[Maddrax] Ist Maddrax Pulp?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist Maddrax Pulp? Pulp im thematischen Sinne? Pulp im Sinne der Aufmachung? Beides?
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Es erscheint als Heftroman Reihe, es geht um Helden und Heldinnen die mit schwellkörperprallen Oberkörper oder blanken Brüsten den bösen Buben auf die Mappe hauen. Natürlich ist das Pulp.
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Im thematischen auf jeden Fall. Think Flash Gordon in Endzeit. Es ist bunt, actionreich und hat einen auf jeden Fall triumphierenden Helden. ;)

Auch wenn der Weg dahin lang ist, vielerlei Mitstreiter teils auf dreckigste Art auf der Strecke bleiben und die Welt auch nicht so sauber... da hat es viel von Mad Max und Cyberpunk (letzteren auch mal tatsächlich).
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Worauf beziehst du dich da?

In der Serie haben mal die sog. Unsterblichen eine Rolle gespielt, Personen die durch Vercyberung oder Übertragung des Bewußtseins auf einen Androidenkörper eben schon seit ca. 500 Jahren existierten. Das hat sich mit Band 150, als der nur teilaktivierte Wandler der Daamuren anfing, alle 1,7 Sekunden einen EMP auszuschicken, erledigt.

Ebenso gab es eine Episode, in der Matt in einer virtuellen Realität gefangen war.. der Weltrat wollte seine Loyalitäten ausspionieren. Einer der Rebellen (Mr. Hacker heisst nicht umsonst so ;) ) hat ihm aber dort herausgeholfen (in virtueller Gestalt eines seltsamen Typen namens Mad Mike *g*).
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Yup, es funktioniert nur noch die Biotechnik der Hydriten und ein paar Sachen der Marsianer, sowie Waffen und Werkzeuge ohne Elektrizität (veraltete Knarren sind plötzlich wieder der Renner...). Stand von Band 189, ich hab zur Zeit nen Rückstand...
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Ab 200 is der EMP wech. Elektrisches Gerät geht wieder. ALso ich bin mal gespannt, ob die Androiden auch wieder kommen
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Dacht ich mir schon, dass der weg ist. ;) Leider sind die Androiden und Cyborgs von früher alle draufgegangen, als der EMP aufkam. Überlebende aus Cryokammern und mehr Technos wird es wohl auch nicht mehr geben. Tja, dumm gelaufen... aber vielleicht gibts ja doch noch ein paar überlebende 'Unsterbliche'..
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Ja. Hat seinen eigenen Charme und erinnerte mich an meine John Sinclair-Zeit. Nur schade, dass ich wohl auf farbige Innenillus verzichten muss.
 
AW: Ist Maddrax Pulp?

Es gibt ein paar Dinge, die gegen Pulp oder Groschenroman sprechen.
Typisch für Pulphefte ist u.a. die Abgeschlossenheit der einzelnen Geschichten. Und bei Maddrax gibt es ja nicht Abenteuer 1 und zwei Wochen später Abenteuer 2, die nichts miteinander zu tun haben sondern es entwickelt sich eine lange Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten