Kein Plan, aber hier nochmal meine paar Cent:
Nach DSA4 kann jeder Magier ein Magierrapier tragen, nicht nur die aus Bethana und Beilunk können dann im Nahkampf etwas Schaden machen. Wenn Du wirklich in den Nahkampf gehen willst, kannst auch noch nen Linkhanddolch dazu nehmen. Und das Flammenschwert natürlich. Oha, oder Andergaster spielen, Schwerter steigern, Flammenschwert in die eine Hand, Linkhand in die andere und dann Ecliptifactus...
Bei den Zaubern ist der Aeolitus seit neuestem sehr zu empfehlen, für die 4 Asp in der Variante Sturm Leute von der Klippe pusten rockt einfach.
Auf hohem ZfW ist der "Brenne" nicht schlecht in der Drachenfeuer-Variante.
Und der "Kulminatio" ist immer noch der lustigste Schadenszauber, und hat meist ne gute Schaden-Kosten Rate.
Aber im Ernst, in einer Gruppe mit 9 Leuten, spiel einen Elementaristen. Die Beschwörungszauber "Elementarer Diener" und "Dschinnenruf" bringen Euch genau da weiter, wo die anderen dumm gucken.
FzG,
-Al-Said