Maskerade ?

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Skar, 15. Mai 2009.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    So richtig schlau bin ich noch nicht bezüglich der "Maskerade". Klar wird ein Scion schon alleine wegen der Schicksalsbande ungern öffentlich den Gottessohn raushängen lassen.

    Aber wird sowas von den Menschen noch zusätzlich verdrängt? Suchen sie sich selber eine Erklärung (die ihrer Realität entspricht) für irgendwelche übernatürlichen Taten eines Scion?

    Und wie verhält sich das in Bezug auf die Titanenbrut?
     
  2. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Maskerade ?

    Das einzige was erwähnt wird ist das Riesen aufgrund einer ihnen eigenen Kraft von Menschen nur als große Menschen wahrgenommen werden.


    Ansonsten gibt es keine Maskerade, kein Delirium, keinen Schleier, kein gar nichts - müssen die Helden selbst zu sehen, wie sie das geheim halten (falls sie das denn wünschen). Was durchaus zu interesanten Nebenhandlungen führen kann.
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Maskerade ?

    Ich finde den Ansatz so, wie er in Scion gewählt wurde, ganz gut - bietet auch raum für eine Art von "Superhelden-Szenario", oder einem Krieg gegen das Übernatürliche, oder...
     
  4. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Maskerade ?

    Sehe ich ebenso - es lässt den Spielern freie Hand, ob und wie sie das ganze geheim halten. Keine Vorgaben durch Traditionen oder eine Litanaie, die Jahrtausende alt ist. Selbst ist der Held...
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Maskerade ?

    Heldenmitbestimmung. Da freut sich die Gewerkschaft. ;)
     
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Maskerade ?

    Also kann man von heimlich bis öffentlich alles durchziehen.

    Wie handhabt Ihr das denn in Euren Runden?
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Maskerade ?

    In den wenigen Runden die ich bisher gespielt habe, öffentlich. Da wurden dann zur Hauptverkehrszeit Autos über die Straßen geschleudert. :D
     
  8. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Maskerade ?

    Die Helden in der Scion Runde, die ich leite, versuchen es im Moment noch mit der Geheimhaltung, wobei aber auch schon (bisher nicht ganz ernst gemeinte) Überlegungen angestellt wurden, sich die oberen Etagen eines Hochhauses anzumieten und da eine "Zentrale" einzurichten, mit kleinen Tempeln ihrer jeweiligen Pantheoi, etc.

    Zumal sich nicht alles verheimlichen lässt:
    Ein zweikampf zwischen einem Scion von Ares und einem Frostriesen mitten auf der 5th Avenue zu Berufsverkehrszeiten, bei dem mehrere Häuserfassaden und diverse Autos zu Bruch gingen, Straßenlaternen als Knüppel missbraucht wurden, Gullydeckel als Wurfscheibenersatz verwendung fanden etc. lässt sich nun mal nicht sonderlich gut verheimlichen - dazu gab es dann zu viele Zeugen (einschließlich der "Action News"...).
     
  9. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Maskerade ?

    Ich halte es so, dass die Menschen irgendwo zwischen halbwissen und verdrängen stehen.
    Die alten Götter erleben bei mir eine Art Renaisance, sprich es gibt Tempel und ähnliches, da die Götter sich ja auch wieder mit der Welt vertraut machen.
    Natürlich gibt es auch Zweifler und wenn ich nicht gerade als Supporter unterwegs bin, gibt es auch durchaus mal ganz böse und gemeine christliche und islamische Gegenspieler.
     
  10. Anubis

    Anubis Richter über die Toten

    AW: Maskerade ?

    mhm wir versuchen ansich es zu verheimlichen,
    obgleich einer von uns durch die luft flog bei einer rettungsaktion. wonach dieser laut Spielleiter für nen Jahr fatebound hat zu einem Verrückten Fan(club) ^^ sorgt für lustige szenen
     
  11. deltacow

    deltacow Sethskind

    AW: Maskerade ?

    Was man nicht kennt ...

    ... verdrängt man - entweder - oder
    ... man dichtet dem was Böses an.
    ... im seltensten oder minder-bedeutsamsten Fall (Kinder, eine Minderzahl derer denen durch Übernatürliches geholfen wurde) findet man es gut.

    So gehe zumindest ich mit dem Thema Scions um.

    Generell wird wohl anfangs versucht zu verheimlichen, aber ich glaube nicht dass man das zB eine komplette Kampagne schaffen wird.
     
  12. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Maskerade ?

    Da die Scions ja nicht so einen großen Medienapparat wie die WW Vampire haben mit dem sich viel Verbergen läßt, denke ich auch nicht, dass sowas gut geht.

    Und wenn einen der Beobachtungsrundflug über der Innenstadt oder ein der Autoweitwurf nicht verrät, dann wird das spätestens ein ungünstiger Schicksalsbund tun ;)
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire: Die Maskerade Kleinanzeigen 29. August 2009
Maskerade? Scion 21. November 2007
Maskerade Regelwerke Kleinanzeigen 10. Juli 2006
Maskerade WoD 1: Vampire: Die Maskerade 12. Dezember 2005
Sabbat und Maskerade WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden