Mass Combat

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Und eine weitere Frage zu FATE - gibt es irgendwo ein Mass Combat system, entweder in einem der bisher erschienen Büchern, oder als Fan-Arbeit im netz?
 
AW: Mass Combat

Ja, gibt es:
  • Diaspora: Platoon Combat
  • Legends of Anglerre: Mass Combat

Platoon Combat gefällt mir sehr gut. Die Regeln dazu findest du hier: Diaspora SRD

Zu dem Anglerre-System kann ich noch nichts sagen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es mir, ähnlich wie Starblazer, etwas zu aufgebläht ist. Aber dann dürfte es wenigstens als Ideen- und Ersatzteillager nutzbar sein.
 
AW: Mass Combat

Starblazer Adventures hat ein Organisations-System, bei dem man verschiedene Organisationen gegeneinander antreten lassen kann - auch militärisch. Taugt primär um den Ausgang von Kriegen "auszuwürfeln" und ist wie zu vermuten eher abstrakt.

Diaspora hat ein recht gelungenes Subgame für "Platoon Combat", also Auseinandersetzungen auf Einheitenebene. Da Diaspora auch niedrigere Techlevel abdeckt (wenn auch keine explizite Magie) kann das System auch für andere Settings verwendet werden.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten