Magie in eurer nWoD

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Wird es bei euch noch andere Formen der Magie geben, als die der Magi bzw. werden bei euch auch normale Menschen in der Lage sein, in beschränktem Maß Magie zu wirken?

Bei mir wird es wohl so sein, dass es noch ein paar sehr alte Rituale (o.Ä.) geben wird, auf die die Spieler oder die Menschen insgesamt stoßen können, die wirklich noch eine gewisse Macht in sich tragen. Die Durchführung dieser Rituale wird aber nicht ohne Nebenwirkungen bleiben. Zuerst einmal zehren sie an der Lebensenergie des Wirkers (was sich regeltechnisch auf die Gesundheit auswirken kann, sprich den Wert zeitweise verringern kann, sich in Schaden äußert oder aber einfach auch nur in Erschöpfung äußert) und zweitens kann sich das Wirken dieser Magie auch auf die geistige Gesundheit auswirken. Magie ist eben nichts, mit dem man spielt.
 
Deckt sich mit meinen Vorstellungen.

Es wird aber ganz sicher nicht das "Hedge Magic"-Syndrom einreißen, wo jede Nase irgendwelchen Schmummpitz kann. Magie sollte meiner Meinung nach etwas unheimliches und unberechenbares sein.

Diesbezüglich bin ich dann doch mal auf die Endfassung von Magus gespannt, vielleicht erwartet uns dann da ja doch die eine oder ander angenehme Überraschung.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten