Maskerade ?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So richtig schlau bin ich noch nicht bezüglich der "Maskerade". Klar wird ein Scion schon alleine wegen der Schicksalsbande ungern öffentlich den Gottessohn raushängen lassen.

Aber wird sowas von den Menschen noch zusätzlich verdrängt? Suchen sie sich selber eine Erklärung (die ihrer Realität entspricht) für irgendwelche übernatürlichen Taten eines Scion?

Und wie verhält sich das in Bezug auf die Titanenbrut?
 
AW: Maskerade ?

Das einzige was erwähnt wird ist das Riesen aufgrund einer ihnen eigenen Kraft von Menschen nur als große Menschen wahrgenommen werden.


Ansonsten gibt es keine Maskerade, kein Delirium, keinen Schleier, kein gar nichts - müssen die Helden selbst zu sehen, wie sie das geheim halten (falls sie das denn wünschen). Was durchaus zu interesanten Nebenhandlungen führen kann.
 
AW: Maskerade ?

Ich finde den Ansatz so, wie er in Scion gewählt wurde, ganz gut - bietet auch raum für eine Art von "Superhelden-Szenario", oder einem Krieg gegen das Übernatürliche, oder...
 
AW: Maskerade ?

Sehe ich ebenso - es lässt den Spielern freie Hand, ob und wie sie das ganze geheim halten. Keine Vorgaben durch Traditionen oder eine Litanaie, die Jahrtausende alt ist. Selbst ist der Held...
 
AW: Maskerade ?

Also kann man von heimlich bis öffentlich alles durchziehen.

Wie handhabt Ihr das denn in Euren Runden?
 
AW: Maskerade ?

Die Helden in der Scion Runde, die ich leite, versuchen es im Moment noch mit der Geheimhaltung, wobei aber auch schon (bisher nicht ganz ernst gemeinte) Überlegungen angestellt wurden, sich die oberen Etagen eines Hochhauses anzumieten und da eine "Zentrale" einzurichten, mit kleinen Tempeln ihrer jeweiligen Pantheoi, etc.

Zumal sich nicht alles verheimlichen lässt:
Ein zweikampf zwischen einem Scion von Ares und einem Frostriesen mitten auf der 5th Avenue zu Berufsverkehrszeiten, bei dem mehrere Häuserfassaden und diverse Autos zu Bruch gingen, Straßenlaternen als Knüppel missbraucht wurden, Gullydeckel als Wurfscheibenersatz verwendung fanden etc. lässt sich nun mal nicht sonderlich gut verheimlichen - dazu gab es dann zu viele Zeugen (einschließlich der "Action News"...).
 
AW: Maskerade ?

Ich halte es so, dass die Menschen irgendwo zwischen halbwissen und verdrängen stehen.
Die alten Götter erleben bei mir eine Art Renaisance, sprich es gibt Tempel und ähnliches, da die Götter sich ja auch wieder mit der Welt vertraut machen.
Natürlich gibt es auch Zweifler und wenn ich nicht gerade als Supporter unterwegs bin, gibt es auch durchaus mal ganz böse und gemeine christliche und islamische Gegenspieler.
 
AW: Maskerade ?

mhm wir versuchen ansich es zu verheimlichen,
obgleich einer von uns durch die luft flog bei einer rettungsaktion. wonach dieser laut Spielleiter für nen Jahr fatebound hat zu einem Verrückten Fan(club) ^^ sorgt für lustige szenen
 
AW: Maskerade ?

Was man nicht kennt ...

... verdrängt man - entweder - oder
... man dichtet dem was Böses an.
... im seltensten oder minder-bedeutsamsten Fall (Kinder, eine Minderzahl derer denen durch Übernatürliches geholfen wurde) findet man es gut.

So gehe zumindest ich mit dem Thema Scions um.

Generell wird wohl anfangs versucht zu verheimlichen, aber ich glaube nicht dass man das zB eine komplette Kampagne schaffen wird.
 
AW: Maskerade ?

Da die Scions ja nicht so einen großen Medienapparat wie die WW Vampire haben mit dem sich viel Verbergen läßt, denke ich auch nicht, dass sowas gut geht.

Und wenn einen der Beobachtungsrundflug über der Innenstadt oder ein der Autoweitwurf nicht verrät, dann wird das spätestens ein ungünstiger Schicksalsbund tun ;)
 
Zurück
Oben Unten