Spiele Comic

[Maddrax] Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Ardettes, 14. Oktober 2004.

Schlagworte:
  1. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Hy Leutz!

    Hab gestern Maddrax fertiggelesen (nja, die 5 Bände, die in dem Sammelband waren, über den ich per zufall gestolpert bin) und hab hier mal gesucht und gesehen, das das hier 2-3 Leute auch schon gelesen haben.

    Jetzt wollte ich wissen:

    Wer kennt die Serie?
    Wer kennt das RPG dazu?
    Was haltet ihr davon? (Bücher und RPG?)
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Re: Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde

    Ich lese die Serie seit Anfang und finde sie im großen und ganzen empfehlenswert. Ich weiß ja nicht welche Bände du gelesen hast, darum verrat ich mal nicht mehr über den Inhalt. ;)

    Das RPG hab ich mir bisher nur flüchtig angesehen, macht aber einen netten Eindruck. Als Leser gefällt mir natürlich das Setting und wäre das Hauptargument, mal zu spielen.. wenn ich denn Mitspieler hätte.
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde

    Hab mir vor kurzem (letzte Woche Freitag!) auch mal den ersten Sammelband gekauft und will demnächst mal reinlesen!

    Im Gegensatz zu Vampire - Imperium der Finsternis scheint die Serie ja ein richtiger Erfolg geworden zu sein (obwohl sich das Ganze sehr nach der Comicserie Storm anhört...zumindest der Grundplot ist anscheinend nahezu identisch.

    Aber ich möchte es auf jeden Fall mal lesen!

    Das Rollenspiel habe ich auch mal überflogen...scheint etwas tabellenlastig aber ganz nett zu sein...und man kann es ja kostenlos bei Bastei runterladen!
    Das ist doch mal was!!! :)


    H
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde

    Hab jetzt erstmal den Sammelband durchgelesen!

    Hat mir eigentlich wirklich recht gut gefallen, aber mein Verdacht hat sich sehr bestätigt.
    Das Ganze ist wirklich eine Mischung aus Storm und ein wenig Warlord, zwei Comicband Reihen, die ich früher recht cool fand!

    Matt Drax ist nicht ganz so überzogen wie John Sinclair, und wenn ihm im Kampf gegen ein paar vampirartige Nosfera andauernd die Waffe aus der Hand geschlagen wird, wird es fast schon ein bißchen platt, aber eigentlich sehr nett zu lesen!

    Und Ja, rollenspieltechnisch hat das Setting nun ja wirklich viel zu bieten!


    h
     
  5. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    Re: Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde

    Ich hab die ersten Bände gelesen (denn ich gebe jeder neuen SF-/Horror-Heft-Serie eine Chance ;) ). Hat mich nicht überzeugt, da sie sich letztendlich derselben alten Heft-Stereotypen bedient, wie die meisten anderen auch. In dem Moment, in dem Aruula fast gleichberechtig neben Matt stand (also ziemlich früh), war die Serie für mich erledigt. (obwohl sie immer noch X-mal besser als Vampire oder Torn war/ist)

    Jo ... seit den Terranauten konnte mich keine Serie richtig begeistern ... ;(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007
[Maddrax] Cover! Maddrax: Reloaded 19. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden