malkavianische Streiche

Somnium

Sohn der Kakophonie
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
238
Tag auch,

da ich ja momentan mehr als Erzähler fungiere würde ich mich über ein Paar anregungen Freuen im Bezug auf die Streiche der Malks.
Was habt ihr schon erlebt oder selbst insziniert?

Meine Leute schlagen sind bald mit nem Methusalem vor, mit ner krassen MultiPersönlichkeit. Der hat für jeden Clan eine eigene. Und verarscht die Leute dementsprechend. Eine sehr langes aufwendiges Abenteuer beruht ganz auf ihm und selbst danach zieht es sich noch ein bisschen weiter durch meien Chronick bis meine Spieler das herausfinden.

Dann sind es noch so simple Sachen, wie das ein Char gefoppt wird. Er kommt in seine Wohnung und die Möbel sind verrückt. Er wacht auf und an der Decke klebt Toastbrot mit Honig und solche Sachen.

Einer giebt sich als SC aus und stellt in seinem Namen blödsinn an ect.

Also, ich bitte um Inspiration ^^

Dankö
 
hm, Ich finde geisteskrankehiten überhaupt nicht komisch

Aber ich gebe dir eine Inspiration, schau dir mal

"Fight Club" an, meiner meinung nach ist das genau die richtige Ansicht einer Multiplen Persöhnlichekeitsspaltung,
 
Memnoch schrieb:
Hm, unsere beiden Malkavianer in unserer Chronik haben Streiche auch gerne eingesetzt, um sich bei anderen Kainiten zu rächen. Der Seneschall unserer Stadt, ein Torrie, was zum Beispiel ein bekannter Opern- und Musicalsänger. Ich weis nicht mehr genug, was da passiert war, aber wir beiden Malks waren auf jeden Fall sauer auf ihn.
Während einer seiner Vorstellungen haben wir seine Emotionen regelrecht auf Null runtergeschraubt, so dass er seinen Gesangspart nur noch emotionslos runterrattern konnte. Dann haben wir mit ein paar spitzen Komentaren das Publikum angestachelt, etws gewartet, bis der Unmut sich etwas ausgebreitet hat und diese dann ebenfalls mit Irrsinn 1 zusätzlich noch angestachelt. Die Vorführung war ein einziges Fiasko für den Torrie.
Ein anderer geplanter Streich war zum einen aus Rache zum anderen, um das Opfer etwas von seinem hohen Ross runterzuholen, da sich dieser Gangrel den Malkavianern gegenüber immer recht hochmütig verhalten hat.

Eine andere Sache, wo unsere Malks die Domäne durcheinandergebracht haben, war eine Nebenwirkung durch eine Begebenheit im Netzwerk. Die beiden Malks haben sich während eines Gespräches plötzlich ins Netzwerk eingeloggt und sind dabei aufeinandergetroffen und da die beiden Freunde waren und sich vollkommen verstehen wollten, haben die beiden gegenseitig ihren Geist fürenander geöffnet, so dass jeder die Erinnerungen des anderen durchlebt. Hat dann kurzzeitig dazu geführt, dass jeder die Identität des anderen angenommen hat (was sich auch durch die krassen Unterschiede im Kleidungsgeschmack geäußert hat). Die menschliche Beziehungspartnerin des einen Malks (nicht die von meinem) war am Ende eines Nervenzusammenbruchs (und kam einen Schritt näher von ihm den Kuss zu empfangen) und die Domäne war extrem verwirrt.
 
@ Memmnoch, das müssen dann aber schon sehr sehr alte Malks gewesen sein, wenn sie bewußten Kontakt mit dem Netz haben können und dort sogar agieren können.

Also was auch immer nett ist, sind verdeckte Anspielereien auf den baldigen Tod des Gegenübers.
Jeder halbwegs vernünftige Vamp weiß oder ahnt, daß ein Malk durchaus seherische Fähigkeiten hat (das Netz). Das könnte ihn also verunsichern, wenn ein Malk ihm flüstert: "Ich habe Deinen Tod gesehen.. oder.. ich kenn das Datum Deiner Vernichtung."
Falsche gErüchte gehören ebenfalls dazu und können, gut gespielt, wirklich für Verwirrung führen.
 
Somnium schrieb:
Dann sind es noch so simple Sachen, wie das ein Char gefoppt wird. Er kommt in seine Wohnung und die Möbel sind verrückt. Er wacht auf und an der Decke klebt Toastbrot mit Honig und solche Sachen.

Einer giebt sich als SC aus und stellt in seinem Namen blödsinn an ect.

Also, ich bitte um Inspiration ^^

Dankö
Also im Angebot wären:

-Irgendeine Großkatze im Bad verstecken (Char öffnet Tür und "fauch!"....)
am besten geguhlt und Verwirrt...

- Unter dem Bett oder in der Schlafstätte des Chars große Blutkonserven verstecken die schon leicht angeritzt sind und unter dem Gewicht des Chars platzen... vorher noch auf den Char zuschlendern und beschwörend Murmeln: Du schläfst in einem Bach aus Blut...

-Eimer über halb geöffneter Tür mit Kunstharz (Schwierig da das Zeug so schnell hart wird...)

-Motor von Luxus Karosse des Charrs entfernen... (oder die Sitze, das Dach, die Bremsanlage... usw.)

- Auto in die Baumkrone eines großen Baumes verfrachten

- In der ganzen Domäne Lautsprecher verstecken und leise Musik oder Wörter laufen lassen

- Alle linken Schuhe klauen

_Die Garderobe des Chars gegen Rosa Plüsch mit Lila Tupfern Kleidern austauschen

-Eine Großwildjagd in seinem Wohnzimmer

-Erster Weltkrieg in seinem Vorgarten nachstellen (Mit original echten Effekten, zb. Schlacht an der Sómme...)

-Rave Party in seiner Domäne veranstalten...

Hm mehr hatte mein Malki noch nicht gemacht...:D

Greetz da Josh
 
Waren beides Neugeborene. Bei meinem Malk gehört es zu seiner Geistesstörung, dass er sich bei bestimmten Schlüsselsituationen aus der Welt aus- und in das Netzwerk einloggt und in dem Fall war es einfach ein Einsatz der Goldenen Regel. Unsere SL (Online-Chronik Dark Seattle) hat uns in dem Punkt machen lassen, weil sie der Meinung ist, dass erstens das Netzwerk unberechenbar ist und weil sie kreative Spieler, die dem Prinzip player-makes-plot in einem vertretbaren Rahmen folgen, nicht unbedingt beschneiden wollte. Die SL war eher froh, dass die Malkavianer durchaus was zur Stimmung beigetragen haben und wirklich das Gefühl vermitteln konnten, dass mit Malks einfach irgendwas nicht stimmt (und zwar nicht auf die nette, sondern durchaus auf eine beängstigende Weise ohne, dass siezu Serienkillern verkommen).
 
*hände über dem kopf zusammenschlag*


Sag mir einen guten Grund warum ein Malkavianer das tun sollte! Mein Tipp kauf dir ein zwei gute Bücher zu dem Thema und lerne Vampire als Horrorrollenspiel ernst zu nehmen oder wechsle auf PP&P, das ist für..."Streiche" ausgelegt.
 
Ich hab mir einen Malkavianercharakter gebastelt,aber noch nicht eingesetzt. Könnt ihr mir vielleicht Anregungen geben,wie ich ihn am Besten ausspielen könnte?
 
Darkness schrieb:
*hände über dem kopf zusammenschlag*


Sag mir einen guten Grund warum ein Malkavianer das tun sollte! Mein Tipp kauf dir ein zwei gute Bücher zu dem Thema und lerne Vampire als Horrorrollenspiel ernst zu nehmen oder wechsle auf PP&P, das ist für..."Streiche" ausgelegt.
Moment mal! Sowohl im Clanbuch, wie in der Clanbeschreibung im Camarillia Handbuch und im Malkav Fanzine: The Comb-net, steht doch drin, das der Clanstatus der Malks sich durch Ihre "Streiche" definiert oder nicht?U

Und bitte Darkness, wenn du schon so anfängst, dann muß du auch sagen:

Und Tremere dürfen nicht Blutmagie einsetzen weil dann kannst du ja gleich D&D spielen
Und Gangrel dürfen sich nicht in Wölfe verwandeln weil dann kannst ja gleich "Werwolf" spielen
Und und und...;)

Es gibt keinen guten Grund warum ein Malk irgend etwas macht... oder zu viele gute Gründe... manchmal weiß der Malk auch nicht warum er was macht oder er weiß es will es aber nicht wahrhaben...

Meine bescheidene Meinung...

Greetz da Josh
 
Darkness schrieb:
*hände über dem kopf zusammenschlag*


Sag mir einen guten Grund warum ein Malkavianer das tun sollte! Mein Tipp kauf dir ein zwei gute Bücher zu dem Thema und lerne Vampire als Horrorrollenspiel ernst zu nehmen oder wechsle auf PP&P, das ist für..."Streiche" ausgelegt.
Bei uns in der Spielrunde hat eine Malkavianerin zum Beispiel immer mal wieder die Wohnung einer Brujah auf den Kopf gestellt, um sie so zu warnen. Ok, es brauchte erst einen Werwolf auf dem Dachboden, bis die Brujah es begriffen hat, aber die brauchen ja schon mal ein bisschen laenger. ;-)
Hier hat der "Striech" meiner Meinung nach schon einen guten Sinn erfuellt.
 
Ich denke nicht das malkavianische Streiche in die Kategorie Blutmagie ua. fallen... Vampire soll ein Horrorrollenspiel sein welches sich mit der Tragik des Seins beschäftigt... Werwölfe auf Dachböden die von Malkavianern da hoch geschleppt wurden sind zwar tragisch aber passen trotzdem nicht in das Genre... so gesehen bleibt es eure Sache ob ihr eure Vampirerunde lieber als Objekt was euch zum lachen bringt haben wollt... ich rate nur davon ab.
Wußtet ihr das in deutschland fast genausoviele Menschen schizophren sind wie deutsche Diabetes haben? Ja das sind viele.... und wie oft hört ihr von irgendwelchen Streichen? Gar nicht! Man hört in Verbindung mit geisteskrankheit viel eher Morde und andere tragische Schicksale... warum sollte das in der Welt der Dunkelheit, eine Welt die unserer gleicht und nur allgemein düsterer und hoffnungsloser ist anders sein? Warum sollte Geisteskrankheit in so einer Welt auf einmal Spaß machen?
 
Tür auf, werwolf rein, tür zu, ist doch Logisch hades.

Aber wie gesagt ich bin immernoch der Meinung geisteskrankheiten sind nicht witzig beruflich arbeite ich abundan mit Leuten die unter geistesstörungen leiden zusammen und rede mit ihnen. Und das was man da abundan hört ist teilweise errschreckent

Geisteskrankheiten passen sehr gut in die Dunkelheit rein - es sei den sie tragen Pinke plüschunterhosen
 
lol als könntest du so einfach ne werwolf darein schupsen :D..ich bezweifle das er sowas mitmacht ^^,ich würd sagen da gibts schneller malk ragu als man sehen kann

naja geisteskrankheiten snd ja auch net zum lachen und man kann sowas einfach nicht auspielen...und klar passen die in die WoD aber keiner bekommt das so richtig hin würd ich sagen (es sei den er hat selber welche...)
 
Ein Brujah aus unserer Gruppe hat mal versucht einen Priester zwanghaft sein Blut einzuflößen. Das hat meinem Malk nicht gefallen, und ich habe ihm eine Vision geschickt, wo ein Engel auftauchte und ihn über seine Fehler belehrte, und der Brujah flehte um Vergebung. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hab ich dieses Reuhegefühl des Brujahs auch noch mit irrsinn 1 um das dreifache verstärkt. Nun flehte und winselte der Brujah für glaube ich eine Woche um Vergebung für das was er getan hatte.
 
Darkness schrieb:
Ich denke nicht das malkavianische Streiche in die Kategorie Blutmagie ua. fallen... Vampire soll ein Horrorrollenspiel sein welches sich mit der Tragik des Seins beschäftigt... Werwölfe auf Dachböden die von Malkavianern da hoch geschleppt wurden sind zwar tragisch aber passen trotzdem nicht in das Genre... so gesehen bleibt es eure Sache ob ihr eure Vampirerunde lieber als Objekt was euch zum lachen bringt haben wollt... ich rate nur davon ab.
Wußtet ihr das in deutschland fast genausoviele Menschen schizophren sind wie deutsche Diabetes haben? Ja das sind viele.... und wie oft hört ihr von irgendwelchen Streichen? Gar nicht! Man hört in Verbindung mit geisteskrankheit viel eher Morde und andere tragische Schicksale... warum sollte das in der Welt der Dunkelheit, eine Welt die unserer gleicht und nur allgemein düsterer und hoffnungsloser ist anders sein? Warum sollte Geisteskrankheit in so einer Welt auf einmal Spaß machen?
Ja du hast eindeutig Recht.
Verzeih wenn es so rüberkam aber eine Geisteskrankheit ist für mich auf keinen Fall etwas was Spaß macht.
Es ging nur darum das Malkis Streiche verüben, mit oder ohne Hintergedanken,
und dadurch Clanprestige sammeln.
Ich bin mir bewußt das Vampire ein Rollenspiel für den persönlichen Horror ist. Sah mich aber gezwungen diesen höchst bedrückenden Selbsterfahrungstripp ein wenig abzudämpfen weil es der Gruppe mit der ich seit '98 spiele einen Scheiß interessiert. Sie wollen Vampire sein, mit Blut, Parties und Unsterblichkeit. Ich habs versucht es Ihnen nahe zu bringen und wir haben lange und breit über diesen Umstand diskutiert und es ist (im Vergleich mit dem gewollten) nur ein schäbiger Abklatsch. Das muß du Ihnen aber auch lassen denn SIE leben nicht nach Vampire , sondern suchen darin Unterhaltung...
Zurück zu den Streichen eines Malkavianers...
Die Sichtweise auf Sie ist doch immer die gleiche: Erst belächelt man diese armen Irren, dann ist man Mitfühlend oder verärgert über Ihr unmögliches Gehabe und dann verstecken Sie den Kopf des Prinzen in deinem Bett während just der Sherrif vorbeikommt und einen Tipp bekommen hat...
Aus ihrer Sicht ein Streich, für meinen Charakter der erste Platz auf der Roten Liste in Hamburg...
Und was noch viel schlimmer ist: Der Prinz ist nicht mehr...

Also für mich ist und bleibt Vampire immer noch ein Rollenspiel, was jedem, der daran teilnimmt die größtmögliche Unterhaltung bieten soll. Aber man muß auch einsehen das nicht jeder die gleiche Auffassung davon hat.
Und Somnium fragte nach "Streichö" also bin ich wohl nicht der einzige der weiß das Malkis Streiche spielen...

Hochachtungsvoll

Josh
 
Das ist halt schon immer das Problem gewesen: Wie spielt man nen Malk richtig?
Olles Streitthema ohne engültig richtige Antwort.
Malkstreiche sind IMO selten Witzig, eher so das einem das lachen im Halse stecken bleibt...
Mein lieblings Streich kommt aber aus dem Gangrel-Clanbuch: Mit GW °°°° in Gestallt eines Kätzchens ins Haus schleichen und nach ein paar Tagen "die Katze aus dem Sack lassen". Eignet sich aber wohl nur für den Sabbat....
 
Mein lieblings Streich kommt aber aus dem Gangrel-Clanbuch: Mit GW °°°° in Gestallt eines Kätzchens ins Haus schleichen und nach ein paar Tagen "die Katze aus dem Sack lassen". Eignet sich aber wohl nur für den Sabbat....

Stand auch imho eher im Sabbat-Handbuch
 
Zurück
Oben Unten