malkavianische Streiche

Zu Malkavianer allgemein (und Geistesstörungen) gibt es schon einen großen Thread.
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=307

Zu "Streichen":
IMHO eine wirklich schlechter Erfindung der 2. Edi., die es zum Glück so nicht mehr in der 3. gibt. Genauso ein Murks wie "Geistesstörungen sind cool.".
Ich bin für spielbare und realistische Charaktere und ehrlichgesagt bin ich der Meinung, daß dummme Streichspieler nicht lange überlegen... ebenso wie welche mit nervenden Geistesstörungen.

EDIT: Zum klareren Verständnis meines Postes habe ich ihm ersten Satz ein "so" eingefügt. Sorry, daß ohne "so" mein Post mißverständlich war. Gruß Jamin
 
Du beziehst dich wohl auf den Kasten S. 43 im Clanbuch Rev.?
Gerade in diesem wird klar, daß es nicht das ist, was es in der 2. Edi. war... es ist eher ein Ausdruck einer Geistesstörung als wirklich etwas wildes - dort wird ja bestätigt, daß nervende Scherze ihre Knsequenzen haben...
 
Auch der Text ist weit von den Streichen in der 2. Edi. entfernt... Streiche sind nämlich keine sinnlosen, pseudocoolen Aktionen...
 
Josh schrieb:
Es ging nur darum das Malkis Streiche verüben, mit oder ohne Hintergedanken,
und dadurch Clanprestige sammeln.
IMO: Wenn es um Clanprestige geht, schaffen Malks es nicht wirklich, solches zu sammeln. An einem Tag ist man der Beste, am nächsten unwichtig. Malks kümmern sich in der Regel nicht um Prestige, sondern darum, was getan werden muss (entstamme dieses muss gerade der Geistesstörung, dem Netzwerk oder seherischen Fähigkeiten)!

Was nervige Geistestörungen angeht: Ich habe mit einem Gedächtnislücken. Das kann sehr nervig sein, weil man mir alles mehrfach erzählen muss. Habe mir als Indikator natürlich Stresssituationen ausgewählt. Das kann sehr nervig für andere Spieler sein, ich halte es dennoch nicht für unüberlegt!!!

Was Streiche angeht, spiele ich persönlich gerne mal welche mit meinem Char - der Char selbst sieht es allerdings nicht so! Hin und wieder hört er Geister, die ihm etwas aus der Zukunft berichten, deshalb hielt man mich anfangs für schizophrän. Inzwischen glaubt man, ich hätte unnachahmliche Einblicke. Und ich liebe es, mehrdeutige Vorhersagen zu machen (mit oder ohne SL-Unterstützung) oder interpretierte Vorhersagen, die ich später umdeute. Das verwirrt natürlich! Besonders, wenn ich mitten im Satz vergaß, wie ihn begann, weil mich jemand ablenkte und andere mich unter Druck zu setzen versuchen!

Ich denke, man sollte einen Malk immer so erschaffen, dass er sich zumindest noch selbst ernstnehmen kann. Streiche spielen, mag von dem einen oder anderen Malk (geprägt von seinen Minderwertigkeitskomplexen) eine Zwangshandlung sein, aber überflutet doch bitte nicht die WOD mit diesen KuschelMalks! Der größte Streich eines Malks ist und sollte IMO die Unberechenbarkeit der Malks bleiben!
 
BrainlessMalk schrieb:
Das Wort wurde von meiner Mutter in 80er Jahren erfunden. Als sie mir erklären wollte, daß sie eine Seebestattung wünsche weil das Umweltfreundlich sei, weil die Urnen dafür aus Kuschelmalk (Muschelkalk) sind.
Wörte auf diese Art zu verdrehen ist eine Kamilienfrankheit, sie trat schon lange vor "Kentucky schreit ficken" auf...

Öhm... gibts gebürtige Malks?
 
Öhm.... ja. Ich glaub wohl. Den ich muß einer sein.:rolleyes:

(Zumindest sagt das immer mein ganzer Freundeskreis. Ich wüßt nur gerne warum?! ?()
 
Um nochmal darauf zurück zu kommen, das Vampire sich mit dem Sinn des Daseins beschäftigt und es ein Horrorrollenspiel ist:
Was ist denn ein Rollenspiel ohne ein bischen Spaß dahinter? Wenn ichs ernst haben will, kann ich auch arbeiten gehen :motz: :ROFLMAO:
 
Jamin schrieb:
Auch der Text ist weit von den Streichen in der 2. Edi. entfernt... Streiche sind nämlich keine sinnlosen, pseudocoolen Aktionen...
Genau!?!
Sag mal ist dir eigtl bewußt was du schreibst? Also zuerst sagst du : Streiche schlecht und gottlob in der 3. Edi nicht mehr da und jetzt sagst du Streiche sind nämlich keine sinnlosen, pseudocoolen Aktionen... HÄH?
Natürlich sind Malki Streiche sowas nicht

Und ansonsten stimme ich Cat Whisper voll zu:
Es ist ein Rollenspiel und soll jdm spaß machen, wenn du Streich nicht magst, lass sie weg. Kräht kein Hahn nach. Aber Somnium fragte nach Anregungen für Streiche... hätte er nach dem Sinn gefragt hätte seine Frage sicher anders ausgesehen.

So! Sorry mußte mal raus. Ich finds nicht toll das man hier nicht ne Frage stellen kann ohne gleich für die eigene Art und weise wie man sein Spiel erzählt einen in den Nacken zu bekommen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Greetz da Josh
 
Josh schrieb:
Natürlich sind Malki Streiche sowas nicht
Hast du das Clanbuch der 2. Edi. gelesen? Ich hätte klarer schreiben sollen, daß ich die der 2. Edi meine... ich würde das ganze in der 3. Edi. nicht mehr so als Streiche bezeichnen, hat man aber der Kontinuität wegen gemacht.

"Streiche" & "Clanprestige": Im von mir erwähnten Kasten steht deutlich, daß es für das Prestige nur selten eine Rolle spielt ob du Streiche machst - und wenn du dabei Scheiße baust, retten die wahrscheinlich die anderen malkavianer nicht daraus und du hast Pech gehabt...
 
Danke das ihr so Zahlreich schreibt, aber ich hätte doch gerne das ihr euch auf meine Frage bezieht. Nicht böse nehmen, aber idch möchte Inspiration und keine langatmigen unnötigen Diskusionen obs nun dämlich ist oder nicht oder ob streiche laut irgendwelchen Regeln existieren oder nicht. Es ist ne nette Idee und passend.Es giebt streiche in hunderten varianten.Ich wili keine unreal deppen streiche, wie einen Gangrel in nebelform in ne Flasche sperren, sie schütteln und jemanden erzählen es sei ein flaschen Geist und der erlebt dann ne überaschung wenn er sie aufmacht. Wenn bitte Sachen die nicht nur von nem Methusalem möglich sind, also nennt mir große nervende albernheiten, oder bizzares.
 
*kopfschüttel*

Und es gibt tatsächlich noch Leute, die mich fragen, warum ich Malkavianer für ein nicht exitenzfähiges Konstrukt halte!!!

Genau, man macht maskeradegefährdende Scherze mit paranoiden Monstern mit vermutlich oft höheren Auspexwerten und kommt ungeschoren davon.... klar, sicher.... :rolleyes:


H
 
@Somnium: Dem entsprechend was ich geschrieben habe, würde ich eher welche empfehlen, die auf dem Boden bleiben, da man sein Unleben nicht gefährden will.

Generell einen guten "Streich" zu finden, ist schwer, da sie Personenbedingt sind. Die obige Methusalemvariante halte ich persönlich für nicht so orginel, da altbekannt.

Sind die Charaktere alle Neugeborene? In welchen Wegen / Verhaltensweisen sind sie verhaftet?

Wie wäre es einfach mal mit einer unangekündigten Kontrolle des Gas-, Strom- oder Wasserzählers (vielleicht schon kurz nachdem es kontroliert wurde). Wenn du das als Erzähler extra erwähnst, dann denken die Spieler bestimmt, daß da was manipuliert wurde und suchen Ewigkeiten nach einer Bombe oder sowas... dabei wurde nichts verändert.

Ein gefälschtes Fragment des Buches Nod wäre auch denkbar.
 
@Jamin

Jop schon, aber mit dem was ich geschrieben habe meien ich ned das es nun was unreal spektakuläres und somit maskerade Gefährdendes sein soll. Hast schon Recht damit dass das Charbedingt ist aber ich dachte manch einer hat vieleicht ne nette Geschichte auf lager. ^^
 
Ich spiele in unserer Live-Domäne eine Malkavianerin und unsere bisher treuen Camarilla-Gangrel sind geschlossen ausgetreten und haben zu allem Überfluss auch noch den Pfad des Tieres beschritten. Um zu zeigen, dass sie keine Tiere (bzw. in ihrem Bild Kätzchen) sind, hat sie quietschrote Wollknäuel im Jagdgebiet der Gangrel ausgelegt. Verdunkelt haben die anderen Malkis diese dann immer in Richtung der wutschnaubenden Gangrel geschossen. Schließlich fanden die Gangrel die Malkavianer heraus, die die Knäuel schossen und es herrschte KRIEG. Allerdings war mein Char der einzige, dem die Gangrel noch trauten, da sie nicht in Verdacht geriet. Seitdem steht immer eine Raserei-Probe bei den Gangrel an, wenn sie ein Wollknäuel sehen.

Mittlerweile wollen die Gangrel wieder zurück zur Camarilla, da sie gegen die gewaltige Macht nicht wirklich ankommen und die Camarilla auch geschlossen hinter den Malkis steht.
 
AW: malkavianische Streiche

mein malk spielt "streiche" um bestehende gruppen ,von denen er denkt dass sie ihm feindlich gegenüberstehen, auseinanderzubringen und zu schwächen. ich lasse mich davon auch nicht abhalten weil ich mir denke "oh oh ich bin malk, wenn ich nen streich spiele werd ich nich mehr ernst genommen !"
vielmehr ist es meiner meinung nach so dass malks sich trauen streiche zu spielen weil sie an sachen wie größenwahn oder so leiden, ich weiss nicht wers geschrieben hat aber demjenigen der behauptet hat, dass solche malks eher schlechte überlebenschancen haben muss ich auch voll und ganz zustimmen! Aber dass is halt die SCHWÄCHE an der SCHWÄCHE
 
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