Maschinenkinder II

AW: Maschinenkinder II

Auch das wäre durchaus möglich. Vielleicht sogar noch besser. Machen wir also einfach aus dem Bunker eine alte Basis. Zerstört durch Meteoriteneinschlag (öder ähnliches, hauptsache keine Aliens), aber von den Maschinen aufrecht erhalten.
 
AW: Maschinenkinder II

Skar schrieb:
Was spielt man:
  • Von den Sehern der Gotteskinder auserkorene Menschen, die von den

Warum heisst es dann "Maschinenkinder"?

Würdest du ein Rollenspiel, in dem man Elfen spielt, auch "Orks" nennen?

mfG
rmn
 
AW: Maschinenkinder II

Es heisst so, weil der Name geil ist, weil sie was besonderes sind, weil sich die Geschichte um sie dreht und weil im dritten Metaplotbuch von rechts zu diesem Spiel herauskommt, dass sie nur die Inkorporation einer Gesellschaftkritik an unserer heutigen schnellebigen Welt sind, die nur noch nach fast mechanischen Grundsätzen abläuft, ohne die wirklichen Stärken unserer Rasse zu berühren. ;)
 
AW: Maschinenkinder II

Nee, denn das Elfenspiel hat nicht zwangsweise was mit Orks zu tun. :)

Die Maschinenkinder sind einfach ein tragendes Settingelement. Noch schwerer wiegt für mich aber die bessere Vermarktungsmöglichkeit dieses Namens. Gotteskinder oder Menschenkinder teast einfach nicht an.
 
AW: Maschinenkinder II

Da nenn es "Das Geheimnis der Maschinenkinder" oder wie auch immer, so jedenfalls halte ich den Titel einfach bloss für irreführend (und nein, das ist kein positives Merkmal in meinen Augen).

mfG
rmn
 
AW: Maschinenkinder II

Das könnte man machen. Mal nachdenken, ob mir da was gutes einfällt.

"Die Geheimnisse..." klingt m.M. stark nach einem Quellenbuch oder Abenteuer.
 
AW: Maschinenkinder II

Reise zu den Maschinenkindern

Im Schatten der Maschinenkinder

Eine Botschaft für die Maschinenkinder

Auf der Spur der Maschinenkinder

Krieg den Maschinenkindern

...

mfG
rmn
 
AW: Maschinenkinder II

Requiem der Maschinenkinder

Die Chroniken der Maschinenkinder

Kinder gegen die Maschine

Das Erbe der Maschinenkinder

Maschinenkinderängste

...
 
AW: Maschinenkinder II

Skar schrieb:
Und so wird es sich mit einem Rollenspiel verhalten, bei welchem statt wirklich zündender Idee nur ein (nicht mal wirklich) cooler Name auf einem ansonsten ziemlich leeren Gestell mit aufgeklaubten Resten von post-apokalyptischen Settings, von Paranoia und anderen schon gedachten Ideen prangt.

Sigue Sigue Sputnik haben wenigstens für Haargel Werbung machen können (wenn schon keine Musik). - Für was macht "Maschinenkinder" dann wohl Werbung (wenn schon kein Rollenspiel)? Für Two-In-One-Babyöl&Schmieröl?
 
AW: Maschinenkinder II

Danke für diese unkonstruktive Kritik. Dass ich aber auch immer von den meisten Leuten mehr erwarte...

Dass Maschinenkinder nicht mit Paranoia vergleichbar ist habe ich bereits dargelegt. Dass man nicht das Rad neu erfinden muss, um ein neues Auto zu bauen, sollte auch verständlich sein. Du kannst dir ferner auch sicher sein, dass ich hier kein Rollenspiel ohne Alleinstellungsmerkmale forcieren werde. Ob du es glaubst oder nicht, so dumme ist der Skar gar nicht...

Wäre echt schön, wenn noch jemand was konstruktives zu den Anregungen zum Rollenspiel Maschinenkinder (und anderen Themen hier) sagen könnte.

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, was an einem teasigen Namen (dessen Bedeutung fest und zentral im Setting verankert ist) für ein Rollenspiel schlecht ist, dann sind wir vielleicht doch noch einen Schritt weiter.
 
AW: Maschinenkinder II

Skar schrieb:
Dass ich aber auch immer von den meisten Leuten mehr erwarte...

Also ich fand den Beitrag ziemlich gut... :D

...

Aber vielleicht schafft es ja wirklich noch jemand, was an diesem Konzept mich dazu bringen wird, es spielen zu wollen.

mfG
nsl
 
AW: Maschinenkinder II

Supermoderatoren und Administratoren Spam in einem Thread? Ist das nicht verboten?

Aber ernsthaft: Was genau ist es, das man spielen soll, und was genau wird daran so besonders gut sein? Ich sehe da einfach nichts. Aber irgendetwas muss da ja sein. Was ist das?

mfG
nsl
 
AW: Maschinenkinder II

Es ist ein Konzept. Und für mich eins mit Potential. Mit minimalen Setting-/System-Verschiebungen können jetzt noch maximale Auswirkungen erreicht werden.

Ein paar Beispiele aus der Hüfte:

Taktisches Spiel:
Man könnte das Konzept der taktischen Einheiten weiterspinnen. Jeder Spieler erhält 3 zusätzliche Charaktere, die er einsetzen kann. Ihre Loyalität ist ihr Zuverlässigkeitswert.

Im Konfliktfall planen die Spieler die Taktik, der Kampf wird aber von anderen Spielern auf Maschinenkinderseite ausgespielt.

Unter Druck:
Die Erwählten müssen dem Anspruch ihres Stammes gerecht werden. Es zeigt sich aber mehr und mehr, dass eine göttliche Unterstützung nicht besteht. Das einzige, wie sie sich noch retten können, ist der Einsatz von Werkzeug der Maschinenkinder.

Maulwurf
Die SCs müssen sich als emotionslose Maschinenkinder tarnen, um die feindliche Basis auszuspionieren.

Gottprozessor
Der Computer hat nicht nur die Maschinenkinder geschaffen, sondern zuvor die Menschenkinder und die ganze Welt. Er spielt hier Evolution.
Vielleicht hier die Gottkinder als dritte Partei, die Gottes Herrschaft wieder herstellen sollen.
 
AW: Maschinenkinder II

Ich weiss, ich weiss, es war aus der Hüfte geschossen. Trotzdem:

Das ist mir noch ein wenig inkonkret.

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten