Hallo zusammen,
wir haben gerade unseren ersten SW-Massenkampf durchgespielt - und der war ziemlich schnell vorbei, nach 2 Runden. Das fand ich fast etwas schade.
Setting war Sundered Skies, die SC mussten Speicher, die Hauptstadt von Reichlich verteidigen, gegen eine Untoten-Armee, die sie nach unwissentlich nach Reichlich gelockt hatten, weil sie an einem dämonischen Artefakt herumgespielt haben. Die Untoten hatten ein Truppen-Äquivalent von 650, die Speicher Verteidigung (die SC haben noch fleißig mobilisiert, im Hafen und unter den Obdachlosen und Armen) etwa 430, also 10 Marker für die Untoten, und 6 für die Heldenseite. Derrek Gideon, der Kontorist vom Handelsrat in Speicher, hat die Kriegsführung übernommen. Die Spieler haben für ihn gewürfelt, das erste mal ein Resultat von 26 (inkl. Boni), der Todlose, der die Untoten anführte, kam auf läppische 13. In der zweiten Runden hat Gideon, gespielt durch die Spieler, 3 Bennies rausgehauen und kam dann beim dritten Wurf auf 22, der Todlose schaffte gerade mal 5. Die Spieler selbst haben nicht viel im Kampf gerissen, weil sie in der ersten Runde aufgrund der Überzahl der Untoten massive Abzüge (-4) plus alte Wunden hatten (insgesamt -4 bis -6).
Wie gesagt, nach 2 Runden war der Kampf beendet, die Untoten geschlagen, bzw. auf der Flucht. Ich frage mich gerade: Bedeutet ein explodierter Wurf auf Kriegsführung (26, bzw. 22) dass die Verteidigung 1 Erfolg + 5 Raises, bzw. 1 Erfolg + 4 Raises also jeweils 6 bzw. 5 Marker der Gegenseite vom Feld fegt? Oder kann man maximal 2 Marker pro Runde vom Feld fegen für 1 Erfolg und EINE Steigerung, während die zusätzlichen Steigerungen verfallen wie beim Angriffswurf im normalen Kampf?
Ansonsten können Massenkämpfe durch Würfelglück ziemlich schnell vorbei sein...
bis dann
sun
wir haben gerade unseren ersten SW-Massenkampf durchgespielt - und der war ziemlich schnell vorbei, nach 2 Runden. Das fand ich fast etwas schade.
Setting war Sundered Skies, die SC mussten Speicher, die Hauptstadt von Reichlich verteidigen, gegen eine Untoten-Armee, die sie nach unwissentlich nach Reichlich gelockt hatten, weil sie an einem dämonischen Artefakt herumgespielt haben. Die Untoten hatten ein Truppen-Äquivalent von 650, die Speicher Verteidigung (die SC haben noch fleißig mobilisiert, im Hafen und unter den Obdachlosen und Armen) etwa 430, also 10 Marker für die Untoten, und 6 für die Heldenseite. Derrek Gideon, der Kontorist vom Handelsrat in Speicher, hat die Kriegsführung übernommen. Die Spieler haben für ihn gewürfelt, das erste mal ein Resultat von 26 (inkl. Boni), der Todlose, der die Untoten anführte, kam auf läppische 13. In der zweiten Runden hat Gideon, gespielt durch die Spieler, 3 Bennies rausgehauen und kam dann beim dritten Wurf auf 22, der Todlose schaffte gerade mal 5. Die Spieler selbst haben nicht viel im Kampf gerissen, weil sie in der ersten Runde aufgrund der Überzahl der Untoten massive Abzüge (-4) plus alte Wunden hatten (insgesamt -4 bis -6).
Wie gesagt, nach 2 Runden war der Kampf beendet, die Untoten geschlagen, bzw. auf der Flucht. Ich frage mich gerade: Bedeutet ein explodierter Wurf auf Kriegsführung (26, bzw. 22) dass die Verteidigung 1 Erfolg + 5 Raises, bzw. 1 Erfolg + 4 Raises also jeweils 6 bzw. 5 Marker der Gegenseite vom Feld fegt? Oder kann man maximal 2 Marker pro Runde vom Feld fegen für 1 Erfolg und EINE Steigerung, während die zusätzlichen Steigerungen verfallen wie beim Angriffswurf im normalen Kampf?
Ansonsten können Massenkämpfe durch Würfelglück ziemlich schnell vorbei sein...
bis dann
sun