AW: Mal wieder was zur Menschlichkeit
Das Problem ist das sich hier die Wölfchens im Konzept in die Quere kommen.
Auch wenn ein Pfad besagt das man Diablerie betreiben soll, stärkt der Vorgang der Diablerie die Bestie.
Aus dem Schlamassel muss sich wieder mal jeder selbst seinen Weg suchen,
so gesehen hat jeder Recht.
Ich würde das so handhaben, das sich SC die solchen Pfaden folgen nach kurzer Zeit auf Ihren Pfad besinnen ("hoppla! ich hab doch alles richtig gemacht!") und mit Gewissen/Überzeugung auf Wiedererlangung würfeln
dürfen. Auch wenn Sie den Wurf nicht schaffen, sollte der SL Ihnen
anbieten Pfad mit EXP zu steigern (vielleicht sogar verbilligt um die Hälfte).
Den Punkt sollten Sie aber prinzipiell verlieren.
Ich habe den Eindruck das viele Spieler dazu tendieren die Pfade als
heilsbringenden Weg raus aus allen moralischen Problemen zu sehen.
Das ist definitiv nicht der Fall, Pfade sollte sogar schwieriger zu spielen sein
als Menschlichkeit (die ja jeder Vampir zum untot nachvollziehen kann).
Das Pfade, wie die angesprochenen, sich auch mit den Regeln widersprechen
können, könnte man so umsetzen. Es ist eben nicht leicht einer krassen
Philosophie anzuhängen.