Spiele Comic

[Maddrax] Ist Maddrax Pulp?

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Skar, 19. September 2007.

Schlagworte:
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ist Maddrax Pulp? Pulp im thematischen Sinne? Pulp im Sinne der Aufmachung? Beides?
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Es erscheint als Heftroman Reihe, es geht um Helden und Heldinnen die mit schwellkörperprallen Oberkörper oder blanken Brüsten den bösen Buben auf die Mappe hauen. Natürlich ist das Pulp.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Seit wann schließt sich das aus? :D

    Pulp scheint jedenfalls sehr einstiegsfreundliche Aspekte aufzuweisen (Preis, Niveau). :rolleyes:
     
  4. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Im thematischen auf jeden Fall. Think Flash Gordon in Endzeit. Es ist bunt, actionreich und hat einen auf jeden Fall triumphierenden Helden. ;)

    Auch wenn der Weg dahin lang ist, vielerlei Mitstreiter teils auf dreckigste Art auf der Strecke bleiben und die Welt auch nicht so sauber... da hat es viel von Mad Max und Cyberpunk (letzteren auch mal tatsächlich).
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Worauf beziehst du dich da?
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Stimmt natürlich auch wieder :)
     
  7. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    In der Serie haben mal die sog. Unsterblichen eine Rolle gespielt, Personen die durch Vercyberung oder Übertragung des Bewußtseins auf einen Androidenkörper eben schon seit ca. 500 Jahren existierten. Das hat sich mit Band 150, als der nur teilaktivierte Wandler der Daamuren anfing, alle 1,7 Sekunden einen EMP auszuschicken, erledigt.

    Ebenso gab es eine Episode, in der Matt in einer virtuellen Realität gefangen war.. der Weltrat wollte seine Loyalitäten ausspionieren. Einer der Rebellen (Mr. Hacker heisst nicht umsonst so ;) ) hat ihm aber dort herausgeholfen (in virtueller Gestalt eines seltsamen Typen namens Mad Mike *g*).
     
  8. Lameth22

    Lameth22 Wandler

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Im Amerika Zyklus....Band 50-100...treffen die Helden auf einige Orte mit viel Technik etc.
    Hier darf man ja nicht zu viel verraten....


    SPOILER
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Cyborgs, Schwebefahrzeuge, Panzer etc.
     
  9. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Und seit Band 150 ist endgültig Essig mit Technik?
     
  10. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Yup, es funktioniert nur noch die Biotechnik der Hydriten und ein paar Sachen der Marsianer, sowie Waffen und Werkzeuge ohne Elektrizität (veraltete Knarren sind plötzlich wieder der Renner...). Stand von Band 189, ich hab zur Zeit nen Rückstand...
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Ab 200 is der EMP wech. Elektrisches Gerät geht wieder. ALso ich bin mal gespannt, ob die Androiden auch wieder kommen
     
  12. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Dacht ich mir schon, dass der weg ist. ;) Leider sind die Androiden und Cyborgs von früher alle draufgegangen, als der EMP aufkam. Überlebende aus Cryokammern und mehr Technos wird es wohl auch nicht mehr geben. Tja, dumm gelaufen... aber vielleicht gibts ja doch noch ein paar überlebende 'Unsterbliche'..
     
  13. AW: Ist Maddrax Pulp?

    Hast du dir das Papier angesehen? ;)

    mfG
    bca
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Ja. Hat seinen eigenen Charme und erinnerte mich an meine John Sinclair-Zeit. Nur schade, dass ich wohl auf farbige Innenillus verzichten muss.
     
  15. AW: Ist Maddrax Pulp?

    Damit wäre dann ja wohl auch die Pulpfrage geklärt. ;) :p

    mfG
    bca
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Ich wollt ja nur eure Meinung hören. :opa:
     
  17. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Ist MADDRAX Pulp? !??? Was für eine Frage :p

    Wenn Du das willst, kannst Dir ja selber ein paar farbige Illus reinmalen. 8)
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Die will aber keiner sehen. Glaub mir. :D
     
  19. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Es gibt ein paar Dinge, die gegen Pulp oder Groschenroman sprechen.
    Typisch für Pulphefte ist u.a. die Abgeschlossenheit der einzelnen Geschichten. Und bei Maddrax gibt es ja nicht Abenteuer 1 und zwei Wochen später Abenteuer 2, die nichts miteinander zu tun haben sondern es entwickelt sich eine lange Geschichte.
     
  20. m-bryo

    m-bryo [m]onkey no.13

    AW: Ist Maddrax Pulp?

    Das war jetzt genau ein Grund, wenn überhaupt. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007
[Maddrax] Cover! Maddrax: Reloaded 19. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden