezeigt.

Auch wenn ich die bedenken verstehen kann, glaube ich dass man sich nach 1-2 tagen problemlos dran gewöhnen kann.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Erwin Userfriendly würde es gefallen. Große Buttons!!!
Was noch ein bisschen blöd ist...ich will nicht lesen müssen auf welcher Seit eich mich befinde (Seite 67 von 1212) sondern die seite eben erkennen...vielleicht eine farbliche Hervorhebung der momentan aktiven Seite???
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Wie gesagt, die Farben sind - bis auf das krebserregende Grün würde ich vermuten - tatsächlich ergonomisch.
Nur halt immernoch zum davonlaufen hässlich.

Damit kann man sich natürlich abfinden und sich daran gewöhnen - nur warum sollte man?
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Hatte kurz Angst auf der Werder Bremen Startseite angelangt zu sein.
Warum nicht mehr rot für Blutschwerter?
 
AW: Meine AUGEN!!!!

die Farben sind das kleinste Problem..

die Performance und die übergröße vieler Elemente sind viel dringender

Und natürlich die schnelle Wiederkehr des Tippspiels.. zum Glück is ja EM-Quali
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Nach einer halben Stunde zurechtfinden muß ich sagen.. die Farben sind nicht schön, aber okay. Es ist wirklich angenehm zu lesen, von dem her -> Daumen hoch!

Aber: Es ist alles wirklich so riesig, wirklich komfortabel und vor allem übersichtlich wird es nur, wenn ich Safari-intern das ganze 1-2 Stufen verkleinere. Aber das kann's ja hoffentlich auch nicht sein, daß Blutschwerter die erste und bisher einzige Website ist, bei der ich immer erstmal an der Größe rumpfuschen muß? *g* Ich glaube etwas kleiner täte allen Bildschirmgrößen gut, damit meine ich nicht nur die Grafiken, sondern auch die Textgröße.

Kleines PhotoshopSchnellBastelBeispiel:
So sieht die Seite jetzt auf meinem 24er mit bequemer Fenstergröße aus
Wäre es so nicht... viel übersichtlicher? *g*
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Kleinerer Text fände ich nicht so gut.
Zwei Spalten und weg mit den riesigen Bannern wäre aber top
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Also die Farben mögen für einen Normalsichtigen ergonomisch sein, aber ich gehöre zu den 9% Männern, die eine Rot-Grün-Schwäche haben und das hier ist echt brutal. Ob häßlich oder nicht, was solls, aber das geht für mich in Richtung Kopfschmerz. Ich muß mal schaun, wie das bei längerem Betrachten ist, ob man sich da dran gewöhnt.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Die Größe des Headers ist ein Witz, und das ganze Design wird auf 800x600 immer noch falsch dargestellt, obwohl ihr mir damals zugesagt hattet, dass ihr das ändern würdet.
Also Leute, was soll das?

Ich habe schon immer gesagt, das wir auf 800er Breite keine Rücksicht nehmen. Ab 1024 kann man das Forum bequem nutzen, die meisten setzen noch größere Auflösungen ein.

Es ist bunt, es ist klobig, es ist hässlich, aber was solls, ist ja eh nicht für mich. Von daher kanns mir auch egal sein. :D

Da, dann passt Ihr doch gut zusammen, oder? Gleich und Gleich gesellt sich gern. :D

Edit: Und es sieht im Firefox selbst in 1024x768 noch beschissen aus UND wird falsch dargestellt. Leute, was ist da los?

Leute, was ist mit deinem Browser los? Bei mit ist es problemlos im FF mit 1024er Auflösung nutzbar. Der Header ist von der Breite her auf 1024 ausgelegt, und kein Eingabefenster sprengt irgendeinen Rahmen bei mir. Wenn ich was übersehen habe, bitte mit Screenshot, OS und Browserversion. Dann kümmern wir uns drum.

die Farben sind das kleinste Problem..

die Performance und die übergröße vieler Elemente sind viel dringender

Und natürlich die schnelle Wiederkehr des Tippspiels.. zum Glück is ja EM-Quali

Das Tippspiel läuft aktuell nur mit vB 4.0.5, wir haben 4.0.6 - das soll aber in kürze fertig sein. Alle Tipps usw. sind natürlich noch vorhanden.

An der Performance arbeiten wir, obwohl es bei mir subjektiv nicht langsamer geworden ist. Im Gegenteil, wir haben für den Start extra noch ein PHP Cache auf dem Server installiert.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich glaube etwas kleiner täte allen Bildschirmgrößen gut, damit meine ich nicht nur die Grafiken, sondern auch die Textgröße.

Textgröße ist so wie es ist super. Zumindest im Opera wird als TR größe 10 dargestellt. Der rest? Unbedingt verkleinern.

Außerdem, wenn ich nun schon, beim click auf "Antworten" erstmal zur Direktantwort genötigt werde, könnte man dann wenigstens die Abbo optionen ins Direktantworten Fenster integrieren? Oder im Kontrollzentrum vielleicht den Default für die Direktantwort ändern?

Weil ich zwar per Default Themen in denen ich poste abboniere, einfach weil ich das bei den Intimes nicht vergessen will, bei den posts außerhalb aber in der Regel das Abbo ablehne.


Trotzdem... ich will ein minimalistisches Design. Das Subsilver Design war super und wenns nicht zuviel Mühe macht, hätte ich gern die Forenstrukture des Subsilvers zurück. Inklusive der kleinen Bildchen.

Das Farbdesign ist gewöhnungsbedürftig, stört mich jetzt aber nicht so, auch wenn ich ganz ehrlich hier auch ein "Minimalistisches" Design bevorzuge. Oder dieses grau gern mit Schwarz, statt grün und Blutrot oder silber statt orange bevorzugen würde.

An der Performance arbeiten wir, obwohl es bei mir subjektiv nicht langsamer geworden ist. Im Gegenteil, wir haben für den Start extra noch ein PHP Cache auf dem Server installiert.

Doch, sehr viel Langsamer an diesem Ende hier. Gerade wenn ich den Forenbaum aufmache, dauert es gefühlt eine oder zwei Sekunden um überhaupt man all diese riesigen Buttons vor den einzelnen Subforen zu laden.

Das diese es noch unübersichtlich machen, stört mich jedoch mehr als dieses Script dingens.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich hab mal ein paar Stellschrauben am Cache gedreht, mal sehen obs besser wird.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Joa, scheint etwas besser zu sein, braucht trotzdem immer noch 1-2 Sekunden bis es angezeigt werden. Ist aber gefühlt schneller geworden (bilde ich mir vielleicht auch nur ein).


Jetzt fehlt mir nur noch das man das Forum wieder so wie früher doppelseitig hat, so das alles schön auf eine Bildschirmseite passt und nicht auf 3,5 Bildschirme verteilt. Diese Gigantischen Forumsbuttons vielleicht halbieren und dann das ganze wieder zweispaltig.

Dann bin ich, relativ zufrieden. Okay am liebsten noch den Kontrollzentrum link, als button zwischen hinter Blogs und Was ist neu? Button. Das Kontrollzentrum ist bei mir die am meisten bentuzte Seite weil es alle Abonierten Themen anzeigt und PMs und so zeug, deshalb störts etwas das der Link zum Kontrollzentrum oben versteckt ist.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

@Hoffi

Wo habt ihr eigentlich die Intime Koordination versteckt? Wenn ich auf Forenrpgs gehe scheint es hauptsächlich um Ahnenblut zu gehen. Soll das heißen ihr nehmt nicht Ahnenblut Intimes aus dem programm? Und wenn nicht? Wo ist die Koordination dafür? Bzw. wie beantragt man neue Foren?
 
Zurück
Oben Unten