Magier Und andere Gefahren

Kein Plan, aber hier nochmal meine paar Cent:

Nach DSA4 kann jeder Magier ein Magierrapier tragen, nicht nur die aus Bethana und Beilunk können dann im Nahkampf etwas Schaden machen. Wenn Du wirklich in den Nahkampf gehen willst, kannst auch noch nen Linkhanddolch dazu nehmen. Und das Flammenschwert natürlich. Oha, oder Andergaster spielen, Schwerter steigern, Flammenschwert in die eine Hand, Linkhand in die andere und dann Ecliptifactus...
Bei den Zaubern ist der Aeolitus seit neuestem sehr zu empfehlen, für die 4 Asp in der Variante Sturm Leute von der Klippe pusten rockt einfach.
Auf hohem ZfW ist der "Brenne" nicht schlecht in der Drachenfeuer-Variante.
Und der "Kulminatio" ist immer noch der lustigste Schadenszauber, und hat meist ne gute Schaden-Kosten Rate.
Aber im Ernst, in einer Gruppe mit 9 Leuten, spiel einen Elementaristen. Die Beschwörungszauber "Elementarer Diener" und "Dschinnenruf" bringen Euch genau da weiter, wo die anderen dumm gucken.

FzG,

-Al-Said
 
Da hat er nicht unrecht. Elementare sind zwar in manchen Belangen seltsam eingeschränkt - Erzelementare bei der Verformung ihres Elements beispielsweise -, aber mal eben 5 Leute in ein befestigtes Kloster per Luftelementar hineinbringen zu lassen, ist schon nicht unmächtig. :D ;)

Elementare schocken!!!
 
Hey danke! ICh spiele seit 4 monaten meine magierin und ich habe bereits 56 asp (Von anfänglich 36!!!) UNd ich habe ein zweitstudium und ich gehe zu einem druiden in "Lehre" (Mein schwager!) Also ich hab schon so einiges drauf!!! *GG* Naja ich hoffe ihr schriebt mir weitehin so viel tipps! Danke! Lg Uchaza (Isora):)
 
Gute Frage, hab meinen Magus seit 2 Jahren oder so und immer noch 42 AsP...und gehe auch zu keinem Druiden in die Lehre... :rolleyes:
 
Na, dann kauf Dir halt mal ein paar ASP, anstatt alle Merkmale, Stabzauber und sonstigen magischen SF! :D
 
Boah Al-Said!!

Herumnölen, dass er keine AsP hat, aber 34256 Merkmale und KL auf schon weltfremde Werte gekauft!!!

Du alter OPTIMIERER!!
 
AW: Magier Und andere Gefahren

Naja wir spielen wenn wir spielen meist ein abenteuer in 1 bis 2 naechten!!Und somit sei mein aufstieg erkaeret!! G Nein ich weiss nicht wie ich es geschafft hab !!!GG Also schoene ferien euch allen !!! UNd viel spass!!
 
AW: Magier Und andere Gefahren

Dem kann ich nur zustimmen. Gerad Kampfmagie kostet imens! Also immer schön die AsP für den richtigen Moment aufsparen und ansonsten lieber mal mit dem schnöden Stab oder Schwert draufhauen oder die Krieger das machen lassen....
schliesslich sollte man sich als Magier nicht an jedem dahergelaufenen Gesocks die Finger schmutzig machen, oder?
 
AW: Magier Und andere Gefahren

???
@Thallian
Wem stimmst Du zu? Warste im falschen Thread? :D

Ansonsten kann ich da nur sagen, dass die ASP-Regenerationsvorteile und -SF schon einiges an Kapazität erbringen, wenn das AB nicht zufällig komplett an nur 2 Tagen oder gar in nur einer Nacht spielt.
 
AW: Magier Und andere Gefahren

Nein ich habe meine Asp einfach gut im Griff und gewisse vorteile die mir Helfen (Verbotene pforten und so!!!)NAja ich bin außerdem schon die Erfahrenste Heldin in meiner Gruppe!! Also! Nagut weiterhin schöne erholsame Ferien von den Trollzacken!!
 
AW: Magier Und andere Gefahren

Also.... *alte Threads-wieder-aufwärm* ...ich denke ja eher, dass die wirklich effektiven Kampfmagier die Supporter sind. Ein Magier, der auf sich einige Zauber wie Duplicatus, Axxeleratus und Gardianum packt und dabei noch mit einem einigermaßen guten Wert in Schwertkampf mit dem Flammenschwert herumfuchtelt, ist zwar schon ein fieser Gegner, aber erstens ist seine Siegesgewissheit, wenn man von einer solchen sprechen mag, zeitlich streng limitiert und zweitens wäre ein solcher Magus ruck-zuck leer. Wenn man nun jedoch dem ohnehin schon leicht bis schwer gerüsteten Kämpfer in der Gruppe einen Armatrutz gibt und vielleicht einen Gardianum oder was weiß ich nicht, macht es diesen aufgrund seiner dem Magier überlegenen weltlichen Kampffähigkeiten zu einem weitaus fieseren Gegner als den aufgeputschetn Magier. Problematisch ist dabei nur, dass der Magier sich selbst aus dem Kampfgeschehen heraushalten müsste, da er selbst dabei weitgehend ungeschützt agierte. Zudem beinhaltet die magische Unterstützung der Mitkämpfer nicht das Risiko, einen Direkttrefferangriff auf den Gegner absorbiert zu sehen oder, schlimmer noch, zurückgeworfen zu bekommen. *jemanden-ausdrücklich-warn* :D ;)
 
AW: Magier Und andere Gefahren

@scaldor DAs kommt doch aber stark auf den MAgier an oder. Die meisten MAgier sollten schon ehr ihre KAmpfgefährten pushen, der GArether ist doch aber ehr als magischer Kämpfer konzipiert, und würde daher schon ehr mitten im KAmpfgestehen sein, auch wenn er mehr der Joker sein sollte (meiner Meinung nach) der den KAmpfwert der Truppe mit einem MAl nocheinmal um einiges erhöt!
Welcher Magiertyp wann gefragt ist ist da Situations abhängig, obwohl eine Gruppe wohl mehr nutzen aus dem Supporter zieht.
Als Spiler ist es aber oft befriedigender den schwächlichen MAgier darzustellen, der im entscheidenden moment den dicken Zauber webt, sich die Brille gerade rückt leicht hüstelt und murmelt: DAs war nun wirklcih eine Interssante Erfahrunge, berücksichtigt man da noch die Komponenten des...
 
AW: Magier Und andere Gefahren

Jaja, der Puniner Stubenhocker, der dem entsetzt dreinblickenden Feind im letzten Moment doch noch einen Ignisphaero reinzuwürgen versteht, wie? ;)
Ne, stimmt schon! Die Kampfmagier sind da meist die Ausnahme, denn die können in der Tat in der ersten Reihe stehen. Der Großteil eignet sich mE jedoch weit eher zur Unterstützung, was auch hinsichtlich der ASP weitaus ergiebiger ist.
 
Zurück
Oben Unten